- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- was ist das für ein Xenonlicht???
was ist das für ein Xenonlicht???
Hallo leute
als ich heute auf dem Weg nach Hause war ( war schon dämmerrich ) kam mir ein golf3 entgegen mit eingeschalteten Licht, aber was für ein Licht, unfassbar!!!!
richtig helles weißes licht aber mit einen großem Blauen schimmer so ähnlich wie in dem Bild!!!
die straße war richtig ausgeleuchtet, ich hätte mein Licht ausschalten können
kann mir jemand sagen wo ich diese Lampen herbekomme???
es kann doch nicht sein das es diese Lampen für 10€ aus ebay sind, oder doch???
hat die jemand von euch verbaut??
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das wird bestimmt so ein xenon nachrüstkit gewesen sein!
Entweder hatte der Golf 3 ein Xenon Kit verbaut (was ja verboten ist). Andernfalls hatte er die MTec Super White haben können, welche Legal sind. Oder er hatte die Narva Range Power White drine, jedoch sind diese auch illegal...
Die Mtec Super White haben 55W und 4350Kelvin
Die Narva Range Power White 85W und 4500Kelvin
für mich grenzt das an wildes rumraten.
Hallo LDK-87
Hättest halt umgedreht und nachgefahren und gefracht.
Wird sicher ein original Xenonlicht beim Golf III gewesen sein!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo LDK-87
Hättest halt umgedreht und nachgefahren und gefracht.
Wird sicher ein original Xenonlicht beim Golf III gewesen sein!
Viktor
Es gibt legal Xenon zum Nachrüsten am Golf 3
Entweder von FK oder aber man baut die 4er Cabi front an den 3er dran. Dann kann man auch Xenon legal verbauen
Sorry, wust ich nicht.
Danke für die Nachhilfe.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Entweder von FK
Existiert da ne Quelle oder nen Link,inwiefern das legal ist,bzw. welche Auflagen dabei erfüllt sein müssen?
Scharweinlich die üblichen Bestimmungen.
ALWR + SRA
Viktor
der hatte ja nicht mal klarglas damit das xenon optik hätte, nur das Licht nicht das Glas hatte diese Optik
der hatte die originalen scheinwerfer matt und häßlich *musste jetzt mal sein*
aber mit mit ~ 4000kelvin sind die im gegensatz zum ,,xenonlicht von ebay mit bis zu ~8500Kelvin" ein großer Unterschied
Original Xenon Licht bewegt sich im Bereich 4300-5000 Kelvin.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Entweder von FK
Existiert da ne Quelle oder nen Link,inwiefern das legal ist,bzw. welche Auflagen dabei erfüllt sein müssen?
http://www.fk-automotive.de/...2e-XenonNachr%fcstkit---fit-for.htm?...
Diese Scheinwerfer sind zugelassen für Xenon Nachrüstkit's. Vorraussetzung natürlich ist ne ALWR+SRA.
Artikelbeschreibung zu diesen SWR.
Zitat:
Artikelbeschreibung für Scheinwerfer FK Angel Eyes m. XenonNachrüstkit - fit for:
Angel Eyes Scheinwerfer/ Design Scheinwerfer Das FK Angel Eyes Scheinwerferprogramm ist vermutlich weltweit eines der größten. Es kommen ständig für weitere Fahrzeuge neue Leuchtendesigns dazu. FK bietet Ihnen zudem unterschiedliche Farbkombinationen an, so dass die Auswahl schon ein wenig schwer fällt. Bitte berücksichtigen Sie bei den angegebenen bzw. geplanten Erstlieferterminen, dass sich diese gegebenenfalls auch ändern können. Bitte beachten: Im Lieferumfang sind nur die Angel Eyes - Funktionsbirnen enthalten. Es müssen die Serie Scheinwerferbirnen verwendet werden. Es kommt jedoch auch vor das Sie andere verwenden müssen. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden. Schauen Sie hier bitte in der Kategorie Leuchtmittel! Angaben bezüglich den benötigten Scheinwerferbirnen erhalten Sie bei den angebotenen Artikeln selbst. FK verfügt über eines der größten Programme für Designscheinwerfer, Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, Angel Eyes Scheinwerfer, Zubehörscheinwerfer. Sollten Sie in dieser Rubrik nicht Ihre Wunschscheinwerfer finden, so versuchen Sie es bitte auch bei der Kategorie Scheinwerfer / Designscheinwerfer an. Dort haben wir weiter Designscheinwerfer auch Scheinwerfer mit Tagfahrlicht dargestellt und aufgeführt. Angel Eyes ist eine eingetragene Marke von FK, da Fk schon im Jahr 2003 mit der Entwicklung von Scheinwerfer mit Leuchtringen begonnen hat. Dadruch ist eines der größten Scheinwerferprogramme für den Tuningbereich in Europa entstanden, die größtenteils auch Geschmacksmusterrechtlich geschützt sind! FK verfügt über eines der größten Programme für Designscheinwerfer, Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, Angel Eyes Scheinwerfer, Zubehörscheinwerfer. Sollten Sie in dieser Rubrik nicht Ihre Wunschscheninwerfer finden, so versuchen Sie es bitte auch bei der Kategorie Scheinwerfer! Dort haben wir weitere Designscheinwerfer auch Scheinwerfer mit Tagfahrlicht dargestellt und aufgeführt.
Also ich finde nirgends etwas davon das diese SWR für Xenon zugelassen sind.
Wo bitte steht das????
Die verkaufen dir nur ein nicht legales Nachrüstkit mit und sonst gar nichts.
Ich kenne zwei Leute die diese Legal eingetragen haben...
Artikelbeschreibung zu diesen SWR.
Zitat:
Artikelbeschreibung für Scheinwerfer FK Angel Eyes m. XenonNachrüstkit - fit for:
Es müssen die Serie Scheinwerferbirnen verwendet werden. Es kommt jedoch auch vor das Sie andere verwenden müssen.
Zitatende:
Erinnert mich irgendwie an Bedienungsanleitungen für Billigelektronik aus Fernost.
Warum steht dort nicht genau,was für welche Leuchtmittel genau in die Scheinwerfer müssen?Kann man sich das aussuchen?
Zu der Qualität von FK sag ich mal besser nix.