1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was ist das für ein Schlauch

Was ist das für ein Schlauch

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:01

und wo geht der hin.... Mj.96 B5234T... sitzt, wenn man vor dem Wagen steht, links mittig an der Seite von der Ansaugbrücke und verschwindet dahinter( hab leider kein Foto gemacht) Kann den im Vadis nicht finden.....Der T5 hat auch Probleme beim Kickdown, fängt an zu spucken, vermutlich wegen diesem abgerissenen Schlauch.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Am 10 v geht er Richtung Kühler. Da ist ein kleiner Nippel wo er aufgesteckt wird.

Der Schlauch verbindet die Ansaugbrücke mit dem Druckgeber (der hinterm Kühler montiert ist)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:37

Der Schlauch geht aber hinter die Ansaugbrücke .... wo kommt der wieder raus?? und was hat der für ne Funktion??

Das Steuergerät versorgt den Druckgeber mit 5 Volt Spannung.

Abhängig vom Unterdruck im Saugrohr wird die Membrane mehr

oder weniger durchgebogen, wobei sich ihr Widerstandswert ändert.

Die Leiterplatte erfaßt die Widerstandsänderung und wandelt sie in Signalspannung um, die nach Verstärkung druckabhängig zwischen

0,5 und 5 Volt am Geberausgang schwankt.

... und wo endet er vorne?

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

... und wo endet er vorne?

Das ist ja das Problem, hab den nicht gefunden, muss wohl doch die Brücke runter nehmen :rolleyes: kann der vielleicht was mit der Turbosteuerung zu tun haben?? in meinem 20V ist der nicht drin...

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Das Steuergerät versorgt den Druckgeber mit 5 Volt Spannung.

Abhängig vom Unterdruck im Saugrohr wird die Membrane mehr

oder weniger durchgebogen, wobei sich ihr Widerstandswert ändert.

Die Leiterplatte erfaßt die Widerstandsänderung und wandelt sie in Signalspannung um, die nach Verstärkung druckabhängig zwischen

0,5 und 5 Volt am Geberausgang schwankt.

Das heißt das der auf´s Steuergerät geht ? Das könnte dann erklären warum er bei Vollgas so am spucken ist.

Vom Druckgeber gehen 2 Leitungen zum Steuergerät, eine zum Drosselklappenpoti und eine an Masse

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:16

Schau ich mir mal genauer an, Danke Micha

Der Schlauch geht doch unter der Ansaugbrücke durch, nach hinten ums Eck Richtung Turbo.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Der Schlauch geht doch unter der Ansaugbrücke durch, nach hinten ums Eck Richtung Turbo.

Kommste eh nicht dran zum Rep....Brücke runter oder Servopumpe raus :rolleyes:

Ist das jetzt nen Steuerschlauch für den Turbo oder wie Micha sagte zum Druckgeber am Kühler

Wenn er zum Turbo verläuft den habe ich zuletzt bei JohnnyT5 ausgetauscht. Er geht zum Turbo zum untersten Nippel. Ist eine Schei$$ Arbeit den auszutauschen, bzw. am Turbo wieder festmachen. Vom oben kannst du es schonmal vergessen, man kommt sehr mühsam vom unten ran.

Der den ich meine hat nix mit dem Turbo zu tun.

Ohne Bild ist das Thema echt ein Problem :cool:

Sorry habe mich verguckt. Der von der Ansaugbrücke der zum Turbo geht landet oben am Turbo und ist relativ leicht zu tauschen. Der untere der so schlecht zu erreichen ist geht zum Ladedrucksensor der am LuFi montiert ist.

Schlauch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70