ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist ein 200D noch wert?

Was ist ein 200D noch wert?

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:16

Hallo,

wieviel ist ungefähr ein

W124 200D Hellgrün

EZ 07/85

345.000 Km

4.Gang

ohne ABS

el. verstellebarem rechtem Spiegel

AHK und nur Sommerreifen

noch wert?

Zustand noch ziemlich gut, nur die Radkästen sind durchgerostet und müssten für Tüv gemacht werden. Motor und Getriebe ist i.O.

Danke

Uekue

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2006 um 17:43

(die Frage müßte auch nicht lauten - "ein" sondern "dieser" )

falle ich jetzt in "Ungnade" ?

wenn ich schreibe,

auf dem deutschen Markt ,

bei all den beschriebenen Merkmalen - für mich absolut nichts.

Wollen mal die Expertiesen der Experten abwarten,

evtl. tun sie sich ja ohne Bilder leichter.

Muss mich anschließen,

200D: kleinster und schwächster Diesel, Oxi-Kat?

Hellgrün: metallic oder uni?

EZ 07/85: einer der ersten, deswegen auch kein ABS serienmäßig, weniger Serienausstattung

345.000 Km: selbst für nen Diesel zumindest schon "gut eingefahren"

4-Gang: Standard

el. verstellbarer rechter Spiegel: Serienausstattung

AHK: das einzige Extra, wurde viel damit gezogen, z. B. (Pferde, Boot?

nur Sommerreifen: derzeit nicht mal als Winterauto tauglich

 

Fazit: Wenn für TÜV noch was zu tun ist, dann wird man für das

Auto nicht mehr viel bekommen.

So leid es mir tut, aber der Wagen scheint seinen Dienst erfüllt zu haben.

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:09

Ich will ja nix mehr dafür, sonder will ihn mir kaufen. Laut Besitzer ist nicht viel damit gezogen worden. Winterreifen hätt ich noch zu Hause, wäre aber sowieso als billiges Sommerauto gedacht, das ich evtl. auch mit Rapsöl fahren kann.

Ach ja, der soll in Österreich zugelassen werden, dann ist es mit der Steuer nicht so dramatisch.

Ach ja, Kat hat er keinen, macht aber in A auch keinen Unterschied.

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:12

Oder mal anders gefragt, wenn ich mir den kauf, kann ich dann erwarten dass ich den ohne größere Reparaturen und Probleme noch 100.000km fahren kann? Dass mal ein neuer Auspuff oder so fällig wird ist schon klar, aber halt nix was start ins Geld geht.

am 5. März 2006 um 18:27

Das ist ein Gebrauchtwagen der schon enorm viel gelaufen hat, damit kannst du leider garnicht rechnen. Es kann immer was sein, vorallem nach 20 Jahren

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:34

Aber typische teure Macken hat er nicht, die bekannt sind dass sie bei diesen KM auftreten, wie ZKD, Getriebe, Radaufhängungen, etc?

Sind 800 Euro zuviel bezahlt dafür? Oder gibt es bessere Diesel von Mercedes in dieser Preisklasse?

am 5. März 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von uekue

Sind 800 Euro zuviel bezahlt dafür? Oder gibt es bessere Diesel von Mercedes in dieser Preisklasse?

Wenn der Kontrolle neu hat (oder noch mindestens ein Jahr bis zur Kontrolle), kannst Du vermutlich nicht viel falsch machen. Schlimmstenfalls mußt Du den halt nach 5000 km abschreiben. Dann hat es sich aber schon gelohnt. :D

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Schlimmstenfalls mußt Du den halt nach 5000 km abschreiben.

Genau das will ich eben nicht, nach 5000km wieder einen neuen suchen. Kann ich mir auch nicht leisten, alle 5000km ein neues Auto für 800Euro...

am 5. März 2006 um 19:38

Dann such dir halt ein etwas teureres Auto.

Ich kenn zwar die Preise in Österreich nicht, aber ich würde mir diesen Wagen garantiert nicht für 800 Euro holen.

am 12. April 2006 um 7:37

Also ich fahre auch einen 200D Baujahr 1987. Meiner hat 277000 Km gelaufen. Fällig waren bei mir die Motorlager, die Traggelenke und die 4 großen Hinterachslager. Das ist bei der Laufleistung wohl auch normal. Für den Wagen habe ich Anfang des Jahres 2100 Euro bezahlt. Dafür kam er aus erster Hand und war Scheckheftgepflegt und hatte 2 Jahre Tüv und AU. Bei guter Pflege läuft der 200D wenigstens seine 600000 Km. Das heißt, alle 10000 Km Ölwechsel machen und immer schön warmfahren. Ich denke, für 800 Euro ist das völlig in Ordnung. Der Wagen wird höchstwahrscheinlich noch mehr als 100000 Km fahren, siehe doch die ganzen 124er Taxen. Laufleistung über 1 Million Km waren da keine Seltenheit.

Schau doch einfach nochmal Hier:

http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kauf/kauf.htm

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Michael

am 12. April 2006 um 15:45

Ja, nur das auf den 1 Millionen KM um den Block rum schon alles 5x neu gekommen ist, wer von euch will das denn bezahlen??

Durchgerostete Radkästen werden sicherlich NICHT das einzigste Problem sein, und dann noch n 85er, also ich würde 600€ ansetzen.

Mfg, Mark

Themenstarteram 12. April 2006 um 15:49

Danke für die Ratschläge, hat sich aber mitlerweile erledigt, er hat ihn schon an jemand anders verkauft! Weiss nur nicht ob ich mir jetzt ärgern oder freuen soll, ist aber eigentlich jetzt egal...

Also mein Blech ist total Fit. Einzig die Wagenheberaufnahmen musste ich restaurieren. Aber das ging mit einer Topfbürste, Grundierung und neuer Farbe.

Gruß Michael

am 12. April 2006 um 21:12

Also Rostmäßig kann ich beim 85er auch nicht meckern. WHAs waren durckh, das ist klar. Ansonsten war unterm Wischwasserkasten etwas Rost, nur oberflächlich. Anonsten kann ich nach intensivem abklopfen des Unterbodens sagen: Wenn unter den Dichtungen und in den Hohlräumen nix ist isser Rostfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist ein 200D noch wert?