ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was ist das für ein Q5, Bild vom nicht vorh. 2. Auspuff anbei.

Was ist das für ein Q5, Bild vom nicht vorh. 2. Auspuff anbei.

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:52

Hallo,

fahre ich hinter einem Q5 und denk mir die ganze Zeit, warum der so beständig qualmt, obwohl er schon ne ordentliche Zeit vor mir auf der BAB fährt. Erst bei näheren Hinfahren konnte ich erkennen, dass der rechte Auspuff nur den Attrappe ist und nur aus dem linken(sehr kleinen? Auspuff) ein stetes weißes Fähnchen kommt.

Vielleicht weiss ja jemand was, würd mich interessieren.

Wasserstoff, LPG....?

Gruß Walu

Q5
Beste Antwort im Thema

Sieht jedenfalls absolut albern aus. Aber sonst...keine Ahnung:confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nur ein Auspuff und links, lässt auf Vierzylinder Diesel schließen. Dann noch Umbau Heckschürze und zweiter Auspuff (augenscheinlich Attrappe). Warum der Qualm? No Ahnung. Würde aber eher auf Defekt als auf anderen Treibstoff schließen.

 

Gruß

 

Stefan

(2-Rohr echt eins, rechts und eins links)

Sieht jedenfalls absolut albern aus. Aber sonst...keine Ahnung:confused:

Ein Dummie-Puff, wie schräg ist denn das? :D

 

Vielleicht nach nem Schaden eine Notlösung, vom Selbstbastler?

 

Sicher kein Originalzubehör!

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:35

ach ja, ich sollte dazu sagen, dass das Auto direkt ins Werk nach Neckarsulm gefahren ist. Also ich schließe einen solch plumpen Umbau eines Privatkäufers komplett aus, der Fahrer und das restliche Auto waren dafür zu normal.

Der Qualm sollte bei um die 15°C auch nicht so aussehen, vor allem nicht so beständig.

Gruß Walu

also Qualm ist das m.E. eher nicht sondern Wasserdampf. Bei 15°C Umgebungstemperatur sichtbar muss der recht heiss sein ... mmhh .... spricht für einen Prototypen mit Brennstoffzelle - da kommt ja hinten bekanntlich heisses Wasser raus ....

Zitat:

Original geschrieben von huma591

also Qualm ist das m.E. eher nicht sondern Wasserdampf. Bei 15°C Umgebungstemperatur sichtbar muss der recht heiss sein ... mmhh .... spricht für einen Prototypen mit Brennstoffzelle - da kommt ja hinten bekanntlich heisses Wasser raus ....

Die Theorie mit der Brennstoffzelle könnte stimmen:

http://www.4wheelfun.de/.../...nstoffzellen-test-in-berlin_179745.html

Tatsächlich...

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2592/25/

....und wenn man sich die Farbe der zwei Q5 auf dem Foto anschaut, dann passt das auch. Aber ich glaube ich will so'n Auto nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 4rings4me

Tatsächlich...

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2592/25/

....und wenn man sich die Farbe der zwei Q5 auf dem Foto anschaut, dann passt das auch. Aber ich glaube ich will so'n Auto nicht.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du willst kein Auto mit Brennstoffzelle, weil kein Dreck aus dem Auspuff kommt? :confused:

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von 4rings4me

Tatsächlich...

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2592/25/

....und wenn man sich die Farbe der zwei Q5 auf dem Foto anschaut, dann passt das auch. Aber ich glaube ich will so'n Auto nicht.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du willst kein Auto mit Brennstoffzelle, weil kein Dreck aus dem Auspuff kommt? :confused:

Spartako

Ich verstehe das so, daß er keine solchen Auspuffrohre möchte (zumindest nicht den rechten Blindgänger).

Aber unbesorgt. Da wird Audi als Extraausstattung ein vollwertiges rechtes Auspuffrohr anbieten :D.

Zubehörliste: Auspuffleerrohr rechts.

so ein Brennstoffzellen-Fahrzeug ist gewissermassen ein Ghost-Rider :):D weil es fast geräuschlos fährt. Unser schönes 6-Zylinder-Nageln ist da nicht. Man müsste sich da schon sehr umstellen. Manch einer von uns ist eventuell schon zu alt für so eine Veränderung....

Zitat:

Original geschrieben von huma591

so ein Brennstoffzellen-Fahrzeug ist gewissermassen ein Ghost-Rider :):D weil es fast geräuschlos fährt. Unser schönes 6-Zylinder-Nageln ist da nicht. Man müsste sich da schon sehr umstellen. Manch einer von uns ist eventuell schon zu alt für so eine Veränderung....

Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber mir kann ein Motor nicht leise genug sein. Vermisse meinen Ex-Diesel nun wirklich nicht.

Könnte mich in meinem Alter sogar an einen Desktop ohne Lüftungsgeräusche gewöhnen. :D

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von 4rings4me

Tatsächlich...

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2592/25/

....und wenn man sich die Farbe der zwei Q5 auf dem Foto anschaut, dann passt das auch. Aber ich glaube ich will so'n Auto nicht.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du willst kein Auto mit Brennstoffzelle, weil kein Dreck aus dem Auspuff kommt? :confused:

Spartako

Richtig !!!

Zwar ist da ein Q5 die falsche Wahl, aber ein Auto muß stinken, richtig Dampf haben und mächtig laut sein. :D

Like this one:

http://www.youtube.com/watch?v=KNcZeqG082A

am 2. November 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von huma591

so ein Brennstoffzellen-Fahrzeug ist gewissermassen ein Ghost-Rider :):D weil es fast geräuschlos fährt. Unser schönes 6-Zylinder-Nageln ist da nicht. Man müsste sich da schon sehr umstellen. Manch einer von uns ist eventuell schon zu alt für so eine Veränderung....

Hey,

das ist doch gar kein Problem. In Verbindung mit ASS oder B&O gibt es dann gegen Aufpreis DSC = Dynamic Sound Control.

In Abhängigkeit von Beschleunigung, Geschwindigkeit etc. wird dann wahlweise im Sport-, Traktor- oder Normal-Modus das Motorgeräusch simuliert. (Vorausgesetzt, der Subwoofer funktioniert. :D:D)

Gruß

Tom (der auch nur spekulieren kann, was das für eine Quh ist)

So kann man sich irren (vergesst meinen ersten Post). :D

 

Rein vom ersten Gefühl fände ich Autos mit kaum Betriebsgeräusch auch etwas komisch. Denke aber, der Fahrer gewöhnt sich dran.

 

Was ich eher bedenklich finde ist die mit Sicherheit drastisch steigende Anzahl an Stadtunfällen mit Passanten, die das heranrollende Phantomauto nicht wargenommen haben. Die Übergangszeit, zur Markteinführung, wird gefährlich und eine neue Marktlücke gefunden: Sounddesigner beim Autobauer, die nicht nur das Zuklappen der Türen designen, sondern demnächst auch ein authentisches 6Zyl.-Motorengeräusch nachsimulieren. (Ups der Tom war schneller)

 

Schöne saubere Zukunft. :cool:

 

Earl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was ist das für ein Q5, Bild vom nicht vorh. 2. Auspuff anbei.