Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was ist das für Kühlmittel?

Was ist das für Kühlmittel?

Audi
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:38

Hab hier so blaues Kühlerfrostschutzmittel kann mir jemand sagen was das für ein zeug ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Januar 2011 um 20:58

es gibt viele blaue mittelchen

das mit den Farben ist ne schwierige Sache.

Erstmal : wir reden tatsächlich von der Produktfarbe nicht deckelfarbe, oder Kanisterfarbe - richtig?

Bei Glysantin - DEM mittel für frostschutz gibts kein blau. es gibt grün - was aber eher ein Blaugrün ist. und alternativ rötlich. wenn mans verdünnt sieht die Farbe jeweils nochmals anders aus. Zudem verändert sich die Farbe gern etwas wenns altert. Bei Verlust sieht das G48 (grün) dann auch gerne mal gelblich aus. Macht die Sache nicht einfacher. Hausmarken sind gerne auch neu nur gelb. und werden dann braun. :D

Glysantin G48 wäre also mein tipp, und das wäre auch passend für Audis, zumindest solange sie noch nicht auf rot umgestellt wurden. Ganz auf nummer sicher - immer nur bekannte Stoffe einsetzen.

achso scheibnfrostschtuz sollte es auch nicht sein ;):p

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:23

:) natürlich rede ich von der Farbe des Mittels und es definitv Blau, nicht verdünnt, wenn ihr wollt mach ich ein Foto. Von Audi ist es nicht.

Habs in nem Kanister ist aber vom Fass. Weis nur das es vom LKW werkstatt ist.

Hab mir schon ein paar Themen durchgelesen aber von dem Zeug war nie die rede, deswegen hab ich ein neues auf gemacht.

Das grüne und rote kenn ich, das grüne öffter aus dem Baumarkt von Nigrin und das Rote vom Fass von nem anderen Wagen "hustopelhust".

am 6. Januar 2011 um 21:35

hehe hust opel hust hehe

aber wurscht blaues habe ich auch noch nicht gesehen

und in deiner signatur bin ich mir eigentlich ziemlichst sicher das du nen 85kw maschiene hast so weit ich weis ist der c20ne eine 115 ps maschine 8ventiler 95/91oktaner motronik 1.5 aber das nur an rande

am 6. Januar 2011 um 21:46

Wenn es um die Unterscheidung von Kühlerfrostschutz und Scheibenfrostschutz geht, dann nur mal ganz wenig auf den Finger und dann an die Zunge. Kühlerfrostschutz ist süsslich.

Ist aber nicht zum Durst löschen geeignet :D

mein grünes glysantin war eher blau-blau/grün. Im A-Behälter schimmerts seehr blau.

*petrol* wenn du so willst.

jau - bei Frostschutz können Kerle auf einmal "Farben". :D

Geh auf Nummer sicher und kauf neues.

Ich vermute trotz allem das spielt in der G48 ecke, analog dazu damals mein teiledealer:

"schei$$egal, eigentlich gibts nur 2 sorten: die eine ist rot - und die andere dann gelb oder grün oder blau. rot nicht mit dem anderen Mischen alles andere ist wurst".

ganz so würd ichs nicht ausdrücken, aber die Marschrichtung...;)

Hallo

Habe auch schon blaues und gelb/grünes gehabt . Was da der Unterschied ist weiß ich aber auch nicht . Denn auf beiden steht das selbe drauf . Ob die untereinander mischbar sind , keine Ahnung , ich machs nicht . Ich denke ist vom Hersteller nur anders eingefärbt .

MfG Klaus

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 9:38

Habs nun probiert schmeckt süss,fruchtig nicht schlecht.

Also glysantin gibts in folgenden farben:

G30 = Violett

G40 = Rot

G48 = Türkis/Dunkelgrün (augenscheinlich)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:21

Vieleicht ist es doch das Grüne denke zwar das es Blau ist aber vieleicht irre ich mich ja.

Ein Picture würde vllt helfen :)

am 9. Januar 2011 um 10:39

Ich dachte es gibt nur Rot Grün schwäche von Blau Grün habe ich noch nix gehört :D

Nee Blaues Kühlerfrostschutz scheint dann neu aufm Markt -

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Nee Blaues Kühlerfrostschutz scheint dann neu aufm Markt -

Nein Blaues gibt es schon Länger ;)

am 9. Januar 2011 um 11:06

Ja jetzt erlich ? Habe ich noch nie gesehen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen