ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Schalter?

Was ist das für ein Schalter?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:38

Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Schalter ist?

Edit: Ist das ein Golf 2 Lenkrad?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Februar 2006 um 16:45

öhm...is das en Cabrio? Gabs beim 3er eigentlich en E-Verdeck?

Sieht ein bischen aus wie der Schalter für die nachgerüstete Nebelschlussleuchte eines US-Modells... allerdings falschrum eingebaut.

Und der Schalter zwei daneben ist nicht fürs Verdeck, sondern für ZV-Innenbetätigung. Was meinen NSL-Verdacht irgenwie bestärkt, genauso wie der meilen-tacho

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:47

Nein, das ist kein Cabrio.

am 9. Februar 2006 um 16:50

Hallo,

nen Bild wo das Symbol des Schalter grösser wäre, wäre net schlecht...

schließe mich der meinung von Daedalus vollkommen an!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:56

Habe den Wagen bei Ebay gesehen, hab deswegen kein anderes Bild. Hier aber der Link

Artikelnummer: 4610409407

http://cgi.ebay.de/...mZ4610409407QQcategoryZ68190QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das dürfte dann wohl ein US-Modell sein, auch zu erkennen an den breiteren Stoßfängern und den Seitenbegrenzungsleuchten. Das Lenkrtad sieht übrigens wirklich aus wie aus ´nem Golf II. Wundert mich etwas, denn dann kann da eigentlich kein Airbag drin sein. Und gerade die Amis sind bei den Sicherheitsausstattungen immer weit vorne gewesen. Und ´96 hatte hier in D jeder Golf III zwei Airbags!

Ja, das Auto ist kein Deutsches, der Motor wurde in Deutschland nicht verbaut. http://i7.ebayimg.com/03/i/06/25/9d/71_3.JPG

Und ein US-Modell ist es auch nicht, weil die Variante in den USA nicht verkauft wurde. Nicht mit dem Tacho, der Heckklappe und dem Motor. Also muss es für irgendein anderes Land gebaut worden sein.

Es wurde aber auch in Deutschland 1.8er-Motoren mit 90 PS für den Golf III angeboten. Finde in dem Angebot leider keine Motorbezeichnung........

EDIT: Vielleicht ein kanadisches Auto? Wo gibt´s denn noch Linkssteuerung in der Verbindung mit Meilen-Tacho?

Die Kanadier haben auch die US-Kennzeichen Form wenn ich mich recht erinere.

Die idee ist aber nicht schlecht, die sind dem metrischen System etwas aufgeschlossener, was den Tacho erklären könnte...

Andererseits wurde dieser Motor auch sonst überall in Amerika verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von Blueskyracer

Es wurde aber auch in Deutschland 1.8er-Motoren mit 90 PS für den Golf III angeboten. Finde in dem Angebot leider keine Motorbezeichnung........

Der Motor hat aber eine Multipoint-Spritze, die nie den Weg in deutsche 1.8er gefunden hat.

hat wer ne teilenr. zu dem besagten schalter, bzw. ne kleine auflistung was es noch so an us-schaltern gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Der Motor hat aber eine Multipoint-Spritze, die nie den Weg in deutsche 1.8er gefunden hat.

Alles klar, dann hab ich mal wieder dazu gelernt. Bin nicht so der Techniker und hätte sowas nie gesehen, da ich noch nicht einmal genau weiß, was das ist. Danke dir.......

Zitat:

Original geschrieben von Blueskyracer

da ich noch nicht einmal genau weiß, was das ist.

Der Mexikanische 1.8er hat vier einspritzdüsen(multi=mehrere) und der deutsche eine (mono=eine).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Schalter?