Was ist der Alte noch wert?
Hallo,
ich weiß es gibt fast jeden Tag so einen Thread - aber ich kann in den Gebrauchtwagenbörsen keinen finden der ähnliche "Mängel" hat wie meiner und bin deswegen etwas planlos was den Preis anbelangt!
einige habens sicherlich mitbekommen aber mein alter compact hat schlapp gemacht und deswegen wurde er früher als geplant ersetzt.
Jetzt muss er natürlich noch verkauft werden.
Könntet ihr nen realistischen Preis schätzen?
Die Daten:
EZ 03/1995
montrealblau-metallic
206.500km
M42B18 103kW / 140PS
Euro 2 umgerüstet
HU/AU bis 04/2010
Austattung:
- eFh
- Klimaanlage (neu befüllt)
- Schweller und Stoßstangen komplett in Wagenfarbe
- Innenlichtpaket
- Nichtraucherpaket
- Fahrer/Beifahrer Airbag
- Mittelarmlehne
- H&R CupKit 35/15
- IMASAF Sportauspuff
- In.pro Scheinwerfer mit Standlichtringen
- Bremsen vorne komplett neu (inkl. einer Bremszange)
- Radlager vorne neu
- ABS Sensor vo.li. neu
- verstärkte Meyle Querlenker verbaut
Probleme:
- Fahrzeug nur bedingt fahrbar wg. defektem Ausrücklager
- Rost an Schwellern und 3 Radläufen
- minimaler Unfallschaden vorne links - Nierenblech und Kotflügel minimal eingedrückt
- kleinere optische Mängel an der Innenaustattung - Flecken und sich ablösende Türpappe
-> das Auto wurde halt benutzt
-> auf Wunsch gibts ein intaktes Nierenblech dazu!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Als meine Schweller durchgerostet waren hab ich sie mit Glasfaserspachtel zugespachtelt und M-Schweller drübergemacht
Ich denk auch das nicht viel mehr wie 1500.- EUr drin sein werden.
Pfuscher!
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24 Antworten
Fotos von den Rostschäden wären hilfreich! Wenn man da keinen kennt der einem das günstig macht, dann wird das mal richtig teuer.
Detaillierte Fotos muss ich noch nachreichen - das Auto steht halt 30km weg und ich muss erstmal hierbleiben weil Klausuren anstehen... Ich spekulier eben auf jemanden ders selber machen kann im Gegensatz zu mir...
Zum Rost - Die vorderen Kotis müssen auf jeden Fall neu die sind durch. Der eine Radlauf gammelt im Moment nur innen weil beim Bördeln nicht sauber gearbeitet wurde.
Die Schweller blühen etwas aber komplett durch sind die noch nicht.
Dann viel Glück! Bei meinem waren es von außen am Schweller auch nur ein paar unscheinbare Bläschen. Im Endeffekt haben wir jeweils in Höhe der Wagenheberaufnahmen 30 bzw. 20cm wegschneiden und neu einschweißen müssen.
Am besten klopfst Du mal mit dem Griffstück eines großen Schraubendrehers den Schweller ab, solange es sich schön hell anhört ist es noch o.k., bei dumpfen Tönen siehts schlecht aus.
Die Kotis sind das kleinere Übel, das kann fast jeder selber machen, beim Schrotti gibts z. Zt. genug.
Kann vielleicht trotzdem jemand zumindest mit nem groben Wert zur Orientierung aufwarten?
max. 1500€
Kenn mich jetzt aber von den Preisen her beim Compact auch nicht so aus.
Als meine Schweller durchgerostet waren hab ich sie mit Glasfaserspachtel zugespachtelt und M-Schweller drübergemacht
Ich denk auch das nicht mehr wie 1500.- EUr drin sein werden.
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Als meine Schweller durchgerostet waren hab ich sie mit Glasfaserspachtel zugespachtelt und M-Schweller drübergemacht
Ich denk auch das nicht viel mehr wie 1500.- EUr drin sein werden.
Pfuscher!
So um den Dreh hätte ich jetzt auch geschätzt....die Mängel verhindern halt einen höheren Gewinn.....evtl. bekommste mehr raus,wenn du ihn über Ebay vertickst und bei einem Euro anfängst.
Kannst ja n Mindestbetrag angeben,der erreicht werden sollte.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
-> auf Wunsch gibts ein intaktes Nierenblech dazu!
Kann man das Nierenblech auch auf Wunsch haben wenn man das Auto nicht kaufen will ?
Meins ist weggerostet und ich bräuchte grad eins
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Als meine Schweller durchgerostet waren hab ich sie mit Glasfaserspachtel zugespachtelt und M-Schweller drübergemacht
Ich denk auch das nicht viel mehr wie 1500.- EUr drin sein werden.
Pfuscher!
Übrigens sieht mein Schweller nach dem Schweißen so aus. (siehe Anhang).
Da kommt jetzt noch grober Steinschlagschutz und danach der Original-Steinschlagschutzlack von BMW drauf, dann ist gar nichts mehr zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Pfuscher!
Übrigens sieht mein Schweller nach dem Schweißen so aus. (siehe Anhang).
Da kommt jetzt noch grober Steinschlagschutz und danach der Original-Steinschlagschutzlack von BMW drauf, dann ist gar nichts mehr zu sehen.
Also mit zuspachteln und M-Schweller drauf schauts besser aus
Und dazu hat man noch die Wertsteigerung duch die M-Teile
Dann werd ich ihn denk ich mal mit 1400€ VHB starten lassen...Danke Jungs!
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Dann werd ich ihn denk ich mal mit 1400€ VHB starten lassen...Danke Jungs!
Also ich würde ihn mit 1800 VHB ansetzen, auf 1400 kannste dann immer noch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Zitat:
Also ich würde ihn mit 1800 VHB ansetzen, auf 1400 kannste dann immer noch gehen.
So würde ich es auch machen.