ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Was ist das? Ausstehende Service-Aktionen 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

Was ist das? Ausstehende Service-Aktionen 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:19

Hallo, was hat das für eine Bedeutung?...Habe eine Kuga 2.0 Diesel 150PS.. BJ 1/2017.... Danke für antworten ;-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo an Alle,

wer kennt die folgende ausstehende Service-Aktionen:

17E09 - 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

Viele Grüße......Ron

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Keine Ahnung, hört sich aber irgendwie nach Abgasregulierung an.... sulphur ist ja Schwefel...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

...Softwareumstellung auf EURO 6c vielleicht? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Was hat denn der TE für ein BJ und Motor/Getriebe...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

am 17. März 2018 um 9:28

Hallo,

Bei der 17E09 Aktion wird ein Software Update am Motorsteuergerät durchgeführt.

Hab im Moment keine weitere Infos, am Montag werde ich bei ETIS reinschauen und kann dann mehr dazusagen.

EDIT: Gib bei Google Ford ETIS ein und in der Website, in der Tabelle "Fahrzeug" gib deine VIN ein.

Vielleicht findest du mehr Infos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Danke für den Hinweis, aber bei Etis steht nur die o.a. Meldung und

laut Etis betrifft es die Baujahre ab 2013 und 150/180 PS......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

wie geht das überhaupt weiter. Ford kann ja nicht davon ausgehen, dass ich in Etis reinschaue und die Ford App zeigt gar nichts an. Bekommt man da Post von Ford?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Ja, dass passiert bei einigen Kunden... oder wenn das Auto in eine Ford Werkstatt kommt, wird automatisch abgefragt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

am 22. März 2018 um 19:18

Laut ETIS ist bei meinem Kuga auch diese Serviceaktion ausständig: 17E09 - 2.0L DURATORQ: SCHWEFELENTFERNUNG

Keine Ahnung was damit gemeint ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

am 23. März 2018 um 6:49

Mein FFH hat mir gesagt, hier wird im Motorsteuergerät die Kalibrierung zur Schwefelentfernung geändert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Ich habe auf die Frage vom FFH folgende Antwort erhalten:

"Ford schreibt dazu folgendes: Im Laufe der Zeit kann sich Schwefel aus dem Kraftstoff in der Auspuffanlage ansammeln, und unter bestimmten Fahrbedingungen wird die regelmäßig eingeleitete Schwefelentfernung möglicherweise unterbrochen. Bei den betroffenen Fahrzeugen ist eine überarbeitete PCM-Kalibrierung erforderlich, mit der die Schwefelentfernung unterbrechungsfrei durchgeführt wird."

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstehende Service-Aktionen' überführt.]

Zitat:

Ich habe auf die Frage vom FFH folgende Antwort erhalten:

"Ford schreibt dazu folgendes: Im Laufe der Zeit kann sich Schwefel aus dem Kraftstoff in der Auspuffanlage ansammeln, und unter bestimmten Fahrbedingungen wird die regelmäßig eingeleitete Schwefelentfernung möglicherweise unterbrochen. Bei den betroffenen Fahrzeugen ist eine überarbeitete PCM-Kalibrierung erforderlich, mit der die Schwefelentfernung unterbrechungsfrei durchgeführt wird."

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:31

Also muß er zum FFH, oder??

Hast du Post bekommen oder es in Etis gesehen?

Wenn es nur in Etis steht ist es kein verpflichtender Rückruf und es wird beim nächsten Service mit erledigt, wenn du dich nicht vorher schon beim FFH meldest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Was ist das? Ausstehende Service-Aktionen 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION