Was ist das für ein Stecker?
Hallo
Habe bei mir unter der Innenraumleuchte beim Schiebdachmotor einen Stecker gefunden, kann mir jemand sagen wofür der ist?
Kabelfarben sind grün und gelb/schwarz
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du einen SOS-Knopf verbaut?
Moin
Nein, habe ich nicht.
Aber da habe ich schon geschaut. SOS Knopf ist 5 oder 6 Polig.
Und mein Stecker ist 3 Polig, aber nur mit 2 Pins belegt!
Gruß Stefan
Mikro ist weiß und braun und angeschlossen, und funktioniert auch!
Gruß Stefan
Könnte es vielleicht die Airbag-Taste sein?
Wäre schön wenn da mal jemand nach schauen könnte, ob die Farben dazu passen!
Gruß Stefan
Zitat:
@Omega Freak schrieb am 11. April 2016 um 11:15:49 Uhr:
Könnte es vielleicht die Airbag-Taste sein?
Meinst Du die Airbag-Kontrollleuchte für Beifahrer-Airbag Abschaltung? Lt. WDS ist der Stecker dieser Leuchte 6-polig, und die Farben passen auch nicht.
Ja genau den meinte ich.
Kannst über das WDS was anderes zu dem Stecker finden?
Gruß Stefan
Zitat:
@Omega Freak schrieb am 11. April 2016 um 15:02:17 Uhr:
Kannst über das WDS was anderes zu dem Stecker finden?
Die üblichen Verdächtigen hab ich schon nachgeschaut, also FSE Mikro und SVS Mikro. Von den Kabelfarben passt das alles nicht, aber da ist der WDS auch nicht unbedingt zu 100% korrekt.
mmh, gibt es doch gar nicht.
Der Stecker macht mich jetzt neugierig.....
Für den Spiegel, LED, FLA, GTÖ?
Meine Vin ist B008603, vielleicht hilft die ja bei suche!
Gruß Stefan
Also ich habe zwei Ideen, aber wie gesagt nur Ideen, mehr nicht:
1. Wenn man das Alter des Wagens bedenkt (gebaut Juni 2003), dann kann es sich hier um einen Vorserienkabelbaum handeln, der Stecker für Komponenten hat, die nie in Serie gegengen sind. Da wird erstmal vorab "gewickelt", weil man in die Produktion gehen will, und man fängt noch recht unspezifisch an.
2. Jeder E60/E61 hat(te) einen Batterie-Hauptschalter. Das eine Ende findet man noch im Kofferraum Nahe der Batterie, das andere Ende ist meist unter der Rückbank. Vielleicht bei diesem E60 in besagter Blende!? Ich weiss nur das es ein 3poliger Stecker ist, wie viele Kabel belegt, keine Anhnung, Farben kenne ich auch nicht. Bei diesem Hauptschalter gab es vorne einen Read-Kontakt von innen an der Frontscheibe, somit konnte man von aussen die Spannungsversorgung herstellen oder trennen, ohne das Auto öffnen zu müssen. Wurde nur im Werk benutzt und dann vor Auslieferung an den Kunden entfernt. Ein paar Meter Kabel verbleiben dabei im Auto.
edit: Ok, dritte Idee: SA640. "Telefonvorbereitung". Also weder TCU noch MULF, vielleicht davon was?
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 11. April 2016 um 16:08:53 Uhr:
Ich weiss nur das es ein 3poliger Stecker ist, wie viele Kabel belegt, keine Anhnung, Farben kenne ich auch nicht.
edit: Ok, dritte Idee: SA640. "Telefonvorbereitung". Also weder TCU noch MULF, vielleicht davon was?
Es sind 3 Kabel, Blau, Rot, Braun
Zitat:
Also das habe ich ja aufgerüstet.
Sprich Bluetooth Antenne unter der Mittelekonsole, TCU im Kommerraum und Mikro, Das funktioniert ja auch alles.
Zitat:
@AlexA6-27 schrieb am 11. April 2016 um 16:13:55 Uhr:
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 11. April 2016 um 16:08:53 Uhr:
Ich weiss nur das es ein 3poliger Stecker ist, wie viele Kabel belegt, keine Anhnung, Farben kenne ich auch nicht.
Es sind 3 Kabel, Blau, Rot, Braun
Dann kann es das ja auch nicht sein, wenn ich grün und gelb/schwarz gefunden habe!
Gruß Stefan
Gelb und Schwarz ist doch auf alle fälle CAN-High und CAN-Low......
Doppelader gelb und schwarz verdrillt ist K-CAN, aber hier ist es eine Ader gelb/schwarz, hat also mit CAN nichts zu tun.