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was ist das an der Variomatik???
was ist das Teil was mit 3 Schrauben a dien Vario befestigt ist ?
braucht man es ?
wenn ja wofür ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Der "Schleuderschutz" nennt sich offiziel lt. meinen WHB Fettfangring und ja die Variogewichte sind lt. meinen WHB auch einzufetten. Sehe daher keine Satire. Es wird heute nicht mehr gemacht, das ist alles.
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21 Antworten
So wie das aussieht brauchst du dir da keine Gedanken mehr darum machen.
Der ist doch bestimmt mal ein Stück mitgedreht weil die Verzahnung platt ist.
Ansonsten gehört das zur Drosselung.
ok danke
Der Blechring gehört nicht zu Drosselung, sondern hält die beweglichen Teile der Variomatik zusammen und dient als Schleuderschutz der Gefetteten Rollen, damit sich das Fett nicht überall verteilt.
Den hat mein 19PS Runner auch und der ist nicht gerosselt.
...aber die Verzahnung an der Steigscheibe ist kaputt, deshalb ist das Ganze SCHROTT !!
kbw
Zitat:
@Nobbi-One schrieb am 13. September 2016 um 11:53:16 Uhr:
Der Blechring gehört nicht zu Drosselung, sondern hält die beweglichen Teile der Variomatik zusammen und dient als Schleuderschutz der Gefetteten Rollen, damit sich das Fett nicht überall verteilt.
Den hat mein 19PS Runner auch und der ist nicht gerosselt.
Satire live?, den "Schleuderschutz" fand ich besonders gut oder auch die eingefetteten Rollen. War wirklich gut die Antwort, konnte kaum den Kaffee im Mund halten
Der "Schleuderschutz" nennt sich offiziel lt. meinen WHB Fettfangring und ja die Variogewichte sind lt. meinen WHB auch einzufetten. Sehe daher keine Satire. Es wird heute nicht mehr gemacht, das ist alles.
Woher soll so ein hanferly dass auch wissen, , müllt hier seit 2015 täglich! fast jeden Fred mit seinem Unwissen zu und hat mit Sicherheit noch keine Variomatik von nahen gesehen.
Zitat:
@Nobbi-One schrieb am 13. September 2016 um 14:32:50 Uhr:
Woher soll so ein hanferly dass auch wissen, , müllt hier seit 2015 täglich! fast jeden Fred mit seinem Unwissen zu und hat mit Sicherheit noch keine Variomatik von nahen gesehen.
Aufpassen !! Nix gegen Katastrophen hanfiey. Sonst hole ich meine Brüder
Das "Hanferly" klärt das jetzt mal an einer 17 Jahre! alten Vario. Die Vario wurde übrigens in der Aprillia Habana bis 1998 verbaut.
Bild 1: Vario für Morini bis Baujahr 1998
Bild 2: "Fettfangring" aufgeschraubt mit Hülse
Ich habe mit eingeschobener Hülse eine Axiale Begrenzung von 3,4mm gemessen, Ohne Ring 0,0mm
Defekte Gleitschuhe wird der Grund für die fehlende Verzahnung sein.
also könnte man eigentlich auch ohne diese abdeckung fahren oder
habe vor mir eine Multivar zu kaufen da die verzahnung bei mir sowieso hinüber ist
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@galanteaoV6 schrieb am 14. September 2016 um 12:00:36 Uhr:
also könnte man eigentlich auch ohne diese abdeckung fahren oder
habe vor mir eine Multivar zu kaufen da die verzahnung bei mir sowieso hinüber ist
Mit freundlichen Grüßen
Malossi ist nicht schlecht wuerde aber Polini nehmen
Zitat:
@galanteaoV6 schrieb am 14. September 2016 um 12:00:36 Uhr:
also könnte man eigentlich auch ohne diese abdeckung fahren oder
Mit freundlichen Grüßen
Da hast Du was falsch verstanden. Die Abdeckung gehört mit der Hülse zusammen zu einem Gesamtkonzept (Drossel) und sollte nicht entfernt werden!, in diesem Punkt gebe ich meinen Vorrednern völlig recht denn die lange Hülse könnte Probleme machen und die Hülse kürzer zu wählen geht auch nicht da die Welle eine solche verlangt. Eine Multivar ist nur bedingt geeignet.
Das alles könnte man klären wenn mehr Informationen über den Roller da wären als ein schlechtes Bild der Vario denn die wurden auch in der Suzuki verbaut. Ich gebe das auch langsam auf immer nach Modell und Jahr zu fragen
Mir fällt gerade ein das ich noch 2 davon auf Lager habe die verkauft werden sollen