- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Was ist die richtige Gummi-wahl!?
Was ist die richtige Gummi-wahl!?
moin jungs!
hab ma ne frage, will mir neue sommerreifen zulegen!in 205/40o.45/16...
was für welche könnt ihr da empfehlen???
bin en sportlicher fahrer,will also irgendwas was auf der straße "klebt"!*g*
dunlop,falken,conti's?
thx
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe den Falken Reifen. ISt nicht schlecht, aber würde ihn nicht wieder nehmen. Verschleiß zu hoch.
Toyo klebt ganz gut, hat aber hohen Verschleiss. Wenn Preis egal, guck mal nach Good Year Eagle F1
Kosten in 205/45R16W um die 115,- € ...
wenns kleben soll, auf jeden fall toyo... allerdings siehst Du dann beim Fahren die gummistreifen im Rückspiegel...
Ich fahr seit Letztem Jahr die relativ günstigen Uniroyal Rainsport 1. Kleben auch gut, hab aber auch schon 2mm abradiert letztes Jahr.
also, Good Year Eagle F1 und toyo's?welches modell?
hab toyo winterreifen, die sin bei nässe sau schlecht...
Zitat:
Ich fahr seit Letztem Jahr die relativ günstigen Uniroyal Rainsport 1. Kleben auch gut, hab aber auch schon 2mm abradiert letztes Jahr.
kann ich bestätigen, die fahr ich auch. leider sind sie der reinste kieselsteinmagnet, aber das problem dürften die meisten reifen mit etwas sportlicherem profil haben.
Bei meinen Conti Sport Contact2 bleiben keine Steine im Profil hängen. Die sehen fast aus wie F1 Reifen. 4 Längsrillen und fast keine "Stollen" Nur am Rand ein bisschen. Die haben bisher alle Tests gewonnen und ich find die gehen schon richtig ab. Vor allem wenn die mal warm sind. Ich hab nur 75 PS, bekomme es dann aber schon fast nicht mehr hin die Räder durchdrehen zu lassen (ich mach das nicht immer, dient nur zur Veranschaulichung. ;-)). Momentasn haben die ca 20.000 km hinter sich und sind zur Hälfte abgenutzt.
Zitat:
Original geschrieben von golf-admirer
also, Good Year Eagle F1 und toyo's?welches modell?
heißen Toyo Proxes T1-R. Kosten 96,- € das Stück. inkl . Versand. Hier mal ein Pic:
Toyos
danke, mit den toyo's hat ich eh schon spekuliert!!!die werd ich mir wohl holen.
ich finde dieses v-profil bei toyo irgendwie zu sehr möchtegern-racig, da gefällt mir der rainsport 1 deutlich besser.
also wenns kleben soll
dann kann ich nur Dunlop empfehlen.
Aber jeder bildet sich doch ein wenn er teure reifen hat das er die bestenhat oder?
wer will schon zugeben das mist gekauft hat.
stimmt!;-)
is doch egal wie die aussehen!?
hauptsache die "kleben"!!!
hatte bisher Toyo, Yokohama, Fulda, Semperit und Dunlop.
Am besten war der Dunlop ist aber auch um einiges teuerer. Dafür kann man sie auch 2-3 Saisons fahren.
Zitat:
Original geschrieben von jebro
also wenns kleben soll
dann kann ich nur Dunlop empfehlen.
Oder Yokohama. Haben auch ne sehr geile Strassenlage
Die Dunlop`s kleben jawohl mal überhaupt garnicht. Bin in diesem Sommer mit nem Kollegen in Kollonne zu einem Treffen gefahren, und in jeder zweiten Kurve in der ich fast abgeflogen bin (kaum Grip die harten Dunlop Sp 9000) hat mein Kollege bei mir im Kofferraum geparkt und schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlassen. Vom Grip her bin ich von den Dunlop`s absolut nicht überzeugt da sind dieToyo`s um Längen besser !!!