ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist das für ein fehler?

Was ist das für ein fehler?

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:49

Hi

So, ich habe heute bei meinem Omi das poltern an der Vorderachse beseitigt, Heißt nur die Koppelstangen getauscht und alles wieder gut.

Nachdem ich dann die erste Probefahrt gemacht hab, zeigt mir das Display im A-Brett den Fehler oder Hinweis "Leuchtw. Fahrtlicht" an und das Check-Symbol Leuchtet.

Was bedeutet dieser Hinweis/Fehler? Konnte an der Beleuchtung keinen Fehler finden, als ich mal grob nachgeschaut habe. Und irgendwelche Stecker oder sonstiges hab ich auch nicht ab gehabt.

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

War der Omega auf der Hebebühne ? Und wurde dort mal die Zündung angemacht ?

Hatte ich beim Getriebeoelwechsel, da hingen die Räder weit runter und ich mußte ja starten um den Wandler zu füllen. Danach war auch diese Fehlermeldung, kam aber nie wieder.

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:25

Hab jetzt gerad nochmal ne Fahrt gemacht, jetzt tritt dieses Problem nur noch sporadisch auf ... Kurios...

viellleicht hat ja der sensor am querlenker ein wackler. sehr empfindlich das teil wenn man mal mit werkzeug gegen stößt oder so. meiner ist mal hinten aufgegangen, musste ich nur wieder zusammendrücken und gut war.

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von busracer

viellleicht hat ja der sensor am querlenker ein wackler. sehr empfindlich das teil wenn man mal mit werkzeug gegen stößt oder so. meiner ist mal hinten aufgegangen, musste ich nur wieder zusammendrücken und gut war.

Hi, ja denke mal das da irgendwo der Fehler liegt, immerhin tritt dieser auf, seitdem ich vorne drann war.

Werde mir das morgen nochmal anschauen...

grüße

Sitzt auf der Fahrerseite.

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Sitzt auf der Fahrerseite.

Jungs, ich hab mir gerade mal vorne alles angeschaut und alle stecker gesäubert, auf richtigen Sitz überprüft ect.

Ist alles so wie es sein soll, aber diese Fehlermeldung geht seit vorgestern gar nicht mehr weg. Sobald man anfährt ist der Fehler da und die Scheinigs schauen auch nur noch nach unten, also nix mehr mit regulieren oder so.

Welches Teil genau ist denn der Sensor, der dafür zuständig ist? Da sind soviele Teile :)

Hat evt. einer eine genaue beschreibung oder ein Bild?

Grüße

ich werde gleich mal runter gehen und ein bild knipsen, wenn nicht vorher einer schneller war :D

so das ist der sensor am vorderen linken querlenker.....

guck mal ob diese kappe bei dir richtig drauf ist. bei mir ging sie mal sehr leicht ab. musste ich wieder richtig ran drücken..

achso wie gesagt...an der hinterachse ist auch einer denke ich

Themenstarteram 7. April 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von busracer

guck mal ob diese kappe bei dir richtig drauf ist. bei mir ging sie mal sehr leicht ab. musste ich wieder richtig ran drücken..

Perfekt, werd direkt nochmal nachschauen :)

Riesiges Thx !!!

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:47

Super, hat alles bestens geklappt!

Jetzt funzt wieder alles:) dieses Teil mit der Kappe, welches auf dem Sensor steckt war nicht ganz sauber drauf obwohl ich schon versuchte es drauf zu stecken.

Naja, jetzt alles wieder sauber und gut :) :)

Grüße

Kleiner Fehler, große Ursache.

Wieder einer glücklich. :D

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Kleiner Fehler, große Ursache.

Wieder einer glücklich. :D

das freut mich aber. endlich konnte ich mal jemandem helfen.

freuuuuuuu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist das für ein fehler?