1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was ist das für ein Anschlusskabel?

Was ist das für ein Anschlusskabel?

Audi A3 8L
Themenstarteram 5. März 2025 um 18:06

Hallo Freunde
Bei meinen Audi a3 8l Baujahr 2002
Hab ich ein Kabel gefunden das auf der einen Seite einen Stecker hat auf der anderen Seite sind die Kabel frei ich hab keine Ahnung was da passiert ist das Kabel samt Stecker liegt auf Höhe klimakompressor kommt von recht Richtung Batterie hat jemand eventuell ne Ahnung was das sein könnte ?
Ich muss dazu sagen das Auto springt gerade nicht an er versucht zu starten schafft es aber nicht nicht
Neu sind Lichtmaschinen Anlasser Batterie Zündkerzen Zündkabel zündspulen
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben ich danke euch schon jetzt

Bild kabelenden
Stecker
Kabelverlauf
6 Antworten

Mahlzeit, was ist es denn für ne Motorisierung? Irgendwas an Ausstattung, was nicht funktioniert, Fehlermeldungen?

Themenstarteram 6. März 2025 um 14:16

Hat sich erledigt hätte einfach mal die Augen aufmachen sollen ??
Das war das Kabel vom Klimakompressor zur magnetkupplung
Hätte ich die Augen aufgemacht hätte sich die Frage erübrigt aber so ist das wenn man abends noch das schrauben anfängt obwohl man keine Lust mehr hat

am 6. März 2025 um 18:08

Da wurden beim Lima-Tausch bestimmt Kabel gelöst und anschließend nicht wieder fixiert und vom Lüfter gekappt.

Dein Anlassproblem hat damit dann wohl aber nichts zu tun..

Themenstarteram 6. März 2025 um 18:18

[
Das
War ein kompletter rattenschwanz an dem Auto
Der Anlasser war kaputt das war sicher die lichtmaschiene war auch nicht mehr so fit und wahrscheinlich hab ich beim rausmachen der Lichtmaschine die Kabel des kompressor raus gerissen naja neu gut gebraucht besorgt eingebaut jetzt geht wieder alles
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war günstig und wir haben den erst 2 Monate und wussten das ein bisschen was zu machen ist aber sind ja alles schrauber und wenn man so ein Fahrzeug sich besorgt dann muss man sich drauf einstellen das es was zu schrauben gibt (ist nicht das hauptfahrzeug)
Mal sehen was als nächstes kommt ??
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 6. März 2025 um 19:08:19 Uhr:
Da wurden beim Lima-Tausch bestimmt Kabel gelöst und anschließend nicht wieder fixiert und vom Lüfter gekappt.
Dein Anlassproblem hat damit dann wohl aber nichts zu tun..

am 6. März 2025 um 18:57

Also läuft jetzt alles, dann ist ja gut ;) wenn Ihr Schrauber seid, dann läuft ja alles. Ich schraub gern an dem Kleinen, das meiste ist gut zugänglich. Und durch die gleiche Basis wie beim Golf 4 gibt’s auch viel Lesestoff.

Themenstarteram 6. März 2025 um 19:09

Ja das Aust das schöne das man meistens gut ran kommt und und die Teile sind preislich auch im Rahmen

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 6. März 2025 um 19:57:23 Uhr:

Also läuft jetzt alles, dann ist ja gut ;) wenn Ihr Schrauber seid, dann läuft ja alles. Ich schraub gern an dem Kleinen, das meiste ist gut zugänglich. Und durch die gleiche Basis wie beim Golf 4 gibt’s auch viel Lesestoff.
Deine Antwort