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was ist das beste angebot?!
moin zusammen,
ich bin grad etwas stutzig geworden, als ich die gebrauchtwagenpreise in den bekannten internetportalen durchforstet habe.
folgende angebote habe ich spontan gefunden:
- scirocco 2,0 tfsi ; bj 2008 ; ca. 30.000km ; rns300 ; 19.000€
- golf 5 gti 2,0 tfsi ; bj 2007 ; ca. 40.000km ; rcd500 ; leder ; sitzheiz ; 17.500€
- golf 5 gti ed 30 ; bj 2007 ; ca. 20.000km ; rcd300 ; sitzheiz ; DSG ; 20.000€
-golf 5 gti pirelli ; bj 2008 ; ca 10.000km ; rcd300 ; sitzheiz ; xenon ; DSG ; 21.500€
alle angebote sind von händlern, mit climatronic und mit garantie!
nun dachte ich immer, dass der scirocco am wertbeständigsten ist (laut focus , soweit ich weiß).
- wo hat man in zukunft wohl die geringsten, und wo die höchsten wertverluste zu sehen bei den genannten autos (zeitraum 5 jahre)?
- was ist also das beste angebot eurer meinung nach?
- ist der pirelli wirklich wertbeständiger als der ed30? ich dacht immer, dass sein design zu speziell und somit die nachfrage zu gering sei.
- lohnt sich xenon überhaupt fürn g5? ich dacht die hätten ziemlich gute standartleuchten?!
- kann man nen ed30 / pirelli genauso sparsam fahren wie nen normalen gti (wenn man ihn konstant bei 1500u/min hält) , oder frisst er mehr durch die vorhandenen, aber nich geforderten mehr ps?
für ca 22.000€ kriegt man ja schon nen g6 gti gebraucht, aber der wird sicherlich rapide im preis fallen oder?
will mir mitte des jahres einen vw mit 2,0 tfsi holen und weiß nochnich welchen...
hier sind keine geschmacksfragen a la "der und der sieht besser aus" gefragt, sondern objektiv feststellbare fakten!
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19 Antworten
Tag, ich halte den Scirocco mangels Kofferraum für nicht wirklich alltagstauglich.
Allgemeing grob gesagt: Mehr PS= höherer Verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Tag, ich halte den Scirocco mangels Kofferraum für nicht wirklich alltagstauglich.
Allgemeing grob gesagt: Mehr PS= höherer Verbrauch...
der kofferaum des roccos reicht mir völlig, komme auch mit dem kofferaum eines alten corsa b hin , also passt schon! hohe ladekante is auch kein problem...
das mit den PS is mir auch klar, deswegen frag ich ja , wie das bei konstanten 1.500-2.000u/min aussieht, ob es da gravierende unterschiede gibt (0,1-0,3liter/100km sind zu vernachlässigen)
Das sind alles Preise mit Schaltgetriebe oder?
Ich hab mal gerade bei mobile und autoscout geschaut.
Die Autos mit DSG fangen erst ab 22k EUR an.
Wieso ist der Preisunterscheid eigentlich so hoch? Sind ja rund 3-4 k EUR.
Und der Aufpreis für das DSG lag bei ungefähr 2000 EUR oder?
Wird mal Zeit das da auch die Preise purzeln ;-)
der ED30 und der pirelli sind mit DSG, die anderen sind handschalter...
aber ich find handschaltung eig ganz nett, ich schalte ziemlich gern mit "knüppel" und ich denk die pedals gefallen mir nich so, desweiteren verbrauch dsg ja nochmal mehr...
Zitat:
Original geschrieben von rabensteint
Das sind alles Preise mit Schaltgetriebe oder?
Ich hab mal gerade bei mobile und autoscout geschaut.
Die Autos mit DSG fangen erst ab 22k EUR an.
Wieso ist der Preisunterscheid eigentlich so hoch? Sind ja rund 3-4 k EUR.
Und der Aufpreis für das DSG lag bei ungefähr 2000 EUR oder?
Wird mal Zeit das da auch die Preise purzeln ;-)
EDIT Bezieht sich auf den Sirocco.
hmm... kann mir keiner eine der fragen beantworten?
ich würd ein gti nehmen, welchen? Probefahrt - entscheiden ob sich 2000 Euro plus / minus für dich lohnt oder nicht. Oder willst hier jetzt ein voting machen welchen wagen du kaufen sollst? Xenon lohnt sich, falls du es bisher nicht hattest wirst du auch mit den normalen Lampen auskommen.
Golf 6? Wenn genug Asche hast dann nimm ein 6er.
Gruss Marc
Ich habe für meinen GTI VI (8 Monate alt) und 10.000 km 21.000 Euro beim Händler mit Garantie bzw. anschließender Garantieverlängerung bis Mitte 2012 bekommen.
Ich würde einen Golf VI nehmen.
Golf V wird nach 5 Jahren als altes Vorvormodell an Wert verlieren, denn dann gibt es den Golf VII !
hmm.. beantwortet immernoch nicht meine fragen (bzw. nur teilweise)...
also nochmal:
- wo hat man in zukunft wohl die geringsten, und wo die höchsten wertverluste zu sehen bei den genannten autos (zeitraum 5 jahre)?
- was ist also das beste angebot eurer meinung nach? (mit begründung bitte ; wurde teilweise schon beantwortet, mehr meinungen hierzu?)
- ist der pirelli wirklich wertbeständiger als der ed30? ich dacht immer, dass sein design zu speziell und somit die nachfrage zu gering sei.
- lohnt sich xenon überhaupt fürn g5? ich dacht die hätten ziemlich gute standartleuchten?!
- kann man nen ed30 / pirelli genauso sparsam fahren wie nen normalen gti (wenn man ihn konstant bei 1500u/min hält) , oder frisst er mehr durch die vorhandenen, aber nich geforderten mehr ps?
hinzu kommt:
- der rocco wird in den nächsten 5 jahren wohl nur nen facelift bekommen, denk ich... ist er am wertbeständigsten?
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Ich habe für meinen GTI VI (8 Monate alt) und 10.000 km 21.000 Euro beim Händler mit Garantie bzw. anschließender Garantieverlängerung bis Mitte 2012 bekommen.
Ich würde einen Golf VI nehmen.
Golf V wird nach 5 Jahren als altes Vorvormodell an Wert verlieren, denn dann gibt es den Golf VII !
Aber nicht der Edition 30 oder Pirelli. Klar verlieren die auch an Wert, aber ein normaler Gti verliert deutlich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-V-Pi
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Ich habe für meinen GTI VI (8 Monate alt) und 10.000 km 21.000 Euro beim Händler mit Garantie bzw. anschließender Garantieverlängerung bis Mitte 2012 bekommen.
Ich würde einen Golf VI nehmen.
Golf V wird nach 5 Jahren als altes Vorvormodell an Wert verlieren, denn dann gibt es den Golf VII !
Aber nicht der Edition 30 oder Pirelli. Klar verlieren die auch an Wert, aber ein normaler Gti verliert deutlich mehr.
Jepp, dem kann man nur zustimmen!
Man sagt ja auch immer, je "seltener" ein Auto, desto geringer der Wertverlust... und ständige Nachfolgermodelle, sind auch ein Faktor die dazu beitragen dass der Autowert immer weiter schrumpft...
Aber wie vom Vorredner gesagt, Wertverlust hat man im endeffekt überall... ist unvermeidbar, aber bei manche mehr und bei andere Modelltypen halt weniger....
Meine Wahl würde auf dem Pirelli-Edition fallen...Der Preis unterscheidet sich eh nicht in erster Linie von den Anderen, es hat eine gute Gesamtausstattung und ist am wenigsten gelaufen.
Moin
ich würde jetzt auch sagen der Pirelli ist so das beste Angebot ohne
die genauen Details zu kennen.
Nur 10000 km aus 2008
Xenon schonmal 1000€ Aufpreis, wer oft Nachts fahren muss wird
es zu schätzen wissen.
Beim TFSI entscheidet der Gasfuß den Verbrauch egal ob Schalter oder DSG , normaler GTI oder ED 30 oder Pirelli.
ED 30 und Pirelli haben Luft nach oben, da die 30 PS mehr nicht durch Chiptunning kommen sondern vom S3.
Nach ca. 3,5 Jahren GTI und 55000km mit dem Handschalter würde ich zum DSG tendieren obwohl ich mit dem Schalter sehr zufrieden bin.
Die GRA ist wenn man auf Langstrecken sparsam unterwegs sein möchte sehr wichtig, da man ja kaum Gas geben kann zumindest mein Fuß hält das nicht lange aus.
Meinen GTI werde ich wenn möglich noch lange behalten am 24.03 bekomme ich noch einen Audi A3 Sportback 1,9 TDI als 2 Wagen äußerst günstig dazu.
Gruss Rossi
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
Moin
ich würde jetzt auch sagen der Pirelli ist so das beste Angebot ohne
die genauen Details zu kennen.
[...]
ich bin echt überrascht, dass der pirelli anscheinend das beste angebot sei, obwohl g6 gti nur unwesentlich mehr und rocco sogar weniger kostet...
hab ein wenig angst bei dem pirelli, dass ich keinen abnehmer finde, weil er schon irgendwie speziell ist mit den felgen, den sitzen und den nähten in gelb...
Zitat:
Original geschrieben von chappo87
hab ein wenig angst bei dem pirelli, dass ich keinen abnehmer finde, weil er schon irgendwie speziell ist mit den felgen, den sitzen und den nähten in gelb...
Dann kauf Dir ein 0815 Golf den JEDERMANN fährt!
Wasn daran speziell!!!!
Der Pirelli ist geil...und fertig!
PS: wieso kauft man sich ein Auto, wenn man nur an den Wiederverkauf denkt??? (und das BEVOR man das Auto überhaupt hat)
Wenn es Dir nicht um "Spass am Fahren" geht, dann hast Du die falschen Fahrzeuge aufgelistet, da reicht auch ne 100PS Maschine in silber, die will jede Mutti haben...sorry, ist aber so....
Ausserdem verkauft sich der Pirelli besser...
Selten, wird halt immer gern gekauft und am Ende bekommst Du sogar dafür mehr, als fürn Auto das an fast jeder Ecke steht!
Dauert vielleicht nur etwas länger bis der mögliche Käufer den Weg zu diesem Auto findet...Muttis kaufen sich nun mal selten GTIs!