ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist die niedrigste Geschwindigkeitsübertretung, bei der ihr geblitzt wurdet?

Was ist die niedrigste Geschwindigkeitsübertretung, bei der ihr geblitzt wurdet?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:11

Hi,

würde mich interessieren, was die niedrigste Geschwindigkeitsübertretung war, bei der ihr (in Deutschland) geblitzt wurdet.

Wurde denn schon jemand mit einer einstelligen Übertretung geblitzt oder sind die 10€/15€ Verwarngeld für die Polizei immer zuwenig für den Aufwand ? Hatte vielleicht schonmal jemand das Pech und hat einen Bescheid über 1km/h zuviel erhalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

na ja, solang Rekorde von diesem Ende der Skala nachgefragt werden, will ich mal nicht so sein:

den rest gibst du also lieber nicht zu? ;)

Hallo Autobahndriver,

die Frage überrascht mich nicht wirklich. Ich sehe mich hier grundsätzlich nicht in der Position, etwas zugeben zu müssen. Rechtfertigungen dazu muß ich ebenfalls nicht abgeben. Ein Vergleich in die andere Richtung würde meiner Meinung nach ohnehin nur - zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit - dazu führen, daß man sich hier gegenseitig die Köpfe einschlägt. Hierfür sollte man bei Bedarf weiterhin die einschlägigen Diskussionen auf dieser Seite nutzen.

Wenn es aber schlaflose Nächte bereitet: Meinen absoluten Rekord habe ich auf M-T (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mal in einer anderen Diskussion einfließen lassen. Ich werde es hier und jetzt nicht noch mal schreiben. Danach war auch nicht gefragt. Wer es sich wirklich zumuten will, der lese also bitte meine gesamten Beiträge. Aber Vorsicht - selbst die Biographie von Dieter B. aus T. ist interessanter. Ich habe also gewarnt.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 24. Juni 2009 um 17:22

vor vielen Jahren mal 3 Km/h zu schnell. Elzer Berg - 10 DM.

Bei den anderen Knullen war es immer mehr;)

ich wurde noch nie geblitzt hehe^^:D mit dabei im straßenverkehr bin ich seit 20.02.07

In der Stadt 11 km/h drüber, laut Ordnungsamt. Hat die Stadt Frankfurt halt 25 € von mir bekommen.:)

 

Gruß Oli

Vor ca.5 Wochen war ich 9km/h zu schnell,muste 15€ bezahlen.

43 statt 30, macht 29.90

Das war mir aber zu dem Zeitpunkt herzlich egal, weil ich auf eine Ticket für 180 bei 130 gewartet hab :D

Dumidum.. holen wir mal den OWI Ordner.. :)

9 OWIs, davon 2x Geschwindigkeitsuebertretung. Eine davon 5 km/h innerorts zu schnell in ner 30er Zone.

Muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt ca. 5-7x geblitzt wurde wo nichts gekommen ist. Weiss Gott wieso..

2x sogar uebelst zu schnell, also im Punkte-Bereich.. aber ist nichts gekommen.

(Meine Theorie ist ja: Ich hab 110 im Kennzeichen und nen Schluesselanhaenger von der Polizeigewerkschaft.... :) )

Gruss

yo-chi

Hallo,

na ja, solang Rekorde von diesem Ende der Skala nachgefragt werden, will ich mal nicht so sein:

Innerorts: 56 statt 50 im Jahr 2007 = 15 €

Außerorts: 67 statt 60 im Jahr 2008 = 10 €

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 24. Juni 2009 um 21:47

Mal überlegen. Ich glaube, es waren nach Abzug 10km/h.

Die höchste Knolle war 27km/h, aber da hatte ich geschwiegen.

Ich sammle eher Tickets für angebliche Behinderungen in zweiter Reihe vor meiner Haustür.

am 24. Juni 2009 um 21:49

0 km zu schnell. War wohl ein Testblitz. :D

Kannte allerdings die Messstelle und das Radarfahrzeug.

Gruß

Frank

am 24. Juni 2009 um 21:51

Moinsen,

bei mir waren es 9 km/h... bei einer stationären Anlage, die ich kenne, die als POI gemeldet wird.... also Dr. DUMM-Medailie in Platin...:rolleyes::D Aber nur 15Euronen...

am 24. Juni 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

na ja, solang Rekorde von diesem Ende der Skala nachgefragt werden, will ich mal nicht so sein:

den rest gibst du also lieber nicht zu? ;)

Seit ich 2005 den Lappen bekommen hab bisher 2x:

-vor 2 Jahren 1x innerorts mit Tacho 60, abzüglich Toleranz 6km/h zu schnell - 15€

-heute mitm Motorrad auf der Schwarzwaldhochstraße gelasert worden, 102km/h in der 70er Zone, abzüglich Toleranz 28km/h zu schnell - ~100€ und 3 Punkte :( -.-

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

na ja, solang Rekorde von diesem Ende der Skala nachgefragt werden, will ich mal nicht so sein:

den rest gibst du also lieber nicht zu? ;)

Hallo Autobahndriver,

die Frage überrascht mich nicht wirklich. Ich sehe mich hier grundsätzlich nicht in der Position, etwas zugeben zu müssen. Rechtfertigungen dazu muß ich ebenfalls nicht abgeben. Ein Vergleich in die andere Richtung würde meiner Meinung nach ohnehin nur - zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit - dazu führen, daß man sich hier gegenseitig die Köpfe einschlägt. Hierfür sollte man bei Bedarf weiterhin die einschlägigen Diskussionen auf dieser Seite nutzen.

Wenn es aber schlaflose Nächte bereitet: Meinen absoluten Rekord habe ich auf M-T (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mal in einer anderen Diskussion einfließen lassen. Ich werde es hier und jetzt nicht noch mal schreiben. Danach war auch nicht gefragt. Wer es sich wirklich zumuten will, der lese also bitte meine gesamten Beiträge. Aber Vorsicht - selbst die Biographie von Dieter B. aus T. ist interessanter. Ich habe also gewarnt.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 25. Juni 2009 um 10:23

1 km/h nach Abzug der Toleranz, 91 für 90 - war allerdings im Franzosenland und hat etwas über 40€ gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist die niedrigste Geschwindigkeitsübertretung, bei der ihr geblitzt wurdet?