- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Was ist das für ein Schalter an der B-Säule (Fahrerseite)
Was ist das für ein Schalter an der B-Säule (Fahrerseite)
Hallo,
wenn ich darauf drücke erfolgt keine Funktion. Abgebildet ist ein Auto mit einen Pfeil drauf. Komisches Dingens...
Beste Antwort im Thema
Ooch ... seit doch nicht so. Es ist doch viel einfacher und bequemer im Forum zu fragen und es ist der Weg des geringsten Widerstands.
Ich hätte es beim Verweis auf das Handbuch belassen ...
Ähnliche Themen
23 Antworten
www.ich-lese-mein-Handbuch.de
Der Schalter deaktiviert die Innenraumüberwachung der Alarmanlage.
readthefuckinmanual
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Das ist alles?
Wozu denn deaktivieren.... das Handbuch ist viel zu dick und wer weiß auf welcher Seite der Schalter definiert wird.
Hab auch zwei Monate gebraucht, um in Etappen das Bedienhandbuch komplett durchzulesen!!! Danach war die BTA zum RNS 315 und Premium FSE dran.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen die BTA zu lesen. Danach kannst du mit Fachwissen prahlen, wenn Newcomer im Forum ein Problem haben, das du mit Detailwissen zügig beantworten kannst
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Das ist alles?
Wozu denn deaktivieren.... das Handbuch ist viel zu dick und wer weiß auf welcher Seite der Schalter definiert wird.
Wahnsinn. Inhaltsverzeichnis?
Wenn Dir das Handbuch viel zu dick ist ist Dir der Passat dann viel zu kompliziert?
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Zitat:
Das ist alles?
Wahnsinn. Inhaltsverzeichnis?
Wenn Dir das Handbuch viel zu dick ist ist Dir der Passat dann viel zu kompliziert?
Nein, das Handbuch habe ich noch nie angerührt. Eben weil sonst alles selbsterklärend ist, nur eben dieser winzige Schalter nicht!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Das ist alles?
1. Das ist alles was der Schalter macht. Praktisch, wenn man Kinder, Hunde ... im Auto läßt.
2. Das (Handbuch lesen) ist alles, was man tun sollte, um ein nicht bekanntes Thema (hier: Fahrzeug) zu verstehen oder sich zumindest einen ersten Überblick zu verschaffen.
Ooch ... seit doch nicht so. Es ist doch viel einfacher und bequemer im Forum zu fragen und es ist der Weg des geringsten Widerstands.
Ich hätte es beim Verweis auf das Handbuch belassen ...
Die Schwarte ist dazu da, um sie zwischen Bierdosen zu klemmen, damit sie im Handschufach nicht klappern!
Handbuch lesen ... ja glaub’ ich ’s denn?? Pah!... zieht doch’n Kleid an, ihr Looser: Real men don´t need instructions! *fettamsackkratz*
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
Die Schwarte ist dazu da, um sie zwischen Bierdosen zu klemmen, damit sie im Handschufach nicht klappern!
Handbuch lesen ... ja glaub’ ich ’s denn?? Pah!... zieht doch’n Kleid an, ihr Looser: Real men don´t need instructions! *fettamsackkratz*
Irgendwie widerspricht das der alten Weisheit vom guten alten Fritz: Ein Offizier der Wehrmacht kann alles, solange er ein Handbuch hat!
@All - off topic -
Ich finde den Hinweis auf das Handbuch eigentlich ganz gut, da steht so vieles drin, was hilfreich ist, teilweise auch ein wenig lustig, wenn man andauernd die Hinweise bekommt, dass man sich oder andere in Gefahr begibt, wenn man sich nicht an die vorschriftsmässige Bedienung hält. In der Form merkt man, dass wir uns in Sachen Bedienungsanleitungen schleichend in Richtung Amerika bewegen (Da gibt es ja für einen Elektrorasierer auch 200 seitige Bedienungsanleitungen). Für mich war die Bedienungsanleitung allerdings auch schon so eine Vorfreude steigernde Ersatzdroge, hab sie mir von meinem Freundlichen in elektronischer Form geben lassen, ausgedruckt und vor der Abholung von vorne bis hinten und zurück durchgelesen. Das war bei der Übergabe in Wolfsburg sehr hilfreich, weil der freundliche Mitarbeiter sehr schnell sein Programm von "Ich zeig Ihnen jetzt mal, wo der Wagen die Räder hat" zu "Lassen Sie uns die Features Ihres Modells durchgehen und verbinden wir doch auch mal Ihr Handy mit der Freisprecheinrichtung". Auch auf der Rückfahrt kamen dann keine Zweifel bezüglich der Benutzung auf.
Viele Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
@Bauernfreund
... auch ne lustige Form des Eingeständnisses, dass man nicht lesen kann
und wer trinkt schon Bier aus Dosen *schüttel*
im übrigen gilt auch hier der Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vortei - wer es dann auch noch tut, der hat schon fast gewonnen"
Viele Grüße, Martin
Ich habe sonst alles ohne die Bedienungsanleitung verstanden. Ich kenne den Reifendruck, weiß wo das Scheibenwischerwasser reinkommt (toll nicht ) und von der Bedienung ist mir kein Schritt unklar.
Wofür braucht man die sonst? Total überflüssig, alles dokumentiert. Und das Handschuhfach ist so klein, wenn das Buch da drin liegt passt sonst nichts mehr rein.
Zitat:
Ich habe sonst alles ohne die Bedienungsanleitung verstanden. Ich kenne den Reifendruck, weiß wo das Scheibenwischerwasser reinkommt (toll nicht ) und von der Bedienung ist mir kein Schritt unklar.
Wofür braucht man die sonst? Total überflüssig, alles dokumentiert. Und das Handschuhfach ist so klein, wenn das Buch da drin liegt passt sonst nichts mehr rein.
na da hättest Du mal in das Handbuch gucken sollen, dafür gibt es nämlich ein separates Fach oberhalb des eigentlichen Handschuhfaches, das einzig und allein dafür vorgesehen ist. Ob das Handbuch darin ist oder nicht verändert den nutzbaren Raum im Handschuhfach nicht. Und beim Abstandstempomaten, Freilauf und der Start-Stop-Automatik gibt es auch einige Facetten, die nicht ganz selbsterklärend sind. Darauf verzichten, oder durch Zufall finden macht einen jedenfalls nicht zum tolleren Kerl.
Viele Grüße, der gerne lesende Martin