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Was ist dernoch wert? RS 2000 MK5 111tkm KEIN Rost

Themenstarteram 9. März 2010 um 0:13

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage und zwar habe ich einen RS 2000 MK5 bekommen, der stand 5 Jahre aufgebockt und top geschützt in ner Halle! Ist seit 1994 nur im Sommer gfahren worden.

Wurde heute frisch MFK (tüv) gemacht, KEINEN Rost nicht mal Schweller oder Träger hinten!

Unterboden ungeschweisst und noch original rot. Lack würde ich Sagen fast wie neu ne gute 2.

Innen neu 1, alles wie neu.

erst 111600km seit 2005 nur 800km gemacht.

Was hat der noch so ca. wert?

Oder wäre jemand interessiert?

Bilder folgen noch!

Beste Antwort im Thema

Originalität zeigt schon wer mit dem Auto gefahren ist denn wenn ich eine Bastelstube kaufe dann wird sicherlich noch mehr verbastelt und verpfuscht sein. Den RS 2000 kann man übrigens nicht mit irgendeinem Escort vergleichen immerhin ist er sehr viel seltener als einer der 1.6er oder 1.4er oder 1.8er. Zumal Autos in mittelmäßigen Zustand durchaus für 3000 bei mobile weggehen, das habe ich damals beim Kauf von meinem Essi gesehn.

2500 hört sich realistisch an, ich würde jedoch den Original Grill anbauen falls vorhanden. Die Schutzleisten kannst du nicht so einfach nachkaufen denn die kosten ein Vermögen ich habe für eine Leiste 40€ gezahlt weil mein Vorbesitzer einen Streifschaden hatte.

9 weitere Antworten
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9 Antworten

Hmm schätze so 2000€ ein wenig verbastelt ist er ja schon, andere Felgen anderer Grill, Keine Schutzleisten mehr...

am 9. März 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Hmm schätze so 2000€ ein wenig verbastelt ist er ja schon, andere Felgen anderer Grill, Keine Schutzleisten mehr...

.............hi, moin, aber die haube bloodfire,

schau mal, muss ein v-8 drunter sein...?:D,

also mir gefällt er...!

gruss claudius

(die haube inspiriert mich zu der frage: wäre im

sommer eine 'anhebung' der haube am anschlag

nicht sinnvoll wg heissluft-abfuhr?

sah das jetzt bei nem ASTON martin am bauhaus,

der war aus den 70ern! der hatte das so ab werk.

sicher sehr effizient! - auch wenn man nur nen 4-zyl. hat!)

 

am 9. März 2010 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Hmm schätze so 2000€ ein wenig verbastelt ist er ja schon, andere Felgen anderer Grill, Keine Schutzleisten mehr...

ob verbastelt oder nicht ist in dem fall völlig unwichtig :-)

es geht nicht um originalität, ist ja kein oldtimer und wir so schnell auch keiner werden :-)

mich würde eher interessieren was passiert ist als das fahrzeug wieder in betrieb genommen wurde, denn auch dinge die nur rumstehen gehen kaputt und altern, auch wenn er hochgebockt war, die reifen z.b. sind mind. 5 jahre alt, eher älter, die müssten z.b. mal runter, kosten ca 300 euro (ja nachdem was drauf soll) öl? zieht im stehen wasser (kondenswasser) auch ein wechsel fällig, getriebeöl? fett in den radlagern? in wie weit war der motor beim rumstehen geschützt???

wenn autos eingelagert werden bedarf es einigen vorbereitung, oder wurde der nur absgestellt und nichts gemacht?

ich habe vor jahren mal einen audi 80 gekauft der 7 jahre in der garage stand, insgesamt war das auto nur 9 jahre alt und hatte 11500 km gelaufen, hab ich für 2500 DM gekauft, dachte auch an ein echtes schnäpchen, dem war aber nicht so, ich hab nochmal 2500 DM reingesteckt um das auto einigermaßen wieder fit zu bekommen,neue reifen, radlager, motor überholen(durch das lange stehen waren sämtlich schläuche porös, und einige dichtungen verhärtet, nach 100km fing er an aus allen dichtungen zu sauen)

ich hätte mich mal vorher schlau machen sollen, im nachhinein stellte sich das auto gar nicht mehr so als schnäpchen dar, sondern als 9 jahre alter audi mit top karroserie und ein paar macken, den ich für 5000DM auch besser bekommen hätte zwar mit mehr KM aber eingefahren.

auf den preis hier kommt es an wie "er" verkauft wird? direkt so aus der garage? ohne was gemacht? dann nicht mehr als max 1200-1500 euro, wenn überhaupt.

wenn er top in ordnung ist und "überholt" wurde dann 2500-3000 euro

ansonsten kommen zum kaufpreis mind nochmal da selbe dazu , jede wette, das sieht im mom nicht so aus, kommt aber ganz sicher :-)

und dafür bekomme ich auch ein aktuelles gefahrenes auto, mit mehr KM zwar , aber nicht "standkaputt"

nur etwas rumstehen lassen und denke es geht nicht kaputt und hält seinen preis funktioniert nicht,

material altert, auch wenn es nur steht :-)

also augen auf und alles haarklein untersuchen, sonst wird daraus ein fass ohne boden.

 

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:15

das auto wurde konserviert und die reifen sind neu.

Benzin gefüllt und alles durch eine garage vorgenommen.

und vor inbetriebnahme wieder alle flüssigkeiten gemacht, neuen reifen, und bremsen vo und hi ersetzt.

Also er ist total original bis auf den SUHE Grill und die Felgen wo aber die originalen noch da sind.

und ja die schutzleisten wurden vor ca. 10 Jahren aus schönheitsgründen entfernt....

habe für ihn 1500CHF (950Euro) bezahlt.

denke ist ein fairer Kurs, aber da ich schon 2 RS 2000 besitze will ich diesen loswerden. denke so an 2500 Euro mit so wenig km und so gutem zustand. ist das realistisch!

Vorallen KEIN rost der Prüfer meine so einen schönen escort von unten habe er seit den 90er Jahren nicht mehr gesehen ;)

am 9. März 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von craxy

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Hmm schätze so 2000€ ein wenig verbastelt ist er ja schon, andere Felgen anderer Grill, Keine Schutzleisten mehr...

ob verbastelt oder nicht ist in dem fall völlig unwichtig :-)

es geht nicht um originalität, ist ja kein oldtimer und wir so schnell auch keiner werden :-)

mich würde eher interessieren was passiert ist als das fahrzeug wieder in betrieb genommen wurde, denn auch dinge die nur rumstehen gehen kaputt und altern, auch wenn er hochgebockt war, die reifen z.b. sind mind. 5 jahre alt, eher älter, die müssten z.b. mal runter, kosten ca 300 euro (ja nachdem was drauf soll) öl? zieht im stehen wasser (kondenswasser) auch ein wechsel fällig, getriebeöl? fett in den radlagern? in wie weit war der motor beim rumstehen geschützt???

wenn autos eingelagert werden bedarf es einigen vorbereitung, oder wurde der nur absgestellt und nichts gemacht?

ich habe vor jahren mal einen audi 80 gekauft der 7 jahre in der garage stand, insgesamt war das auto nur 9 jahre alt und hatte 11500 km gelaufen, hab ich für 2500 DM gekauft, dachte auch an ein echtes schnäpchen, dem war aber nicht so, ich hab nochmal 2500 DM reingesteckt um das auto einigermaßen wieder fit zu bekommen,neue reifen, radlager, motor überholen(durch das lange stehen waren sämtlich schläuche porös, und einige dichtungen verhärtet, nach 100km fing er an aus allen dichtungen zu sauen)

ich hätte mich mal vorher schlau machen sollen, im nachhinein stellte sich das auto gar nicht mehr so als schnäpchen dar, sondern als 9 jahre alter audi mit top karroserie und ein paar macken, den ich für 5000DM auch besser bekommen hätte zwar mit mehr KM aber eingefahren.

auf den preis hier kommt es an wie "er" verkauft wird? direkt so aus der garage? ohne was gemacht? dann nicht mehr als max 1200-1500 euro, wenn überhaupt.

wenn er top in ordnung ist und "überholt" wurde dann 2500-3000 euro

ansonsten kommen zum kaufpreis mind nochmal da selbe dazu , jede wette, das sieht im mom nicht so aus, kommt aber ganz sicher :-)

und dafür bekomme ich auch ein aktuelles gefahrenes auto, mit mehr KM zwar , aber nicht "standkaputt"

nur etwas rumstehen lassen und denke es geht nicht kaputt und hält seinen preis funktioniert nicht,

material altert, auch wenn es nur steht :-)

also augen auf und alles haarklein untersuchen, sonst wird daraus ein fass ohne boden.

.............auf einen solchen leuchtenden stern fällt

jeder unbedarfte rein - wer denkt schon an die

von dir geschilderten aspekte.

herzlichen dank für die mühe, darauf aufmerksam zu machen.

dir gute fahrt,

gruss claudius

(..zur info: mein sohn kaufte vor 2jahren einen

fabrikneu(in ebay) aussehenden bmw-530i, 218ps, v-8

bei einem händler in münchen.

metallic grün, bege polster leder - was fehlt ist ne sitzheizg.-

sonst bei leder immer üblich!

der wagen blieb auch top, war die letzten 7jahre angemeldet

auf einen älteren herrn dessen frau den auch schon mal fuhr?!

..blieb top, bis auf ein vibrieren des schalthebels

,ganz leicht im LL, während der fahrt immer, egal welcher gang,

5-gang, vibrieren, keine änderung durch welchseln der oele,

letztlich gings so aus, das ein bmw-meister-einer freien

werkstatt, der den mot mit endoskop untersuchte,

lassen sie das so wies ist - wird das ZMS-schwungrad

sein, wenns nicht schlimmer wird können sies lassen,

..(mein schwiegervater hat den gleich typ, v-8 u zittern/ganghebel,

wenn kupplung, ZMS, (kupplungs-geber u Nehmer-Zyl wurden gewechsel) ..wenn alles neu gemacht wird kommt das schnell

an 2000,--eur.

folge: mein sohn fährt mit nem v-8/350i mit 1500-2000upm

durch die gegend(z.zt. aus schnee/salz gründen nicht benutzt)

...schafft dadurch zwar nen verbrauch v. 10-12ltr.,

(brauchen manche mit dem 1,4er essi) aber das is

ja im prinzig nicht der wahre jakob!

WOLLT DAS NUR MAL ALS ERFAHRUNGSBERICHT FÜR ANDERE,

weil hier passend, EINBRINGEN.

...schnell lässt man sich von nem'glänzenden stern' BLENDEN!

gruss claudius

Originalität zeigt schon wer mit dem Auto gefahren ist denn wenn ich eine Bastelstube kaufe dann wird sicherlich noch mehr verbastelt und verpfuscht sein. Den RS 2000 kann man übrigens nicht mit irgendeinem Escort vergleichen immerhin ist er sehr viel seltener als einer der 1.6er oder 1.4er oder 1.8er. Zumal Autos in mittelmäßigen Zustand durchaus für 3000 bei mobile weggehen, das habe ich damals beim Kauf von meinem Essi gesehn.

2500 hört sich realistisch an, ich würde jedoch den Original Grill anbauen falls vorhanden. Die Schutzleisten kannst du nicht so einfach nachkaufen denn die kosten ein Vermögen ich habe für eine Leiste 40€ gezahlt weil mein Vorbesitzer einen Streifschaden hatte.

Themenstarteram 9. März 2010 um 16:38

denke aber auch das sich ein solcher OHNE rost nicht schnell finden wird.

originalgrill wäre noch vorhanden.

und bastelgrube ist er sowiso nicht da er aus 1. hand ist und danach vom einem KFZ meister eben eingemottet wurde... habe eben erfahren das sich dieser betrieb auf überwintern ect. von autos spezialisiert ist.

falls jemand interesse bitte PN ;)

Hi...

also ich hoffe ich komme nicht zu spät :-)

aber ich wollte mal mein Interesse für den RS 2000 bekunden.

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem ich sag mal fast unverbastelten RS

und das wäre wohl mal ne schöne Möglichkeit.

Wie kann ich denn mit Ihnen in Verbindung treten?

Dann kann man ja mal über so einiges sprechen

mfg Marcel

am 5. Mai 2010 um 20:35

Ne PN schicken.

Den Nutzer-Namen anklicken und denn auf Nachricht ;)

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