1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist da dran an der Geschichte?

Was ist da dran an der Geschichte?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 13:42

Hallo,

da es in einem anderen Tread zur Ansprache kam von Hakan318is, und der e36 nicht son guten Ruf hat ist mir klar.

http://www.motor-talk.de/t1324024/f56/s/thread.html

wollte ich einfach mal wissen wie es hier im Forum aussieht.

Also ich bin Deutscher und steh dazu einen 3er E36 zu fahren.

Was seid ihr für ne Nationalität?

mfg

p.s.: Noch eins, ich möchte hiermit natürlich keinen irgendwie schlecht machen oder persönlich angreifen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Joa,dann fang ich mal an:D

Bin auch Deutscher und steh auch zum e36,warum auch nicht:p

Sollen andere doch labern,mir muss er gefallen;)

gruß Nils

Ist aber so. Fahre selber ein Cab und hab schwarze Haare. Gib dem Bullen einen Grund und er hält dich sofort an und versucht dir einen reinzudrücken.

Wurde ja schon des öfteren durchgekaut, wer sich ein Auto nur oder vor allem wegen des Image kauft, muss sich wohl einen Ferrari, Porsche oder sonstiges kaufen. Ich fahre E36 weil mir die Optik zusagt, es einigermaßen in meinen finanziellen Rahmen passt und ich verändere ihn wies mir gefällt und nicht damits anderen gefällt.

Und solche Sprüche wie Türkenkutsche oder sonstiges sind doch enur dummes Gerede!

am 18. Januar 2007 um 13:50

bin türke

am 18. Januar 2007 um 13:51

Re: Was ist da dran an der Geschichte?

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

wollte ich einfach mal wissen wie es hier im Forum aussieht.

Also ich bin Deutscher und steh dazu einen 3er E36 zu fahren.

Was seid ihr für ne Nationalität?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

;)

am 18. Januar 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ist aber so. Fahre selber ein Cab und hab schwarze Haare. Gib dem Bullen einen Grund und er hält dich sofort an und versucht dir einen reinzudrücken.

grund? wenn es keinen gibt, allgemeine verkehrskontrolle! oder immer die selben ausreden von der polizei, entweder sucht die kripo nach drogen oder "es werden die letzte zeit autoradios geklaut"!

Vorurteile gibt es überall im Leben.

Sieht man eine dicke S-Klasse mit 22-Zoll Chrom Felgen und drin sitzt ein mit Ketten behangener Mann, denkt man sich auch seinen Teil...

Aber Vorurteile kommen niemals "einfach so". Also muss an diesen irgendwas wahres dran sein.

Im Psychologieunterricht in der Schule hatte ich mal gelernt, dass diese sogar dazu dienen, den Mensch vor Gefahren zu schützen. Ist eine Art Ur-Instinkt, dass man von jedem automatisch ein gewisses Bild hat. Und sieht man halt heutzutage einen aufgemotzten E36, denken viele dass da die Döner-Jungs unterwegs sind. Und guckt man wer drin sitzt, und es sind ausländische Mitbürger, dann freut man sich, dass seine Vorurteile bestätigt wurden. Und sieht man einen deutschen in so einem Wagen, denkt man sich nicht viel dabei und verdrängt das schnell.

Bin auch Deutscher, und fahre trotzdem einen E36. Musste mir auch schon Sprüche wie "Türkenkarre", "Ali" usw... anhören. Aber das juckt mich nicht im geringsten!!

am 18. Januar 2007 um 13:53

noch lustiger find ich eigentlich das manche deutshen stolz sind "wie" "ausländer" auszusehn

am 18. Januar 2007 um 13:56

Mal ganz ehrlich, ich bin blond. Glaubste die würden mich dann weniger anhalten?

mfg Matthias

PS: War ne ernst gemeinte Frage. Hab das Auto jetz erst 4 Monate oder so und wurde nie angehalten. Aber auch mit meinem E30 (5 Jahre) wurd ich sehr selten angehalten.

Mußte aber immer aussteigen nachdem sie mir in die Augen geleuchtet haben ;-) Weis aber auch net warum!?

Ich fahr den E36 weil ich das Auto sehr schön finde, auch kann ich ihn mir leisten und rundherum noch viel mehr. Die vergleichbaren A4 oder Mercedes C-Klassen aus dem Alter sehen einfach nur altmodisch aus.

Mein Vater fährt auch einen E36 und das Auto ist Qualitativ 1. Klasse, mit 260.000 km. Von kleinen Problemen oder Verschleiß mal abgesehen.

Auch wenn der Vergleich hinkt, aber statt einen neuen 3er mir zu holen, würde ich das Geld lieber anders sinnvoller investieren als in einen Neuwagen.

Und in das Türken-Image Raster fallen wir auch nicht.

In Frankfurt wo ich studiere verbinden viele das Auto mit Türken.

Aber gerade die holde Weiblichkeit findet mein Auto schön *g*, und oft wissen die nicht mal ob das Auto jetzt so alt ist.... weil sie keinen Plan von Autos haben ;)

am 18. Januar 2007 um 13:59

hmmm... hab mal ne interessante story... an car freitag wollt ich mich mit nem kollegen auf der hanauer treffen (bilder von seinem wagen in meiner signatur)... wir wurden zeitversetzt an der selben stelle angehalten und kontrolliert und er hat an dem abend n frankfurt verbot bekommen sprich er sollte die stadt verlassen) mich haben sie weiterfahren lassen...

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

[...]finanziellen Rahmen passt und ich verändere ihn wies mir gefällt und nicht damits anderen gefällt.

Und solche Sprüche wie Türkenkutsche oder sonstiges sind doch enur dummes Gerede!

Genau das hatte ich bei meinen Kollegen, nur am meckern, aber ich würde sagen das die nur neidisch sind weil sie keinen BMW fahren.

mfg

am 18. Januar 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich fahr den E36 weil ich das Auto sehr schön finde, auch kann ich ihn mir leisten und rundherum noch viel mehr. Die vergleichbaren A4 oder Mercedes C-Klassen aus dem Alter sehen einfach nur altmodisch aus.

Mein Vater fährt auch einen E36 und das Auto ist Qualitativ 1. Klasse, mit 260.000 km. Von kleinen Problemen oder Verschleiß mal abgesehen.

Auch wenn der Vergleich hinkt, aber statt einen neuen 3er mir zu holen, würde ich das Geld lieber anders sinnvoller investieren als in einen Neuwagen.

Und in das Türken-Image Raster fallen wir auch nicht.

In Frankfurt wo ich studiere verbinden viele das Auto mit Türken.

Aber gerade die holde Weiblichkeit findet mein Auto schön *g*, und oft wissen die nicht mal ob das Auto jetzt so alt ist.... weil sie keinen Plan von Autos haben ;)

weis ja net was für frauen du in frankfurt kennst´?!?! soweit ichs mitbekommen habe (von anderen) finden den wagen hier meisten frauen prollig oder so hehe

am 18. Januar 2007 um 14:02

ich bin auch türke, ich glaube aber das das nicht nur mit der nationalität zu tun hat. Im endefeckt wenn ein 20jähriger einen BMW fährt ist das als grund genug das die bullen einen anhalten, als eher die nationalität. In meinem e36 wurde ich noch nie von den cop´s angehalten, aber ich habe mein auto mal meinen 19jährigen bruder gegeben und am selben tag hatten die cop´s ihn schon angehalten. wehen kontrolle etc. ob alles am auto OK sei usw... bla bla