- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was ist das für eine Mittelkonsole?
Was ist das für eine Mittelkonsole?
Da ist mir doch letztens diese Mittelkonsole zugelaufen.
Schaut auf den ersten Blick aus wie eine Foha-Mittelkonsole. Sie ist aus Blech, welches mit Kunstleder bezogen ist. Allerdings hat sie nicht wie die typische Foha einen Aschenbecher im untersten Schacht, sondern ein Cassettenfach. Der unterste Schacht ist auch kein DIN-Schacht.
Die Konsole ist nagelneu und ist wohl lange Zeit nur als Vorführmodell genutzt worden.
Jemand eine Ahnung?
Habe die Konsole nicht in meinen Golf bekommen, da sie auf der Beifahrerseite an dem tiefer liegenden Kanal der Klima anstößt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du sagst die ist aus Blech?
Sieht irgend wie selbstgeblechnert aus
Grüße
So eine hatte ich mal in meinem Polo 2 drinn. Ich glaube aber die wurde für den Käfer angefertigt. Hat mir damals mal jemand gesagt
Ich kenn das Teil nur vom 1er Golf und von alten Polos.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Du sagst die ist aus Blech?
Sieht irgend wie selbstgeblechnert aus
Grüße
Ja. Basismaterial ist Blech. Innen mit einer Art Teppich beklebt und außenrum mit schaumstoffunterlegtem Kunstleder bezogen. Faßt sich angenehm weich an.
Die sehr seltenen Foha-Konsolen sind ja ähnlich aufgebaut. Ebenfalls aus kunstlederbezogenem Blech, allerdings haben sie eine Aussparung für den normalen Schaltsack mit Münzhalter.
Bei dieser hier ist der Schaltsack verklebt und nicht entfernbar.
Die Bezeichnung "Auto-Lux" auf der Montageanweisung sagt mir überhaupt nichts und Google liefert auch keine Ergebnisse.
Sonst noch jemand Ideen?
*undnochmalnachobenschieb*
Es muß doch hier jemanden geben, der diese Konsole und ihre Zugehörigkeit eindeutig identifizieren kann!
Hallo
Die Konsole war für einen Golf 1 (Bj.74-81) bestimmt.Mit der Lautsprecherabdeckung in der Mitte.Der org. Schaltsack war aus Gummi .Die Konsole wurde nur meines Wissen von Jörg und D&W verkauft.Habe noch die gleiche liegen und org.Rechnung.
Vielen Dank für die Info!
Vielleicht finde ich hier noch einen Einser-Fahrer, bei dem ich das Teil mal probehalten kann.
Sollte jemand Interesse haben, die Konsole steht mangels Einbaumöglichkeit zum Verkauf.
(Habe außerdem gerade eine nagelneue, noch nie verbaute Votex-Konsole bekommen...)
Mein Kumpel hat die in seinem 2er. Hab auch schon paar wenige aufm Schrottplatz in 2ern gefunden. Scheint wohl von Werk aus paar gegeben haben. Die passten aber alle genauso wie die andre Konsole.
Ich habe auch so eine drin, habe ich bei ebay ziemlich günstig bekommen. Weiss aber leider auch nicht mehr darüber, aber ich habe ganz unten anstatt der Casettenbox nen Golf 1 Ascher drin. Ich finde die ziemlich schön und auch besser als die Votex, was damals die Alternative gewesen währe...
Falls jemand Bilder sehen möchte, könnte ich morgen welche machen...
MfG Golf Cl
Also in den IIer paßt die oben gezeigte Konsole definitiv nicht. Für den IIer gab es von Foha aus Ö-reich eine ähnlich aussehende Konsole.
Wenn ich noch dazu komme, mache ich mal ein paar Vergleichsbilder mit einer Standard-IIer-Konsole, die ich mir gerade zum Zersägen (wegen der Votex) vom Schrott geholt habe.
Hätte mich gefreut, wenn es eine passende Foha gewesen wäre, denn diese lederbezogenen Konsolen sehen deutlich besser als die originalen Plastikdinger aus.
hab auch die Foha drin, allerdings fürn 2er ;D
Die da is fürn 1er.
Verkaufste die ? Brauch noch so eine für mein Cab
Was zahlste für die Foha vom 2er ?
MfG,
T.S.
Also diese Konsole nennt sich jetzt Foha?
Ich habe diese wie gesagt in meinem 2'er drinn, sie hat aber einen Golf 1 Ascher. Passen tut sie auch sehr gut und hat mich ca. 80,- bei ebay gekostet...
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Also diese Konsole nennt sich jetzt Foha?
Ich habe diese wie gesagt in meinem 2'er drinn, sie hat aber einen Golf 1 Ascher. Passen tut sie auch sehr gut und hat mich ca. 80,- bei ebay gekostet...
*edit: hat jemand noch nähere Infos zu der Konsolle und dem Hersteller? Interessiert mich irgendwie. Bei google habe ich nix gefunden...
Hallo,
ich habe auch eine Foha Mittelkonsole bei mir in meinem Golf 2 eingebaut.
Sie hat 3 Din-Fächer.
Hier ein Bild.
Wenn einer sie haben möchte,soll er ein Preisvorschlag machen.
Natürlich ohne Zusatzinstrumente,Blende,Radio und Schaltknauf.
mfg
Wavemaster