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Was ist dieser Corry G60 noch Wert? / Gleich Besichtigungstermin
Hallo Leute!
Nach 4 Jahren Corradoabstinenz kribbeln die Finger jetzt wieder so gewaltig, dass ich mir heute Nachmittag endlich mal wieder nen Corry anschaue.
Leider bin ich immer so VR-fixiert gewesen, dass ich relativ wenig G60 Erfahrung habe. Allerdings wurde er aber erst gewartet.
Was mich sehr stoert, ist die Beule hinten, an der wahrscheinlich schlechtesten Stelle ever!
Koennt Ihr bitte mal nen Blick ueber den Wagen werfen und mir eine kurze Eischaetzung geben?
Ich bedank mich!
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22 Antworten
würde sagen, der preis geht halbwegs in ordnung.
die delle könnte auch an einer schlechteren stelle sein..zb im seitenteil.
heckblech geht doch und lässt sich halbwegs gut instandsetzen..jedoch wird auf laaaaange sicht wahrscheinlich an der reparierten stelle der rost wieder kommen, wegen der falze an der stelle.
rechnung fürs überholen zeigen lassen..irgendwie sind schließlich alle lader von inserierten G60 immer grad frisch überholt worden (zweifelhaft, daher belege wichtig).
ansonsten kann man bei dem kurs nicht so viel falsch machen.
er schaut halt ein wenig bastelig aus aber das wirst du ja selbst sehen
sehe das ähnlich wie mein vorschreiber.....
bastelig- wenn alles so elegant 'repariert' wurde wie die freihängende verdrahtung bei den boxen, dann viel spass.
grade beim G macht es viel freude, sich mit irgendwelchen verhunzten elektrizitätsproblemen zusätzlich herumärgern zu müssen.
ohne belege für die laderüberholung von einer der guten firmen und kompressionsdruckdiagramm (am besten dabeisein beim erstellen) würd ich für die kiste max. 1200-1300 geben
und die übliche liste checken:
schiebedach
abs
wärmetauscher schon gewechselt?
getriebe
usw...
was ich dir empfehlen würde:
Kaufe dir nen originalen und mach den corri so, wie du es selber haben möchtest. alles andere macht in meinen augen keinen sinn.
des mit der elektrik, welches schon angeschrieben wurde ist auch so eine sache für sich.
das beste ist immer noch ein originaler corri. =)
die bkommst dann aber nicht für >2000,- euro
doch bekommst du =)
naja, aber keine wirklich hübschen..und G60/VR6 sind in der preisklasse selten original.
auf 2,0l-8V und 16V war das jetzt auch nicht bezogen, da der TE ja sowas auch nicht sucht.
also meinen habe ich mir für 2000 gekauft und der is ziemlich hübsch und komplett original!!!
einfach mal bei mir unter fahrzeuge schauen.
stimmt schon aber da hast du halt einfach mal glück gehabt..
allein deine recaros sind ja schon locker 6-700,- wert..
So ich melde mich dann mal zurueck in der community! Bin wieder Corryfahrer!
ein paar maengel hat er gehabt:
- diese boese beule im heck (was schaetzt ihr, kostet da die reparatur?)
- zig steinschlaege grill (kommt eh raus) und haube
- vibrieren irgendwo im cockpit bei volllast im unteren drehzahlbereich
- dachgummis gammeln schon langsam weg
- parkdellen leider auch zahlreich vorhanden
positives:
- 2 jahre neuer tuev und asu
- anlage klingt schoen
- endlich wieder corry fahren
- ordner mit allen belegen der letzten 10 jahre
- ein hammer preis! haben uns unter der vb geeinigt!
erstmal wieder herzlich willkommen in der welt der corrado-fahrer!!! =)
was für ein bj. ist denn deiner?
den bildern nach würd ich auf 'L', also 90, tippen
Es ist ein 5/91.
geht ganz gut, aber wie bekomm ich mit originalladerrad das von g60-fans so geliebten "brummen" hin? brauch ich dafuer zwangslaeufig n kleineres laderrad? hab ich etwas scheu vor bei der laufleistung.
wie siehts aus mit dem resonanzrohr im luftfilterkasten? bedenkenlos entfernbar oder ratet ihr wegen der geringeren kaltluftzufuhr ab?
modelljahr ungleich erstzulassung.
keine doppelblinkeranzeige (gabs ab 8/90)
alter grill/haube
sitzbezug
bei dem Bj. hatte der G schon keine geteilte rückbank mehr
usw.
also baujahr vor 'M' ab 8/90
und fang doch nicht gleich an, den zu verbasteln.
ist das laderrad noch orginal?
jo motor ist komplett original.
gibts bei nem originallader ne moeglichkeit das laderbrummen hoerbar zu machen?