ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was ist der Unterschied zwischen diesen Vergasern?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Vergasern?

Explorer
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 11:28

Hallo,

Ich wollte wir meine Race gt 50 einen neunen Vergaser kaufen da der alten für den arsch ist und zu dick läuft. Als schwanke ich zwischen diesen:

https://amzn.to/2OEHc9I (Den "Normalen") 12mm

oder

https://amzn.to/39llfUY (Der getuinte) 18mm

Bei Vergasern kenne ich mich nicht aus, also frage ich misch was ist der unterscheid zwischen den 12 und den 18 mm Vergaser funktioniert der größere überhaupt auf meinem Standard Motor und sich die angegebenen

80 also 6mm durch lass zu groß für meinen Motor wenn er jetzt schon mit den Serien Vergaser Probleme hat, dabei muss ich aber sagen das ich nicht weis ob es ander Düse liegt denn mein Roller stottert seit Kurzen plötzlich stark.

 

Beste Antwort im Thema

Bevor du was versemmelst,warum soll der Vergaser jetzt auf einmal was für den Arsch sein wenn er vorher lange Zeit seinen Dienst gemacht hat?

Es gibt viele Gründe warum Stottern auftritt,von Falschluft von zB. rissige Gummiteile,Membranblock oder CDI und......

Größere Vergaser versprechen mehr Leistung aber keiner schreibt dabei das es eine Menge an Umbauten erfordert die dazu gehören ,also wird der niemals damit so einfach laufen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@3imSemmel schrieb am 9. Februar 2020 um 12:28:29 Uhr:

... was ist der unterscheid zwischen den 12 und den 18 mm Vergaser...

Der um 6 mm größere Durchlaß, der mehr Zylinderfüllung ermöglicht.

Bevor du was versemmelst,warum soll der Vergaser jetzt auf einmal was für den Arsch sein wenn er vorher lange Zeit seinen Dienst gemacht hat?

Es gibt viele Gründe warum Stottern auftritt,von Falschluft von zB. rissige Gummiteile,Membranblock oder CDI und......

Größere Vergaser versprechen mehr Leistung aber keiner schreibt dabei das es eine Menge an Umbauten erfordert die dazu gehören ,also wird der niemals damit so einfach laufen.

Zitat:

@3imSemmel schrieb am 9. Februar 2020 um 12:28:29 Uhr:

...Vergaser kaufen da der alten für den arsch ist...

Welcher (irreparable) Schaden liegt denn da jetzt konkret vor? .confused:

Ich möchte nicht wissen wie viele Komplette Vergaser deutschlandweit im Jahr gekauft werden obgleich am Alten garnichts oder nur Centteil defekt ist.

Teiletauscherei ohne Sinn.

Da die meisten Leute von der genauen Funktionsweise des Vergasers wenig bis gar keine Ahnung haben und ein neuer Vergaser zwischen nix und gar nix kostet, macht die Tauscherei schon Sinn. Und um einen Centteil zu reparieren, muß ich den Defekt ja erstmal erkennen können.

Dann sollte man aber auch 1:1 tauschen und nicht beim Komplett-Tausch gleich ein neues Experimentierfeld eröffnen.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 15:57

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Februar 2020 um 14:51:45 Uhr:

Bevor du was versemmelst,warum soll der Vergaser jetzt auf einmal was für den Arsch sein wenn er vorher lange Zeit seinen Dienst gemacht hat?

Es gibt viele Gründe warum Stottern auftritt,von Falschluft von zB. rissige Gummiteile,Membranblock oder CDI und......

Größere Vergaser versprechen mehr Leistung aber keiner schreibt dabei das es eine Menge an Umbauten erfordert die dazu gehören ,also wird der niemals damit so einfach laufen.

Ich beschäftige mich schon seit 3 Wochen mit dem Ding, ein Problem behoben und am nächsten tag was anderes. Ich habe versucht ihn zu reparieren aber anstatt 10 Einzelteile zukaufen die mehr kosten kaufe ich mir einfach einen Neuen. Zb habe ich Glück das ich ihn nach 2 Wochen schrauben zu laufen gebracht habe kein 20 km später schießen 2 Liter benzin in der Fahr raus. Das erstottert liegt warscheinlich an dem Vergaserventil. Nach dem ich ich da herum geschraubt hatte ging er auch schließlich an. Ich bin es leid Wochen lag nach solchen kleinen Fehlern zusuchen daher kaufe ich mir komplett einen neuen vorallem weil der nix kostet.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 16:04

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Februar 2020 um 14:34:56 Uhr:

Zitat:

@3imSemmel schrieb am 9. Februar 2020 um 12:28:29 Uhr:

... was ist der unterscheid zwischen den 12 und den 18 mm Vergaser...

Der um 6 mm größere Durchlaß, der mehr Zylinderfüllung ermöglicht.

Heißt das aber auch das ich den Problemlos auf meinen 50ccm benutzen kann mit der Standart Düse ohne das er zu dick läuft?

Nein, das heißt es nicht. Da ist eine komplett neue Abstimmung und der Tausch weiterer Komponenten erforderlich.

Obendrein ist die Umrüstung abnahme- und zulassungspflichtig.

Zitat:

@3imSemmel schrieb am 9. Februar 2020 um 17:04:25 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Februar 2020 um 14:34:56 Uhr:

 

Der um 6 mm größere Durchlaß, der mehr Zylinderfüllung ermöglicht.

Heißt das aber auch das ich den Problemlos auf meinen 50ccm benutzen kann mit der Standart Düse ohne das er zu dick läuft?

Schwimmernadelventil undicht. Neu ggf inkl Sitz bzw Dichtung im Sitz. Kosten unter 5€.

 

Bitte nicht den 18ner! Wo auch immer solche Ideen herkommen?! Der kleine macht ein besseres Gemisch für deinen Motor. Das merkst du vor allem im Standgas. Selbst der 12er würde auch für mehr Power herhalten.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 17:30

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Februar 2020 um 18:15:00 Uhr:

Zitat:

@3imSemmel schrieb am 9. Februar 2020 um 17:04:25 Uhr:

 

 

Heißt das aber auch das ich den Problemlos auf meinen 50ccm benutzen kann mit der Standart Düse ohne das er zu dick läuft?

Schwimmernadelventil undicht. Neu ggf inkl Sitz bzw Dichtung im Sitz. Kosten unter 5€.

Bitte nicht den 18ner! Wo auch immer solche Ideen herkommen?! Der kleine macht ein besseres Gemisch für deinen Motor. Das merkst du vor allem im Standgas. Selbst der 12er würde auch für mehr Power herhalten.

Danke für die Antwort,

Ich habe jetzt den 12cm bestellt, auf der Seite seht die Düse ist 80 6mm groß. Wird das passen oder ist das zu groß wenn alles Serie ist?

Hoffe es ist der 12 Millimeter Vergaser :p

 

Bei 12er wird ne 60 düse drin sein. Im zweifel deine Alte einsetzen.

 

Vorher schwimmernadelventil prüfen!

Jau !

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 9. Februar 2020 um 19:56:42 Uhr:

Jau !

Mein Hund spricht hochdeutsch und macht Wau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was ist der Unterschied zwischen diesen Vergasern?