ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was ist der noch wert?

Was ist der noch wert?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. August 2012 um 19:29

Hallo zusammen,

ich kann einen Firmenwagen von einem Bekannten seinem Arbeitgeber kaufen den mein Bekannter im August 2009 neu bekommen hat.

Leider hat der Wagen nach einem Jahr und 80000 Km Laufleistung einen starken Unfall gehabt. Zeitwert damals noch 30000€ und die Reparaturkosten waren 28000€. Der Wagen hatte hinten rechts genau auf der Seite höhe Hinterrad seitlich einen Crash gehabt. Er wurde bei Audi gerichtet, das ganze Seitenteil ist neu gekommen, die Hinterachse, Auspuff, Heckklappe, Stoßstange usw. sowie eine fast Komplettlackierung.

Nun zu den Wagen und den Daten:

Audi A6 Avant 2.7 TDI S-Line

Bj. 08.2009

235000Km

Farbe schwarz

Multitronic

S-Line Austtattung

Alcantara Sitze

Tempomat

Multifunktions Lenkrad

Großes Navi

18 Zoll Alufelgen

AHK klappbar

usw.

Was meint ihr, wieviel könnte der Wagen noch wert sein? Das er einen Unfall hatte kann man leider auch an der Kofferraumklappe erkennen. Die ist nicht mehr so passgenau wie vor dem Unfall.

Mehr Austattung fällt mir im Moment nicht ein. Und wie hoch würde die Wertminderung ausfallen gegenüber einen nicht Unfallwagen? Für Kommentare von euch wäre ich dankbar.

Gruß Varapilot

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2012 um 20:43

Würde ich nicht kaufen, der Markt ist voll mit 4F´s, auch mit guter Ausstattung...ein bischen suchen und fündig werden. So ein Unfallfahrzeug käme für mich nicht in Frage.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. August 2012 um 19:57

ich würde noch ein paar fotos reinstellen das man auch sieht wie der aussieht auch wegen dem Kofferraumdeckel :) mfg

Themenstarteram 11. August 2012 um 20:13

Mit den Bildern ist es im Moment schwierig da mein Bekannter viel unterwegs ist. Nur so viel, die Spaltmaße stimmen halt nicht genau überein von der rechten und linken Seite. Außerdem ist die Höhe der beiden Rücklichter zur Karosserie verschieden, weicht ein paar mm ab. Wir machen uns da mal nichts vor, der Wagen war krumm und Audi hat ihn nicht so wieder hin bekommen wie er vorher mal war.

Ich würde ihn auch nur kaufen wenn er wirklich günstig ist.

am 11. August 2012 um 20:43

Würde ich nicht kaufen, der Markt ist voll mit 4F´s, auch mit guter Ausstattung...ein bischen suchen und fündig werden. So ein Unfallfahrzeug käme für mich nicht in Frage.

Ich sag mal so,ein Heckunfall ist zwar Net schön aber noch lange nicht so schlimm wie ein Front.

Wenn der Preis stimmt und alle Reparatur Rechnung von Audi vorhan den sind würde ich mir das überlegen.Dann würden mich auch evtl spaltmasse nicht stören!

Themenstarteram 12. August 2012 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Ich sag mal so,ein Heckunfall ist zwar Net schön aber noch lange nicht so schlimm wie ein Front.

Wenn der Preis stimmt und alle Reparatur Rechnung von Audi vorhan den sind würde ich mir das überlegen.Dann würden mich auch evtl spaltmasse nicht stören!

Genau so sehe ich das auch. Nur ist die Frage was kann man für so einen Wagen noch bezahlen?

Themenstarteram 12. August 2012 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Nile4F

Würde ich nicht kaufen, der Markt ist voll mit 4F´s, auch mit guter Ausstattung...ein bischen suchen und fündig werden. So ein Unfallfahrzeug käme für mich nicht in Frage.

Ich habe ja auch geschrieben ich würde ihn nur kaufen wenn er günstig ist.

Naja, wie "fromseattoaudi" schon sagte, Heckunfall ist eigentlich halb so wild, wenn es jetzt keine veränderten Spaltmaße gäbe, dann würde ich sagen: "Sch... drauf!" ;) ... Klar, günstiger muss er deshalb so oder so sein! :)

Durch die Spaltmaße noch günstiger eigentlich. Preislich denke ich liegt so ein Fahrzeug bei den derzeitigen Internetbörsen-Märkten ca. bei 14.000€ ;) ... allerdings auch nur, wenn es unfallfrei und gepflegt ist.

Daher würde ich durch einen Schaden von 28.000€ auf jeden Fall eine Wertminderung von 3.000€ annehmen (besonders durch die falschen Spaltmaße). Für 10-11T€ würde ich darüber nachdenken ihn zu kaufen, da er mit dem S-line Paket und dem besonders robusten und zuverlässigen 2.7 TDI und der sonst auch recht guten Ausstattung doch ein gutes Auto ist. Ich würde allerdings die Multitronic bei der Laufleistung durchchecken lassen und mal das Getriebeöl wechseln, die ist bei dieser Kombination sozusagen die Achillesferse des Autos ;) ...

So, das war mal meine Einschätzung, also ich würde sagen, weit über 10 sollte er nicht mehr liegen ;) ...

Grüße

Leon

Schau doch einfach bei Mobile, was so ein Wagen kostet und nimm dann noch eine gute Schippe wegen dem Unfall runter.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Schau doch einfach bei Mobile, was so ein Wagen kostet und nimm dann noch eine gute Schippe wegen dem Unfall runter.

Das war im Grunde das, was ich auch gemacht habe ;) ... Dann kommt man je nachdem wie der Schaden bewertet wird bei 10-11 an :) ...

Da hast du ja deine Frage selbst beantwortet...

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Audi A6 Avant 2.7 TDI S-Line

Bj. 08.2009

235000Km

Hi,

da müsstest Du erstmal Dir bewusst machen wie lange Du den Wagen fahren möchtest und wie viel Km Du im Jahr machst... bei 235 TKM und auch noch Unfallwagen, egal ob vorne oder hinten,... würde ich persönnlich die Finger davon lassen.

235 TKM sind schon ne schöne Leistung. Wann ist der Unfall passiert? bei welcher Km Zahl? evtl. kommen noch ein paar Reparaturen mit sich, oder nicth? und die Austattung hat sicherlich auch schon die 235 TKM drauf ;)

VG

Thaindal

Das steht oben ;) ... Bei 80 TKM war der Unfall und alles wurde bie Audi gemacht, somit auch daher keine Kosten mehr. Langstreckenkilometer sind desweitern oft nicht so schlimm wie Kurzstreckenkilometer! ;)

wer lesen kann... :)

trotzdem sind nach dem Unfall 155 TKM draufgekommen... Austatttung und Teile haben sie trotzdem drauf, ob kurz oder langstrecken, naja muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

wer lesen kann... :)

trotzdem sind nach dem Unfall 155 TKM draufgekommen... Austatttung und Teile haben sie trotzdem drauf, ob kurz oder langstrecken, naja muss jeder für sich entscheiden.

Klar, muss es, mir wäre es vielleicht wegen der Multitronic ein bisschen zu heiß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was ist der noch wert?