ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was ist da denn kaputt?

Was ist da denn kaputt?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. November 2011 um 18:05

Also ich hab ja das Problem das mein Audi nicht wirklich warm wird, Wassertemp, Öltemp und der Innenraum.

Da ich ja schon ein paar Autos besessen habe habe ich mal mit nem Karton den Kühler ein klein wenig verdeckt.

Das Ergebnis, nun wird er warm ( Wasser, Öl und Innenraum ), habe es dann auch mal mit der Diagnose am Klimateil ( 51c ) angeschaut.

Am Morgen beim losfahren steigt die angezeigte Temperatur recht schnell auf 90, am KI aber nicht, nach ca. 10KM fahrt zeigt auch das KI ca. 70°C an, höher geht sie nicht bis ich im Geschäft bin Klimateil immernoch 90.

Heute nach Feierabend stieg das KI auf 90°C das Klimateil auch 90.

Nun wollte ich aber mal wissen da ich etwas stutzig geworden bin wie hoch die Anzeige am Klimateil geht, also habe ich den Wagen im Stand mal eine Weile laufen lassen, das Ende vom Lied war KI 90°C - Klimateil 90 aber der Lüfter schaltet ein.

Also irgendetwas stimmt doch da ganz und garnicht.

Achso die Kühlerschläuche sind auch ziemlich hart.

Hat jemand Rat?

Vielen Dank schon mal

mfg

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenns der Fuzzi nicht ist, dann liegts wohl am Thermostat! Fuzzi tauschen ist auf jeden Fall weniger Aufwand.....mal ganz abgesehen vom heftigen Preis:rolleyes:

ich habe ja fast das gleiche ,ich hab den fühler auf der fahrerseite wechseln lassen brachte auch nichts,ihnen wird es ja warm nur geht die motorthemberaturanzeige oft runder ,hab ja nicht mehr lange bis zum zahnrimmen wechsel das lass ich des machen laut ATU 700€ mit den Teilen(Wasserpumbe,thermostadt umlengrolle,spanrolle flüssikeit und zahnrimmen) :rolleyes: ich warte bis die wieder 20% wochen haben :(

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir ähnlich! sobald ich den Multifuzzi habe, werde ich den mal tauschen! Sitzt Beifahrerseitig hinten am Block im Kühlrohr! Kommt man doof hin finde ich....mal gucken was alles ab muss um dahin zukommen!

Themenstarteram 7. November 2011 um 18:29

Multifuzzi??

ich kenn nur den Getränkefuzzi bei mir um die Ecke ;)

am 7. November 2011 um 18:49

Du bist auf dem richtigen weg,

haben beide was mit Flüssigkeit zu tun :D

Multifuzzi ist einer der Temperaturgebeber im Kühlkreislauf. Weiß jetzt nicht genau wie es bei deinem C4 ist, aber normalerweise gibts unten am Kühler auch noch ein Geber. Thermostat OK?

Gruß Andi

wenns der Fuzzi nicht ist, dann liegts wohl am Thermostat! Fuzzi tauschen ist auf jeden Fall weniger Aufwand.....mal ganz abgesehen vom heftigen Preis:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenns der Fuzzi nicht ist, dann liegts wohl am Thermostat! Fuzzi tauschen ist auf jeden Fall weniger Aufwand.....mal ganz abgesehen vom heftigen Preis:rolleyes:

ich habe ja fast das gleiche ,ich hab den fühler auf der fahrerseite wechseln lassen brachte auch nichts,ihnen wird es ja warm nur geht die motorthemberaturanzeige oft runder ,hab ja nicht mehr lange bis zum zahnrimmen wechsel das lass ich des machen laut ATU 700€ mit den Teilen(Wasserpumbe,thermostadt umlengrolle,spanrolle flüssikeit und zahnrimmen) :rolleyes: ich warte bis die wieder 20% wochen haben :(

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenns der Fuzzi nicht ist, dann liegts wohl am Thermostat! Fuzzi tauschen ist auf jeden Fall weniger Aufwand.....mal ganz abgesehen vom heftigen Preis:rolleyes:

ich habe ja fast das gleiche ,ich hab den fühler auf der fahrerseite wechseln lassen brachte auch nichts,ihnen wird es ja warm nur geht die motorthemberaturanzeige oft runder ,hab ja nicht mehr lange bis zum zahnrimmen wechsel das lass ich des machen laut ATU 700€ mit den Teilen(Wasserpumbe,thermostadt umlengrolle,spanrolle flüssikeit und zahnrimmen) :rolleyes: ich warte bis die wieder 20% wochen haben :(

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

dito....und 700eur würde ich dafür noch net mal mit 20% ausgeben! entweder mache ich es selber mit Dennis oder dem weberli! wäre dann Materialkosten+ Bierchen+ whatever else!

genau, die ham schon mein Gewinde mit`m Schlagschrauber damals eingebaut und wg. der ABS-Sensoren und Radlager gings sogar vor Gericht.. 

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

dito....und 700eur würde ich dafür noch net mal mit 20% ausgeben! entweder mache ich es selber mit Dennis oder dem weberli! wäre dann Materialkosten+ Bierchen+ whatever else!

Und dazu die Freude Freunde zu sehen = unbezahlbar.....

700 Euro für ZR wechsel und dann auch noch bei "Assis Tüdeln Umher" ....

:rolleyes:

Abgesehen davon das ich denen niemals mein Auto geben würde ist der Preis schobmal ne Hausnummer.

Fährst du nen ACK ? oder nen V8 ?

 

Kennt ihr die Geschichte von ATU die fast nen V8 abgefackelt haben ?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Fährst du nen ACK ? oder nen V8 ?

Kennt ihr die Geschichte von ATU die fast nen V8 abgefackelt haben ?

ne er fährt auch einen ABC!

ne kenn ich net....erzähl mal...mom komme icq on!

die Teile, die die einbauen halten auch nich lange, die orig. Radlager ham die ja mit 200000 KM wegggeschmissen, Grund war Faulheit..

 

Denen ihre fingen nach EINEM Jahr an zu brummen.. dann die orig. geholt und vom Kumpel mit Presse einbauen lassen, die gehen jetzt noch und sicher auch noch die nächsten 200 TKM..

 

Deine Abkürzung find ich gut... :-))

am 8. November 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

 

ich habe ja fast das gleiche ,ich hab den fühler auf der fahrerseite wechseln lassen brachte auch nichts,ihnen wird es ja warm nur geht die motorthemberaturanzeige oft runder ,hab ja nicht mehr lange bis zum zahnrimmen wechsel das lass ich des machen laut ATU 700€ mit den Teilen(Wasserpumbe,thermostadt umlengrolle,spanrolle flüssikeit und zahnrimmen) :rolleyes: ich warte bis die wieder 20% wochen haben :(

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

Leider gibt es im momend das thema öfters, Aber Egal in Welche wergstatt ich oder ihr geht die Kaufen alle beim Großhändler und wenn erstausrüster Qualität dabei steht was will der Kunde den machen auser zu Audi gehn und da gut 1400€ auf den Tischlegen :(.

Frage mich Sowiso wen das Problem bei den Motor so Bekand ist mit den Thermostatt warum es nicht schon was zum umrüsten gibt die Kühlschläuche liegen doch frei und wird ja woll möglich sein das Thermostatt umzusetzen oder nicht ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

ATU könnte bei mir 90% Woche haben, die fassen meinen Dicken nicht an!

Leider gibt es im momend das thema öfters, Aber Egal in Welche wergstatt ich oder ihr geht die Kaufen alle beim Großhändler und wenn erstausrüster Qualität dabei steht was will der Kunde den machen auser zu Audi gehn und da gut 1400€ auf den Tischlegen :(.

Frage mich Sowiso wen das Problem bei den Motor so Bekand ist mit den Thermostatt warum es nicht schon was zum umrüsten gibt die Kühlschläuche liegen doch frei und wird ja woll möglich sein das Thermostatt umzusetzen oder nicht ?

grüße

Metal Max es geht nicht um die Teile Haupsächlich sondern eher darum das ATU vielleicht Fahrräder reparieren kann (dies bezweifele ich auch) aber keine Autos. Was nutzt das beste Teil, wenn der der es einbaut nicht weiss wie es geht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was ist da denn kaputt?