ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was ist billigste Versicherung für 997 GT3 RS

Was ist billigste Versicherung für 997 GT3 RS

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 11. November 2012 um 16:01

Hi ich habe festgestellt, dass die online Portale (ich habe 3 versucht) NICHT das billigste Angebot auspucken. Habe zur Zeit die HUK Coburg : gibt es was billigeres für Saison?

Weiter gibt es ja den Trick mit der Württembergischen: also Oldtimer anmelden und dann den Porsche als Sammlerwagen dazu.....der Oldtimer sollte aber 10 tsdkm nicht überschreiten so das dies für mich wenig geeignet wäre.

Alle Tipps für eine günstige Saisonversicherung höre ich gerne !

Gruss

ape

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Nichts gegen Coestar... aber ich gebe zu Bedenken das es sich um einen Makler handelt der auf Provision arbeitet und dir alles erzählt damit du unterschreibst. Nicht umsonst haben Makler, egal welcher Branche, einen so phantastischen Ruf...

Schöne Grüße aus dem Gemüsewerk,

Rapschemie

Da gebe ich dir recht - aber wenn man vernünftig verkauft ist es denke ich ein Beruf mit Mehrwert für beide Seiten.

Das Du die Erfahrung gemacht hast, dass Dir ein Makler alles erzählt um eine Versicherung zu unterschreiben tut mir Leid für Dich. Ich weiß, dass es solche Vermittler gibt, doch ich kann es mir einfach leisten.

Da ich die Ausbildung in einem Konzern mit Außendienststruktur (Einfirmenvermittler) genossen habe, habe ich auch dort erlebt, wie es ist wenn ein Bereichsleister ankommt und sagt: "Bausparen ist dieses Jahr aber mau" und schon wurde die kommende Beratung auf Bausparen ausgerichtet. Also selbst da ist man vor Unheil nicht geschützt - große Struturvertriebe haben mich zu Beginn meiner Karriere auch anwerben wollen...Das kann ganz Böse für einen jungen Vemrittler enden. Hinterher schuldet man hier mehrere tausend Euro und dann ist der Verrtiebsdruck extrem groß - ergo wird man zum Judas und verkauft seine Seele.

Ein Angebot unterbreite ich deshalb nicht, da ich ein Spezialmakler bin (somit nicht Hans Jederwurst versicher) und wie schon geschrieben für ein Kfz mache ich mich nicht krumm. Motor-Talk ist mein Hobby zwischen Kaffee und Büroschlaf.

Die Provision bei einem 1500 Euro Kfz liegt je nach Versicherer bei 5-10% - also 75-150 Euro - und das noch brutto für mich.

Wer jetzt denkt - wäre ok für 30 Minuten Arbeit irrt sich.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich hab dasselbe Problem.

Ende vom Lied, ich bleib bei der HUK. Ist super vom Preis her und auch die Leustungsabwicklung ist vorbildlich.

Themenstarteram 11. November 2012 um 16:34

hi ich dachte vielleicht zur huk24 zu wechseln...das sind 10%...und sicher ist es der gleiche verein..denke wenn man bei der huk-coburg anruft...geben die einem auch die 10% statt den vetrag über den bürotisch zum kollegen zu schieben....

 

habe ich damalas bei einem anderen auto bei der hdi auch gemacht.

bist du bei der huk24 oder der normalen huk?

gruss ape

Ganz normal HUK, habe da auch meine anderen Sachen laufen und Super zufrieden.

Hast mich aber auf etwas gebracht. Das die HUK 24 günstiger ist, hatte ich ganz vergessen. Könnte ja versuchen die gegeneinander auszuspielen.

Muss aber dazu sagen, dass ich sehr gerne einen Ansprechpartner habe.

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:36

werde in der neuen saison das thema ausspielen durchziehen. sollte funktionieren.

ansonsten ist die HUK überall viel zu teuer...ich meine dimensionen..kann ich nicht zu raten....

gruss

ape

Servus a-p-e

Hab mir gerade online den HUK 24 Tarif ausrechnen lassen.

Grad mal 20€ vierteljährlich günstiger.

Naja immerhin, werd mal morgen meinen HUK Berater besuchen, musste eh hin :)

Themenstarteram 11. November 2012 um 18:03

na bei mir wären es 250 euro im jahr..der gt3 kostet ja auch 350/monat :-)

Zitat:

der gt3 kostet ja auch 350/monat :-)

Dann machst du irgendetwas gravierend falsch, auch bei der HUK. Es sei denn, du bist 18 und bekommst entsprechende Tarife.

Google und PFF liefern dir seitenweise Tips. Meinen RS hatte ich bei der HUK mit ca. 1.500€/Jahr.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

der gt3 kostet ja auch 350/monat :-)

.... Es sei denn, du bist 18 und bekommst entsprechende Tarife.

Nicht zu unterschätzen sind auch die Einstufungen der Regionalklasse.

Themenstarteram 12. November 2012 um 2:08

Mir wären als antwort versicherungsnamen am liebsten. wie versicherungen funktonieren ect ist ja bekannt. also wenn jemand noch einen besseren tipp als die HUK hat dann her damit :-)

wie gesagt der billigste tipp ist die württembergische...das machen eigentlich die meisten die ich kenne und porsche fahren...über eine erstwagen = oldtimer...das steht so übrigens nicht in google :-)

 

gruss

ape

Mein Tipp:

Such nen Versicherungsmakler auf der ein neutrales Vergleichsprogramm namens NAFI hat. Dieses Programm ist in der Lage den Gesamtmarkt inkl. Direktversicherer und Versicherungen, die er nicht anbeiten kann (HUK,Debeka usw.) auszuwerten und darzustellen.

Online Vergleiche (können Makler über deren Homepage bieten) sind mit Vorsicht zu genießen, da ich als Makler auch bestimmte Gesellschaften vorab ausselektieren kann. Das sollte in der Regel irgendwo stehen...

Kannst ja anbieten, dass Du ihm dafür einen 20-50 Euro Schein in die Kaffee Kasse packst.

Vermittler bekommen i.d.R. zwischen 5-10% des netto Beitrags. Björn hatte also 1500 Euro gepostet - abzgl. MwSt sind das ca. 1250 Euro - also verdient ein Makler zwischen 70-125 Euro an so einem Wagen und das vor Steuer...

...darin ist auch begründet, dass sich kein Berater nur mit Kfz zufrieden geben wird!

Ach ja - manche Berater haben auch aufgrund ihrer Größe oder qualitativen Besände auch Sonderrabatte bei den Versicherern. So haben wir bei mehreren namenhaften Konzernen Sonderkonditionen, sodass ich zumindet auch sehr günstig anbieten kann. Somit kann man nicht pauschal sagen, dass XYZ zu teuer ist...Wenn die rabattiert verkauft werden können...

 

Zitat:

Original geschrieben von a-p-e

Mir wären als antwort versicherungsnamen am liebsten. wie versicherungen funktonieren ect ist ja bekannt. also wenn jemand noch einen besseren tipp als die HUK hat dann her damit :-)

wie gesagt der billigste tipp ist die württembergische...das machen eigentlich die meisten die ich kenne und porsche fahren...über eine erstwagen = oldtimer...das steht so übrigens nicht in google :-)

 

gruss

ape

Ich denke Du wirst bei der Württembergischen landen, ist bei mir zwar auch schon ein paar Jahre her, aber was besseres für ein Gesamtpaket findet man imho nicht.

Ansonsten bin ich auch HUK Fan :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Such nen Versicherungsmakler auf....

Mach das bloß nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Such nen Versicherungsmakler auf....

Mach das bloß nicht...

Ich seh einen jeden Tag...beim rasieren :)

Schon mal bei Allsecur (Allianz) nachgefragt,hatte auch mal für einen GT3 nachgefragt und die waren mit Abstand die günstigsten bei mir.

 

Gruß mclaren

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was ist billigste Versicherung für 997 GT3 RS