ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist ein Duratec Motor mit Getriebe BJ 98 2.5 V6 24V mit original 128Tkm den Wert?

Was ist ein Duratec Motor mit Getriebe BJ 98 2.5 V6 24V mit original 128Tkm den Wert?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 0:59

Servus,

bin Gestern in den Genuss gekommen, ein Schlachtfahrzeug Mondeo Tunier 2.5 V6 24V (leider Festival) zu ergattern mit originalen 128Tkm.

WOW, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, ohne Klackern von den Hydrostößel und was der für eine Beschleunigung hat, da musst schon vorsichtig mit den Gasbedal umgehn!

Der hat sogar ein Ölzettel drin hängen von ATU, mit den Öl 0w40. War echt überrascht!

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Was ist so ein Aggregat komplett den Wert?

Bei der Laufruhe und den wenigen KM für einen V6

MfG

Tom

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich vermute zwischen 500-600 teuronen: )

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ich vermute zwischen 500-600 teuronen: )

Mfg

jaop, mehr wird wohl nicht werden

am 15. Januar 2010 um 9:48

die frage ist, was will jemand dafür ausgeben...wert wäre er sicher noch mehr, aber

bei ebay gehen gebrauchte maschinen meist zwischen 300 und 500€ weg...je nachdem ob ihn grad jemand braucht....ich hab letztes jahr einen kompletten 2l 16v scorpiomotor mit wenig km für 76€ bekommen und der läuft wie am ersten tag.

das getriebe würd ich einzeln verkaufen....wird so 100-300€ bringen.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:04

Danke Euch für die Tips!!!

Wieso fährst du denn den Mondeo nicht weiter:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:13

war ja nicht meiner!

siehe Signatur

war ein Abwrack Mondeo:rolleyes:

Achso weil du geschrieben hast das du ne Runde damit gedreht hast:D Und son V6er macht ja auch spaß zu fahren...Aber gut dann hat sich die Frage erledigt. Willst du ihn nun zerlegen und die Einzelteile verkaufen oder was:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:21

Nach der Testfahrt habe ihn zerlegt!

hängt nur noch an der Benzinleitung :D

Weist du zufällig, wie ich die abbekomme ohne sie kaputt zu machen?

Nee du keine Ahnung wie man das abkriegt...sorry:( Ist aber schade um den V6er....

War es denn ein Mk1 oder Mk2 ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 23:13

war ein MK2 Bj 09/98 in TOP Zustand

Wenn keiner den Motor will, dann wird er in Frühjahr in meinen Kombi eingepflanzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

war ein MK2 Bj 09/98 in TOP Zustand

Wenn keiner den Motor will, dann wird er in Frühjahr in meinen Kombi eingepflanzt :D

Oh man traurig das so viele gut erhaltene Mondeo'S aufm Schrott landen:( Schade drumm.....

Bin mir aber nicht so sicher ob das so problemlos geht mit dem "einpflanzen". Ne klasse Sache wär das sicherlich,obwohl ich gehört habe das der 2L auch nicht schlecht gehen soll. Ist also die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt:)

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:03

du wie ich die Prbefahrt gemacht habe, dass war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Schon allein das ansprechverhalten kurz antippen und das Ding ging ab!

WOW welch eine Power

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

du wie ich die Prbefahrt gemacht habe, dass war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Schon allein das ansprechverhalten kurz antippen und das Ding ging ab!

WOW welch eine Power

Muss aber sicher einiges umgebaut werden.:confused:

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:10

du das glaube ich garnicht, denn ich habe ja alles noch komplett, da ich den Hilfsrahmen samt Motor und Federbein und die Servolenkung nach unten abgelassen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist ein Duratec Motor mit Getriebe BJ 98 2.5 V6 24V mit original 128Tkm den Wert?