- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was ist drin Beim Neuwagenkauf
Was ist drin Beim Neuwagenkauf
Hallo Leute,
Ich bin zurzeit drauf und dran mir einen Astra H Inovation-110-Jahre zuzulegen.
Habe mir noch das OPC-2 Packet dazugeordert und noch ein paar kleine Extras.
Der Wagen soll laut Online-config bei Opel 24.905Euros kosten was ja eigendlich ganz ok ist.
Jetzt währe die frage wieviel Rabatt läst sich wohl rausholen vor Ort beim Händler?
Ich will nicht wie Rambo auftreten und 20-30 % verlangen sondern vernünftige Ansprüche
stellen.Einen Tageszulassung oder so will ich nicht ich will ja die 6 Jahre Garantie haben.
Der Preis der mir so vorschwebt hähre 22.000-22.500 euro was meint ihr?Kommt man da hin?
Wieviel spanne hat der Händler denn wohl?
Danke
Evel
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nen bekannter hat vor kurzen 23% rabatt + BigDeal (bedeutet 6 Jahre Garantie und die ersten 5 Inspektionen kostenfrei) bekomm.
~16% sollten ohne große Verhandlung drin sein.
Bei der derzeitigen Lage sollten auf jeden Fall um die 18-20% drin sein. Die Händler können froh sein überhaupt noch Autos zu verkaufen. Von daher würde ich das schon ausnutzen.
Ich würde daher die runde Summe von 20.000€ ansetzen...
hallo habe auch ein neuen gegönnt mein sollte kosten ca. 27500 habe ihn bekommen für 23000 ist denke mal ein super preis !
Hi,
also 15 - 20% sollten problemlos drin sein. Mein Nachbar hat sich vor kurzem nen Antara angeschaut und ohne das er nachgefragt hat, hat ihm der Händler gleich mal 20% auf den Listenpreis geboten.
Bye Peter
Hallo bei
www.auto-best-preis.de kannst du deinen Autodaten eingeben und du bekomst dann einen Preis von 23400 Euro macht ca 20% rabatt.
Händler ist Mauerhoff in Brühl wahrscheinlich. Beim Händler bei dir um die Ecke wirst du ca 14-16% erreichen.
Norbert
hi
der opelhändler in gießen hat mir ohne verhandlungen 20% auf den astra ( neuwagen ,winterreifen , 6 jahre garantie....)
denke ist noch was drin...
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Hallo bei
www.auto-best-preis.de kannst du deinen Autodaten eingeben und du bekomst dann einen Preis von 23400 Euro macht ca 20% rabatt.
Händler ist Mauerhoff in Brühl wahrscheinlich. Beim Händler bei dir um die Ecke wirst du ca 14-16% erreichen.
Norbert
Wie kommst du auf die 20% ????
24.905 - 23400 = 1505 und das sind nur 6.04%
Zitat:
Original geschrieben von lgraur
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Hallo bei
Norbert
Bei Eingabe des Onlinepreises werden bei Auto-Best-Preis EUR 20.370,- als Angebot ausgegeben.
Das sind -18,2 % (EUR -4.535,-).
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
Zitat:
Bei Eingabe des Onlinepreises werden bei Auto-Best-Preis EUR 20.370,- als Angebot ausgegeben.
Bei dem Preis von 20.370 stimmt schon aber nicht bei den von 23.400
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
Bei dem Preis von 20.370 stimmt schon aber nicht bei den von 23.400
...was der User "sauguteperson" da gerechnet hat, weiss ich auch nicht, denke, er hat eine Zahl falsch abgeschrieben...
...soll er aber selbst aufklären...
Also der Händler ist 30Km von mir was ja klasse währe.Jetzt sind da nur 2 sachen
A Finanzierungen nicht über Opelbank aber ok da komme ich schon ran
B Weiss jemand ob man da vertraue schenken kann?Klingt zu gut um wahr zu sein das ganze.
Danke
Evel
Zitat:
Original geschrieben von Evelknevel666
Also der Händler ist 30Km von mir was ja klasse währe.Jetzt sind da nur 2 sachen
A Finanzierungen nicht über Opelbank aber ok da komme ich schon ran
B Weiss jemand ob man da vertraue schenken kann?Klingt zu gut um wahr zu sein das ganze.
Danke
Evel
über diesen händler (eher vermittler) habe ich noch nichts nagatives gelesen. Die Sache ist seriös und ich meine es hätten auch schon viele hier im Forum ihre Autos dort gekauft.
Hallo,
meine Freundin hat im April ihren Astra GTC bei Auto Mauerhoff gekauft (über Auto Best Preis).
Der Rabatt war damals schon 19,1 %. Im Preis sind die Überführungskosten schon enthalten,
die man woanders noch extra bezahlen muss!
Die Abwicklung war sehr gut. Falls ich mir den Nachfolger kaufen werde, dann auch nur dort.
Gruß
Cabriolix
Ich kenne den genannten Vermittler nicht, kann daher dazu direkt also nicht sagen.
Doch ich würde mir das mal genau durchrechnen! Kaufst Du bei einem Händler um die Ecke, kannst Du die Karre mit 1,8% auf 3 Jahre oder 2,8% auf 4 Jahre finanzieren. Gehst Du dagegen zur Bank zahlst Du im Regelfall 8% oder 9% Zinsen.
D.h., wenn dieser Vermittler "nur" 1% der 2% billiger ist, ist die Sache im Endeffekt dennoch teuerer!