ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was ist das für eine Ausstattung? Bild

Was ist das für eine Ausstattung? Bild

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 18:57

Hallo, guten Tag.

Da ich immer noch schwanke zwischen 221 und 222 schaue ich mir die Preislisten an

auch wegen der SERIENausstattung und Sonderausstattung.

In einem Video fiel mir eine Ausstattung auf, die ich nicht zuordnen kann.

Daher meine Frage, was ist wie auf dem Bild hinten an der Kopfstütze?

Entertainment eher nicht, weil die Bilder zum Fond Entertainment anders ausschauen.

Oder gab es verschiedene Versionen?

Es gab wohl laut PL 2012 ein Entertainment und Entertainment Plus.

Daher meine Frage.

 

mfg

Was für Ausstattung?
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

also ich kenn das aus einem Mercedes Typen Buch wo die Monitore ähnlich aussehen (ohne den Bügel), allerdings sehen diese auf deinem Bild eher so aus wie die aus der E-Klasse Baureihe W212 nicht S Klasse W220.

Wenn du googelst kannst du beim W212 diese Monitore finden. Siehe auch Bild anbei.

Was aber ausser Fond Entertainment sollte das sonst sein?

Gute Fahrt

Bild Monitor W212

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 19. Februar 2021 um 19:57:23 Uhr:

 

Daher meine Frage, was ist wie auf dem Bild hinten an der Kopfstütze?

Ein Monitor

Das Fahrzeug auf dem Bild des TS ist doch eindeutig ein 221. Diese Monitore habe ich in meinem W221 MoPf ebenfalls.

Moin,

hier sieht man es ganz deutlich.

LG Werner

MB W221 TV
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:50

Hallo.

Danke Euch allen.

So aus den Blickwinkel sehe die doch SEHR klobig aus. War ein wenig verwirrend weil man aus meinem bild keine Anschlüsse erkennt und etwas flacher ausschaut.

Daher dachte ich eher der dicke klobige Bildschirm das einfache Entertainment VorMOPF und das auf mein Bild Version 2 das etwas neuere für MOPF, oder so ähnlich.

Dann die Frage, ist das Entertainment ein must have egal ob hinten einer ist oder nicht, wegen evtl. Fahrzeugwert etc.?

 

mfg

Hallöchen,

wegen dem Wert? Nein... ich fahre zu 99 % alleine bzw. mit Freundin und daher ist mir hinten relativ egal. Würde ich mit Kindern etc. fahren wären Monitore sicherlich eine "feine Sache" aber auch da gibt es mittlerweile Alternativen wie Tablett usw.

Ich habe vorne das "zweigeteilte Display" mit Kopfhörern. Noch nie jemand etwas mit gemacht!

Viele Grüße

Marcel

@W220_Templer ich glaube das ist ein unnötiges Gimmick, was den „Wert“ des Wagens nicht erhöht, wie eigentlich jede SA, aber wenn es drin ist und nicht funktioniert, den Wert eher schmälert. Nach dem Motto was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt.

Hi,

das ist völlig richtig was Bamberger_1 sagt. Wenn es drin ist soll es auch funktionieren. Sonderausstattung die defekt ist schmälert eher den Preis.

Gute Fahrt

Zitat:

Dann die Frage, ist das Entertainment ein must have egal ob hinten einer ist oder nicht, wegen evtl. Fahrzeugwert etc.?

Das hängt ja immer stark von den persönlichen Erwartungen ab. Ich habe bei meinem V221 Wert gelegt auf Leder exklusiv, B&O Soundsystem und Massagesitze hinten. Das Splitview und die Monitore mit den Kopfhörern und dem DVD Player hinten wurden eigentlich nie genutzt und viele der s.g. "Assistenzsysteme" sind ausgeschalten, weil es gewaltig nervt, wenn das Auto piepst, bremst oder das Lenkrad vibriert. Ich bin froh das ich die Möglichkeit habe, den ganzen Kram auszuschalten.

Gekauft habe ich meinen V221 S500 MoPf 2014, da war er gerade mal 3 Jahre alt und hatte knapp 30.000 km gelaufen. Ein sehr zuverlässiges Auto, ich hatte nie Probleme damit und werde ich auf jeden Fall noch viele Jahre fahren.

Themenstarteram 2. März 2021 um 12:37

Hallo.

So, abschließend nochmals Danke an allen.

Nun, ich gebe euch da recht.

Ich als Fahrer könnte es mir wurscht sein ob hinten die Monitore sind oder nicht.

Da ich aber als Tf auch mal bis zu 4h Bereitschaft habe und dann im Pausenraum kein Bock habe auf Fußball oder sonst Schnickschnack im TV habe, dachte ich an das Entertainment im Fond, da es wohl bequemer ist geradeaus zu schauen als vorne nach links zu schielen.

 

mfg

Moin,

ich wollte kein neues Thema oeffnen, daher poste ich meine Frage hier; hoffe es ist i.O.

Die Frage ist, war das damals so original, oder ist das nachgeruestet; sieht fuer mich etwas mickrig aus :):rolleyes:

LG Werner

P.S. Bild hochladen klappt nicht; daher der Link

https://www.dubicars.com/...-condition-vat-inclusive-price-296453.html

Themenstarteram 9. März 2021 um 12:24

Hallo.

Keine Sorge, beim W220 ! gab es das Entertainment glaube nur so,

bzw. habe ich selbst damals als der W220er rauskam selber um 2000 rum

in Münster bei Mercedes Beresa gesehen.

Also ist das so original.

Ob es auch die Version mit 2 Bildschirmen am Sitz gab weiß ich nicht.

Jup, so war es im 220 definitiv eine werksseitige SA

Irgendwo habe ich mal ein W220-Bild von Monitoren in den Kopfstützen gesehen.

Das waren in dem Fall 2 von den Monitoren, wovon sonst einer in der Mitte sitzt.

Das war allerdings wohl ein AMG-Umbau auf speziellen Kundenwunsch und nicht ab Werk bestellbar.

Ab Werk gab es bis zum Schluss nur den Code 861 (1960,40 €/2003) "TV Bildschirm im Fond".

Der ist in meinem V220 auch verbaut.

 

lg Rüdiger :)

Monitor im Fond
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was ist das für eine Ausstattung? Bild