ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist ein "AMG Performance Fahrwerk"?

Was ist ein "AMG Performance Fahrwerk"?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2012 um 7:54

Guten Morgen!

Habe mich gestern mal bei Mercedes auf der Homepage angemeldet. Und bei Eingabe meiner VIN wirft das Datenblatt dort, neben dem mir bekannten Zubehör, auch ein "AMG Performance Fahrwerk" für mein Auto aus. Zusätzlich zum Sportpaket (Code 949). Höre/lese ich zum ersten mal. Kennt das jemand?

Grüße und einen fröhlichen Tag

Superlolle

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. März 2012 um 8:03

Dumdidumdidum ...

Huch, jetzt steht die Frage ja wieder oben ... :D

Kein Fachkundiger am Start?

Grüße

Superlolle

Das ist das Fahrwerk OHNE Regensensor und OHNE Xenon...:D (ich mal wieder)

 

Nein, guck mal hier. vllt. hilft das: KLICK

gegoogelt:

Der Gipfel der ultimativen Sportlichkeit ist das AMG Performance Fahrwerk.

Es ist bestens abgestimmt für den kompromisslosen Rennstreckeneinsatz mit strafferer Auslegung von Federn und Dämpfern für eine optimierte Querdynamik und somit für ein noch dynamischeres Fahrerlebnis.

Themenstarteram 15. März 2012 um 8:30

Das war tatsächlich auch der einzige Thread, den ich zu dem Thema geunden habe. Allerdings taucht in keiner Preisliste von MB (2005/2006) dieses Fahrwerk einzeln auf. Ich vermute fast, das da die VIN-Entschlüsselung einfach was eingebaut hat, was mein Auto dann doch nicht hat. Aber vermuten heißt halt nicht wissen.

Zu Deiner Xenon-blablabla-Bösartigkeit sage ich jetzt nichts mehr. Einen Hund, der am Boden liegt, den Tritt man einfach nicht :mad: :D

Bei dem was google so auswirft, gab es für den W203 so ein Fahrwerk nur für die ganz Dicken, wie C55. Die AMG-getunten eben.

Themenstarteram 15. März 2012 um 8:48

Eben, deswegen bin ich ja auch so verwundert, dass mir "my mercedes" das so auswirft.

Selbst bei meinem ist von diesem Fahrwerk nichts zu finden. Ich weiß aber das es bei AMG nachzurüsten ist, zumindest beim C55. Da ich aber ein Carlsson RS Gewindefahrwerk fahre ist es für mich weniger interessant.

Wenn du mir deine FIN (samt email Adi) per PN schickst, bekommst deine Datenkarte als PDF zurück ;)

Grüße

Willy

Hallo an alle,

also bei meinem steht das Performance Fahrwerk auch drin .

Hier mal die Daten die mir My Mecedes ausspuckt:

AMG Performance Fahrwerk

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Batterie m. größerer Kapazität

COC-Papier - keine Zulassungsbesch. Teil II

Druckschriften Deutsch

Durchlademöglichkeit

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Feuerlöscher montiert

Handy-Vorrüstung (Nokia)

Hubraum 2,2 Liter

Innenraumabsicherung

Klimatisierungsautomatik

Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

Leistungsreduzierung

PARKTRONIC System (PTS)

Panorama-Schiebedach

Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS

Reserverad / Faltrad

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sportpaket

TEMPOMAT

Technische Änderungen

Telefonantenne

Windowbag

aber was mir jetzt erst aufgefallen ist, das bei mir 100KW also 134PS Eingetragen sind und nicht wie sonst beim 220Cdi 143 PS!!!

hat jemand Ahnung was das zu bedeuten hat?

Acha ja: Mercedes CL203 C220Cdi Evolution BJ. 2002

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:36

Das ist ja mal spannend ... :rolleyes: Genau wie bei mir.

Danke für die Info!

Grüße

Superlolle

Ist komisch, irgendwie ist es mir nicht vorher aufgefallen, aber bei mir steht auch das "AMG Performance Fahrwerk" neben dem Sportpaket.

 

Gruß, HUK

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:43

Toll, da dachte ich, ich hätte hier die Giga-AMG-Variante und jetzt hat sie jeder :mad:

Auf diesem Weg ein DICKES Danke an Willy (C 55 AMG), er hat mir das Original-Datenblatt gemailt, da ist alles so, wie es mir bei Kauf auch übergeben wurde. Also ohne AMG-Super-Duper-Ich-Bin-Der-Schnellste-Fahrwerk.

Einen schönen Abend wünscht

AMG ..., ähhh Superlolle

Da ich heute alle Räder nochmal runter hatte um die Brensen zu begutachten kommt mir eine Idee, was gemeint sein könnte: Die Bremsanlage vorn gibt es doch mit verschiedenen Durchmessern der Scheibe (300, 330 & 345mm).

Könnte es sein, daß mit dem "AMG-Performance-Fahrwerk" die Version mit 345mm gemeint ist? (Ist bei mir so)

Gruß, HUK

Hi,

bei mir steht auch AMG - Performance Fahrwerk. Und ich habe die 330mm Bremse verbaut.mfg

Jetzt wird´s spannend.

Bei meinem 1,8 Liter 200 Kompressor CL wird genau das Fahrwerk ebenfalls ausgespuckt,

habe aber nur die total unterdimensionierte 288mm-Variante!

Soll ich mal reklamieren? ;-)

am 17. März 2012 um 21:23

wie mach ich das denn mit my mercedes ? und wo ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist ein "AMG Performance Fahrwerk"?