Was ist defekt ?
Hey Leute ,
Habe einen w203 bj 2001 c220 cdi gekauft.
Er hat folgendes Problem : bei überfahren von löchern klopft es.
Der TÜV wurde vom vorbesitzer neu gemacht und im TÜV Bericht hieß es das die koppelstange Spiel hat habe den vorbesitzer gefragt ob davon das klopfen kommt er meinte ja. Was mir noch aufgefallen ist das ab 130 das Lenkrad anfängt zu vibrieren und je schneller ich fuhr desto stärker
Ich War am Freitag in der Werkstatt und die meinten zu mir ich müßte bei der Vorderachse beide querlenker tauschen.
Nun ist die frage wie kann man die Bauteile testen oder was ist nun wirklich defekt. Möchte nichts tauschen was nicht gemacht werden müsste da ich azubi bin
Vielen Dank für die antworten.
Beste Antwort im Thema
@Maik270CDI das gleiche mit den dummen Kommentaren. Wenigstens fahre ich ein auto als azubi es gibt so gut wie keiner den ich kenne der ein Auto fährt und kennst du die Hintergründe warum ich überhaupt den Benz fahre Nein also sei einfach leise. Bin hier im Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen und nicht um so dumme Kommentare zu lesen. Und zu guter Info damals mein Golf 3 hat in der Versicherung 20 Euro weniger gekostet und hat das dreifache verbraucht deswegen habe ich mir einen Diesel gekauft und bin seit klein auf mercedes Fan. Darf ich kein mercedes fahren oder was ? Nur weil man ein schmales Portmonee hat deswegen gehe ich nebenbei arbeiten. Dicke Hose machen vor wem vor dir ???? Echt lächerlich was du schreibst aber danke für deinen achsotollen Beitrag
@koelner67
Dies tat ich eig auch habe dieses klopfen leicht gehört bin das Auto über Landstraße gefahren da kam das klopfen nicht so zum Vorschein. Ich habe das Auto billig bekommen
Die sache ist nur jeder sagt mir was anderes. Könnte es wirklich soviel sein. Weiß einer zufällig wie man die einzelnen Bauteile testen kann ( dann wackeln oder ob es fest sitzt oder so) oder gibt es dafür ein Prüfstand
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23 Antworten
Genau, muß alles getauscht werden, kostet richtig Geld für dich.
Als AZUBI fährt man auch keinen Mercedes, sondern einen Golf oder so.
Ein auf dicke Hose machen mit leeren Taschen, immer das Gleiche.
wieso kauft man als Azubi so eine Baustelle ???
Gruß
Fred
Das habe ich heute mittag auch gedacht, wollte es aber nicht so brutal schreiben.
Ein w203 bj 2001 c220 cdi ist halt ein Groschengrab.
Das hätte ja bei einer Ausgiebigen Probefahrt festgestellt werden müssen!!
Was nun?
Kaufe bitte keine billig Ersatzteile, denn die halten nicht lange.
Entweder in die Fachwerkstatt oder selber machen.
@Maik270CDI das gleiche mit den dummen Kommentaren. Wenigstens fahre ich ein auto als azubi es gibt so gut wie keiner den ich kenne der ein Auto fährt und kennst du die Hintergründe warum ich überhaupt den Benz fahre Nein also sei einfach leise. Bin hier im Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen und nicht um so dumme Kommentare zu lesen. Und zu guter Info damals mein Golf 3 hat in der Versicherung 20 Euro weniger gekostet und hat das dreifache verbraucht deswegen habe ich mir einen Diesel gekauft und bin seit klein auf mercedes Fan. Darf ich kein mercedes fahren oder was ? Nur weil man ein schmales Portmonee hat deswegen gehe ich nebenbei arbeiten. Dicke Hose machen vor wem vor dir ???? Echt lächerlich was du schreibst aber danke für deinen achsotollen Beitrag
@koelner67
Dies tat ich eig auch habe dieses klopfen leicht gehört bin das Auto über Landstraße gefahren da kam das klopfen nicht so zum Vorschein. Ich habe das Auto billig bekommen
Die sache ist nur jeder sagt mir was anderes. Könnte es wirklich soviel sein. Weiß einer zufällig wie man die einzelnen Bauteile testen kann ( dann wackeln oder ob es fest sitzt oder so) oder gibt es dafür ein Prüfstand
Hallo,
TÜV Bericht hieß es das die koppelstange Spiel hat ..
Dann würde ich diese erst einmal wechseln LASSEN!
Ab 130 das Lenkrad anfängt zu vibrieren ..
Reifen abfühlen ob evtl. Dellen vorhanden sind,
Radlager prüfen, wenn diese ok sind, Räder auswuchten lassen.
So würde ich das Problem angehen.
Gruß old benz
@old benz
Vielen Dank für deine Hilfe dann bestelle ich die Teile und schau mal was es bringt und ob es weg ist
@m.k
Gar nicht auf solche Kommentare eingehen Großer, einfach drüber stehen. Lese seit Jahren hier mit und habs mit angewöhnen können nutzlose "Beiträge" zu überlesen
Zu deinem Problem.
Günstige Teile kriegste hier : http://www.te-taxiteile.com/mercedes-teile/w203-c-klasse?p=1
Bin 1-2 im Monat bei den Jungs und Mädels dort (sei es für mein 203er oder meiner Droschke)
und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Also kümmere dich erst mal um die Koppelstange wie´s im Tüv-Bericht steht.
und besorg die ne 2te Meinung zu deinen Querlenkern OHNE, dass den Jungs dort sagst "ey die letzte werkstatt meinte Querlenker, was meint ihr"
By the way. ich weiß nicht ob dir der Begriff "200€ Tüv" was sagt, aber durch eine warme 100€ spende übersieht der Tüv-Prüfer gerne mal Sachen die eigentlich nicht zu übersehen sind.
Kriegste bei uns in Berlin an fast jeder 2ten ecke - Also merken für die Zukunft, den Wagen selber immer zu ner Werkstatt die du kennst fahren vor dem kauf. Die 50€ für die Werkstatt sollte man nicht sparen
Zitat:
@MacSurfer schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:27:46 Uhr:
...aber durch eine warme 100€ spende übersieht der Tüv-Prüfer gerne mal Sachen die eigentlich nicht zu übersehen sind.
@TE
Den Tip würde ich jetzt mal gar nicht beachten.
Sonst gehts dir vielleicht so wie Ulrich Roski in seinem Lied der den 50 DM-Schein am Auspuff vergessen hat, siehe hier auf Seite 20
Es war kein Tipp im Sinne von "mach es so" sonder, eher als Tüv-Berichte sind heut zur tage kaum was wert. Also lass das wunschauto immer vorher überprüfen
@MacSurfer vielen Dank für deine Antwort. Ja werde die nächsten Tage wenn ich Zeit habe mich damit beschäftigen da ich zuerdt meine Abschlussprüfung schreiben muss
Genau so mache ich das nicht mehr. Wenn man vorher in einer Werkstatt überprüfen lässt ob das Auto TÜV tauglich ist, am besten noch bei ATU, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit was gefunden was ja unbedingt gemacht werden muss. Man will ja was verdienen.
Ich fahr zum TÜV, bin bei der Kontrolle dabei, bekomme alles gezeigt was problematisch ist oder bald problematisch werden könnte. Besteht der Wagen, weiß ich wo ich drauf achten muss. Besteht er nicht, wird das nötige gemacht und der Wagen für <10€ noch mal vorgestellt. Das dabei etwas übersehen wird ist wenig wahrscheinlich wenn man sieht das Fahrwerksteile gründlich befummelt werden und dran gerüttelt wird, der Bremsentest ordentlich ausfällt und auch sonst noch Kleinigkeiten getestet werden.
Mein letzter Prüfer war sehr gründlich. Hat sogar den Motorraum abgesucht (evtl nach Chips?), fand leicht poröse Bremsschläuche die aber noch nicht bedrohlich sind und klebte mir sogar noch einen Sticker in die Scheibe das ich nur 210 km/h mit meinen Winterreifen fahren darf ^^
Der Prüfer is ja süß drauf, wobei ich doch hoffe das du keine 210 drauf hast bei dem Wetter
ich bringe kauf Kandidaten immer zu meiner Werkstatt des Vertrauens, gehen den Boden durch, schließen die SD an und überprüfen ob alles tutti ist, Vlt ob irgendwie irgendwo am Fahrzeug gespielt oder getrickst wurde.
Wenn man in seiner Gegend nen guten tüv stall hat wo auch wirklich anständige Prüfer da sind, dann nur zu lass den Wagen vor dem kauf dort überprüfen . Aber soll sich bitte keiner beim Kauf eines Gebrauchten auf nen Nigel Nagel neuen tuv bericht verlassen wo drauf steh ohne oder mit wenigen Mängel bestanden ( kann ja stimmen, muss es aber nicht )
...hmmmmm, war ja schon viel am W203 dran für die kurze Zeit als "neuer Besitzer".....