- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was ist das für ein Teil?
Was ist das für ein Teil?
Moin zusammen,
gestern beim Einparken ist vermutlich ein Teil (siehe Bilder) abgefallen; vermute dass es von meinem Wagen ist. Könnte auf der Fahrerseite auf der Höhe der Achse gewesen sein. Radlager? Es war komplett voll mit schwarzem, dickflüssigem Öl.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonma...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Keine Ahnung was das ist,aber wenn so ein Teil bei deinem Auto abfällt solltest du irgendeine Veränderung gemerkt haben(Geräusche/Fahrverhalten).....
bin noch etwa 50m weitergefahren und hab nochmal hin- und hergewendet; hat weder was am Rad geknackt o.ä., noch war irgendwas vom motor zu hören...
*BILD 3 OBEN RECHTS*
das dickflüssige "öl" ist gelenkwellenfett
verursacht wird so ein schaden meist durch extreme wartungsresistenz
wahrscheinlich ist durch die defekte manschette staub und dreck eingewandert und konnte ungehindert an der mechanik knabbern
was mich wundert ist das keine geräusche oder knacken dadurch verursacht wurden sondern ein teil des gehäuses vorher schon zerfetzte
du hast das fahrzeug beim "einparken" nicht rein zufällig einen 25 cm hohen bordstein hochgequält ?
wenn doch hast du GENAU ins schwarze getroffen
lass den wagen am besten stehen und schau ersma GENAU nach
die erfahrung "gelenk explodiert während der fahrt" möchtest du nicht wirklich machen
ein wunder das er ÜBERHAUPT noch fährt
aber NOCH ist der schaden eher "harmlos" und im falle das meine schätzung "gelenk defekt" zutrifft relativ einfach zu beheben
gruss !
Hi
nimms doch einfach mal un leg dich unters Auto. Vieleicht siehst ja ne Stelle wos hin passt. Wenn de die Möglichkeit hast!?
Denke auch ist ein Teil des Käfigs der ATW
Aber damit das raus kommt müsste ne Manschette kaputt sein schau da mal nach
Schau dir mal auf beiden Seiten die Antriebswellenmanschetten innen und außen an. Ist eine defekt weißte wo das Teil her kommt.
Definitiv antriebswellengelenk, die einbuchtungen in dem teil halten die Kugeln fest im gelenk, da fehlen sicher schon paar^^
Einfach neues gelenk kaufen und fettisch :P
hat jemand zufälligerweise nen paar fotos wie ich die antriebswellen gelenke wechseln kann? danke
Hier ein Foto:
Zitat:
Original geschrieben von hahnc87
hat jemand zufälligerweise nen paar fotos wie ich die antriebswellen gelenke wechseln kann? danke
steht in deinem selbsthilfebuch
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von hahnc87
Bidde: Klick
Ist bei fast allen Autos ähnlich.
und nu ? was is mit feedback ?
neuigkeiten ? problem gegessen ? wunderheilung ? motortalk passwort vergessen ? die url von motortalk verlegt ? auto verkauft ? untersuchungshaft ? computer beschlagnahmt ? selbstmord ? knast ? hausbrand ? monitor defekt ? auto abgebrannt ? stromausfall ? welle geklaut ? bei 150 auffer bahn die welle entsorgt ?
Lol gaaaaaaaaaanz ruhig.. vll sind wir einfach zu unwichtig -.-
edit:
Sag mal Golfzwo, gugste deine PNs ned mehr an?
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
und nu ? was is mit feedback ?
? untersuchungshaft ?
DAS ist definitiv nicht witzig