ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist das?

Was ist das?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 4. April 2014 um 12:07

Hallo!

 

Vorne links verliert unser Mondeo Flüssigkeit. Wisst ihr was für ein Teil das ist und welche Flüssigkeit es verliert? 

 

Was würde eine Reparatur kosten?

 

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

tirza

 

 

29 Antworten

Das sind die Halter für den Kühler. Dementsprechend wird es Kühlwasser sein, was da austritt.

Flüssigkeitsstände kontrolliert?

So blöd wie's klingt aber wenn es süsslig schmeckt ist es kühlwasser.

Themenstarteram 4. April 2014 um 13:02

Hört sich nicht zu schlimm an. Stimmt das?

Das Ganze links sieht auch ziemlich "verbogen" aus. Auch nicht schlimm?

Füllstand wurde noch nicht kontrolliert, bitte nicht böse sein. Nebenbei, wo ist der Behälter? Links vorne wenn man von vorne draufguckt?

Danke!

Vielleicht ist es nur eine lockere Schlauchschelle, vielleicht ein Riss im Schlauch, vielleicht ein kaputter Kühler...

Was verbogenes kann ich da nicht erkennen.

Und zum Ausgleichsbehälter sage ich nichts. Wer nichtmal das kontrollieren kann...Ohjeh...

hi

 

wenn ich das richtig sehe ist das ein wagen mit automatik

das kann sein das das auch hydraulik öl ist denn die automaten haben nen kombinierten kühler öl & wasser zusammen

Themenstarteram 4. April 2014 um 16:35

Sieht so aus, als wäre es der Kühler für die Klimaanlage!?

 

siehe Bild (6. Kommentar) unter: http://www.ford-forum.de/showthread.php/84805-Servo-LECK

Aus dem klimakondensator kann nicht viel rauskommen, höchstens wenige Tropfen eines farblosen Öles. Dann würde die klima aber auch schon lang nicht mehr kühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

hi

wenn ich das richtig sehe ist das ein wagen mit automatik

das kann sein das das auch hydraulik öl ist denn die automaten haben nen kombinierten kühler öl & wasser zusammen

Die Automatik hat einen extra Kühler, vor dem Klimakondensator und hinter der Kühlschlange für die Servolenkung. Auf Bild 5 lässt sich wirklich der Kühler für die Automatik erahnen, allerdings macht mich die Tatsache stutzig, dass nur ein Anschluss angeschlossen ist.

Aber was soll die Rätselraterei, ich wette der Kühlwasserstand ist immer noch nicht geprüft.

ich habe nen kombinierten kühler und keinen extra nur der für die servo

 

Wie soll denn der aussehen? In dem verlinkten Bild vorhin sind doch alle 4 Kühler zu erkennen.

http://img2.imageshack.us/img2/8585/cimg0763r.jpg

Hinten Wasser, dann Klima, dann Automatik und ganz vorne Servo.

und was iss bei bild 2 das siehste den anschluß für die hytraulik

 

guggst du link machste du das bild größer dann siehste was ich meine

Kühler

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Also die 4 Zylinder haben den Getriebekühler da integriert. Der V6 Automatik hat immer einen extra Kühler. Damit wäre das Rätsel gelöst.:D

Der Wagen in meinem verlinkten Bild ist ja auch ein V6 und mein Schlachtwagen ist auch ein V6, daher haben beide den extra Kühler.

siehste und mein 4 topf hat nen intrigierten :D genau rätzel gelößt nu konnwer judd schlafen :D

Themenstarteram 5. April 2014 um 17:25

Hallo Motsi!

In deinem vorletzten Posting hast du einen Link zu einem Kühler gegeben. Ich denke mal der ist dann der richtige wenn unserer kaputt ist!?!

Vielen Dank nochmal für eure Mühen!

Deine Antwort