- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was ist da bei Opel wieder los....
Was ist da bei Opel wieder los....
Hey leute mal ne kleine geschichte,
war am 25.11 beim freundlichen weil mein schwiegerpapa nen astra station wagon 1,7 CDTi innovation kaufen wollte.
Gesagt getan, probe gefahren, schönes auto.
So nun hatten wir das auto über nacht sind am nächsten tag zur versicherung gefahren gefragt was der kostet, upps da war der alte man ja platt und es ging erstmal los was so teuer aber mein mercedes blablabla.
Nun haben wir zu hause nochmal alles durchgerechnet das der wagen sich für ihn nur lohnen würde wenn er 25000 km fährt und das wird er wohl nicht schafen.
Wir also zurück zum freundlichen und ihm das berichtet, hmm sagt er dann probieren sie doch mal den 1,6 TP wir nagut machen wir das mal.
Der wagen hatte zudem noch die easy tronik drin, also ich hatte ja vorurteile der easy tronik gegenüber, weil ich sie mal im meriva gefahren bin das war mehr reiten als fahren aber im astra ein traum, sehr sehr empfehlenswert.
Naja gut dan war es soweit er hatte sich ENDLICH endschieden wir bestellen einen neuen 1,6 TP mit easy tronik und innovationsausttatung mit noch einigen spielererin und sportsitzen die kann ich auch nur empfehlen ein ganz anderes sitzgefühl.
Nun haben wir die bestellung fertig gemacht und der FOH guckt in seine liste wann er gelifert wird.... kurzer moment ruhe und er geht raus mit dem telefon.
Was nun dachten wir naja mal sehen und dann kamm er auch wieder rein lachte und sagte "ich kann ihnen keine auto verkaufen wir können im moment keine bestellen ist wohl modeljahr umstellung von 2009 0 auf 2009 1/2" oder sowas na nu was da los will opel keine autos mehr verkaufen ...
Naja wir sollen warten bis die bestell sperre wieder raus ist.
Hat vielleicht schon jemand was in petto was die jetzt ändern kommen neue packete oder gehen welche ?
Hoffe meine kleine geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt !?
Mfg Kante
ist dann der 2 bestellte opel der andere soll wohl noch kurz vor weihnachten kommen HOFF....
Ähnliche Themen
37 Antworten
Also, entweder liegt an der Wirtschaftskriese, was ich aber nicht glaube. Kann es sein, das der FOH etwas klamm ist und Probleme hat seine Autos bei Opel zu bezahlen? Bei uns hat im Frühjahr auch aus heiterem Himmel für die Kunden einen FOH zerlegt der in die Insolvenz musste nach über 100 Jahren Opel Tradition.
Modellumstellung ist erst im Sommer und ein Facelift hatten wir schon. Ich glaub nicht, das dafür ein Bestell stop ausgerufen wird.
Moonlandgraue Grüße
Firecounter
Glaube ich auch ni wirklich! - Und selbst wenn, da müsste der händler doch schon längst die neuen Modellbedingungen da haben, da wird halt danach bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von Kante328ci
Hat vielleicht schon jemand was in petto was die jetzt ändern kommen neue packete oder gehen welche ?
Nee noch habe ich keine Infos. Aber so bald ich was weiss steht es hier auf meiner Page.
Der "Bestellstopp" kommt halt daher, das Opel die Software im Ordertool ändern muss. Kann nicht lange dauern das man ordern kann.
Die Produktion ist zwar über Weihnachten still, das hat aber nix mit dem Bestellen zu tun.
Hallo,
na, das passt ja irgendwie genau zu meinen Erfahrungen über Opel und seine Vertriebsaktivitäten. Vielleicht ist das die Lösung für das Rätsel, das Opel mir aufgibt (ich darf keinen neuen Opel haben?!). Hier in kurzen Worten meine Erfahrungen der letzten Wochen. Habe ich zwar schon im Corsa-Forum gepostet, passt aber auch hier rein, da ich mich auch für den Astra interessiere.
Seit ein paar Wochen schaue ich mich hier in der Gegend um, weil ich Ersatz für meinen Vectra suche. Den Corsa und Astra habe ich in die engere Wahl gezogen und mal einen großen FOH hier in der Gegend aufgesucht. Dabei habe ich klare Kaufabsichten signalisiert bei diversen Verkäufern in den einzelnen Filialen dieses Händlers. Was ich da erlebt habe, lässt mich klar erkennen, dass Opel scheinbar die Fahrzeuge aus den Händen gerissen bekommt.
Teilweise unmotivierte Verkäufer, teilweise auch das Gegenteil. Aber, obwohl ich mehrmals meine Daten hinterlassen habe für eine Probefahrt, keinerlei Reaktion! Kein Anruf, keine E-Mail. Bei einer Filiale steht (stand?) genau der GSI im Verkaufsraum, der mich interessiert, nur eben ganz hinten. Ist wohl zu umständlich, ihn raus zu holen?!
Selbst eine Probefahrtanfrage über die Homepage des Händlers sowie eine E-Mail verhallten im Nirvana. Null Reaktion.
Also zum Wettbewerber in der nächsten Stadt. Auch hier Daten hinterlassen mit der Bitte, sich zu melden, wenn ein Fahrzeug zur Probefahrt bereit steht. Seit 4 Wochen keine Reaktion.
Ich bin nun so weit, dass ich als eingefleischter Opel-Fahrer (seit 25 Jahren!) mir überlege, die Marke zu wechseln...
Gruß
bauerpower
Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Ich bin nun so weit, dass ich als eingefleischter Opel-Fahrer (seit 25 Jahren!) mir überlege, die Marke zu wechseln...
ich glaube man darf nicht von einem Händler auf die Marke schliessen.
Also wenn die Verkäufer nicht in die Gänge kommen, dann lass ich den Geschäftsführer kommen und frag ihn direkt, ob sie nix verkaufen wollen. Wenn ich ein bestimmtes Auto will, dann will ich das unabhängig davon, ob die Verkäufer wollen oder nicht.
Ich hatte ein ähnliches Erlebniss vor nicht allzu langer Zeit. Da hat es scheinbar auch keinen der Verkäufer interessiert, das ich nen Neuwagen kaufen will. Da bin ich an die Infotheke und hab zuerst freundlich und dann als die Antwort kam "der hat grad keine Zeit" ziemlich Lautstark nach dem Chef des Hauses verlangt und zwar so, das es alle im Verkaufsraum mitbekommen haben. Und auf meine Frage hin, ob sie es nicht nötig hätten ein Auto zu verkaufen ging es dann auf einmal problemlos.
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Teilweise unmotivierte Verkäufer, teilweise auch das Gegenteil. Aber, obwohl ich mehrmals meine Daten hinterlassen habe für eine Probefahrt, keinerlei Reaktion! Kein Anruf, keine E-Mail. Bei einer Filiale steht (stand?) genau der GSI im Verkaufsraum, der mich interessiert, nur eben ganz hinten. Ist wohl zu umständlich, ihn raus zu holen?!
Hi.
Das deckt sich mit meinem "Erlebnis"! Holte letztens meinen Astra kurz nach 17:00 Uhr vom Service ab und dachte ich Informiere mich mal über den neuen Insignia! Fazit: zu der Zeit (Verkauf geht bis 18 Uhr) war kein Verkäufer mehr im Hause
Den 1.6TP kann man auch gar nicht mehr bestellen, vielleicht liegt's daran...!?
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Ich bin nun so weit, dass ich als eingefleischter Opel-Fahrer (seit 25 Jahren!) mir überlege, die Marke zu wechseln...
ich glaube man darf nicht von einem Händler auf die Marke schliessen.
Klar, aber genau das macht doch der Mensch! Wir sind alle mehr oder weniger "Unvernunftwesen", die auf diverse Reize von außen reagieren. Die Verkaufspsychologie ist nicht umsonst ein komplexes Themengebiet.
Mir ist auch klar, dass 90 % der Autoverkäufer bzw. aller Verkäufer generell dies nicht aus "Berufung" tun, sondern weil man vielleicht grade nichts Besseres bekommen hat. Wir alle haben ja schon unsere Erfahrungen gemacht diesbezüglich, und nicht nur beim Autokauf. Die meisten Verkäufer sind einfach Nullen in ihrem Geschäft. Muss ich leider so sagen. Dazwischen aber immer wieder Highlights, Leute, denen man anmerkt, dass sie Spaß haben, etwas zu verkaufen, wo man aus dem Laden geht und sich denkt "wow, das war mal ein richtig guter Verkäufer".
So, nun ist es bei den meisten Autokäufern aber so, dass sie eben nicht alle Naslang sich ein neues Auto gönnen können, sonderen nur alle 10 Jahre vielleicht. Und dann möchte man dieses "Erlebnis" auch so erleben, wie man es sich vorstellt. Ein interessierter Verkäufer, der auf einen zugeht, dem man nicht alle Infos aus der Nase ziehen muss (genau so einen hatte ich auch erlebt) und der einem das Gefühl gibt, dass genau dieser Wagen der richtige für einen ist.
Meine Kritik richtet sich nun auch nicht generell gegen die Verkäufer (ich wäre wohl auch eine der Nullen :-) ), ABER sehr wohl gegen die Geschäftsführung. Diese muss ihre Mitarbeiter so konditionieren, dass wenn sie es schon nicht im Blut haben, doch wenigstens gewisse Regeln einhalten. Und die wichtigste lautet: Ist ein potentieller Kunde im Haus, dann tue alles, um ihn ins Auto zu bringen! "Nötige" ihn zu einer Probefahrt - denn eines ist sicher, ein Kunde, der eine Probefahrt hinter sich hat, wird mit viel höherer Wahrscheinlichkeit das Auto kaufen, als ohne. Und wenn der Kunde auch noch seine Kontaktdaten hinterlässt, dann ist es PFLICHT, ihn ein paar Tage später zu kontaktieren und nachzuhaken. Das weiß sogar ich, und ich bin nicht im Verkauf tätig.
Hey leute,
zu sir_d wie es gibt den 1,6 TP nicht mehr ??? Welcher motor kommt den anstelle von diesem motor ?
Und dieser Bestell stop soll wohl bei jedem händler sein habe aber noch nicht nachgehackt.
Also über den Verkäufer kann ich kein schlechtes wort verlieren ein sehr simpatischer mensch und hat uns sogar 17,5 % auf den neuen gewährt. Denke das ist schon nicht schlecht.
weis einer schon was ob sich nach weihnachten packete oder motoren ändern ?
Mfg kante
Noch nen kurzer nachtrag war gerade auf opel.de im konfigurator vom astra und siehe da kommt ein kleiner text welcher dieses beinhaltet :
Wichtiger Hinweis:
Die Daten dieses Fahrzeugs werden derzeit aktualisiert. Bitte informieren Sie sich in dieser Zeit über das zum 28. November 2008 gültige Produktangebot bei Ihrem Opel Partner. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich habe den Hinweis zur Kenntnis genommen.
mfg kante
@Kante:
Der 1.6TP wurde vom 1.6er ohne Twinport abgelöst. Der neue 1.6er hat dafür 10PS mehr.
achso, ich dachte er ist weiterhin ein TP nur halt noch mit variabler nockenwellen verstellung.
der 115 ps motor ist aber deutschlich besser als der 105 PS erstens er wird ab 90 nicht mehr lauter das war beim 105 ps sehr störend und imho hat er nen besseren durchzug also ich würde jedem den neuen motor empfehlen.
mfg kante
der neue 1.6er ist ein grundsätzlich anderer Motor als der alte 1.6er. Der neue (Z16XER) beinhaltet das alte Twinportsystem nicht mehr auch wenn in offiziellen Pressetexten von einer Weiterentwicklunge gesprochen wird, was wiederum klar ist, da eine abschaffung eines Systems ja immer bedeutet, dass es nicht gut war. Eine Weiterentwicklung hingegen bedeutet ja, dass man etwas als gut ansieht und es deshalb nochmal verbessert hat. Alles nur Marketing. Doch auch ohne Twinport ist der neue Motor um einiges besser als der alte 1.6er.