Was ist ein E30 noch wert? 76tkm, Bj.82
Hallo,
ein Bekannter möchte seinen E30 verkaufen. Was kann er dafür noch bekommen?
Hier ein paar Daten:
316i
Bj.82
2. Hand
original 76tkm(Scheckheft vorhanden)
seit 3 Jahren abgemeldet
Farbe:Beige
Mängel:
vordere Federn gebrochen
ein paar kleine Roststellen
Sollte bis auf die Federn Tüv bekommen.
Beste Antwort im Thema
erstmal Danke, dass du einen 4 Jahre alten Beitrag wieder ausgegraben hast.
Das H-Kennzeichen lohnt sich wohl, wenn du bedenkst, dass E30 die demnächst in den Genuss kommen alle noch keinen Kat haben. Mein 320i kostet 254€ Steuern im halben Jahr.
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15 Antworten
140 Euro fur die Tonne Metall
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger2
140 Euro fur die Tonne Metall
was, so viel???
Kann mich an Zeiten erinnern, da musste man 50.-DM für die Entsorgung zahlen!
Im anliegenden Fall, ohne genauere Angaben, kann man nix sagen.
Wenn er wirklich TÜV bekommen sollte, dann sind vll. 600.- drinnen.
Ansonsten als Ramsch nach Afrika für 200.-?
Gruß Jochen
Hi... Mach das Ding!mit gebrauchten Teile, Rost weg, waschen,saugen und natürlich Tüv U.s.w. Investieren musst du 150 euro für alles. Und dann schreibst du in die anzeige ... Auto muss weg wegen todesfall 1150Euros bei 80.000km laufen sie dir die Bude ein. mfg Mike
Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.
was ihn aber auch nicht unbedingt wertvoller macht.
Ohne das Wissen um den tatsächlichen Zustand, kann man nur spekulieren.
Und der Rost ist auch noch so eine Sache; trotz Liebhaberfahrzeug!
Wer ihn loshaben will, gibt ihn in den Export oder zum Schlachter.
Wer ihn echt verkaufen will, muss Bestandsaufnahme machen und dann an einen Liebhaber inserieren.
Gruß Jochen
Aber in ca. 4 Jahren gibbet für diesen e30 das H-Kennzeichen :-) Fachgerecht einlagern und abwarten! Natürlich nur wenn die Substanz in Ordnung ist.
und vorm einlagern den rost entfernen... sonst geht das so weiter, denn so trocken ist kaum eine garage.
und bau eben für nen 20er gebrauchte originalfedern ein, dann ist auch das problem behoben.
so'n alter m10 e30 der frühen baujahre mit so wenig kilometern kann in gutem zustand tatsächlich recht gefragt sein.
da unterscheidet sich der theoretische marktwert deutlich von den beträgen, die manch einer aus emotionalen gründen zu zahlen bereit ist.
der preis für nen e30 entscheidet mittlerweile kaum noch das baujahr, sondern viel mehr der zustand. im gegenteil, ein so altes modell wird dadurch net billiger.
also ich würd für nen vergaser e30 nedma nen telefonanruf investieren
verkaufen kann schwer werden
kannst langsam vergleiche zum e21 machen
die e21 sechszylinder sind schon manchmal etwas mehr wert als reiner schrottpreis
die 4 zylinder bekommst nachwievor hinterhergeschmissen
ich selbst würd mir den 316 (gabs ned mit i zu dem zeitpunkt) nicht anschaffen
motor ist zwar relativ haltbar und robust (kann auch standzeiten von mehreren jahrzehnten ab) aber gerad als vergaser schluckt er sehr gut
Gut,ist einer der ersten....Ich hatte ein von einer alten Dame,Bj 02/83 Keine 100T gelaufen! Schon mit servo! nur Garage kein Rost Für 350€ gekauft. Dann wieder für 600€ Verkauft. Es lohnt nicht,sowas auf ,,Lager''zu Stellen! Wenn dann die 6 Zylinder,Und dann schon 2,5L Z.zt.....
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.
H-Kennzeichen lohnt sich nicht bei ein E30.
Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind.
Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden.
erstmal Danke, dass du einen 4 Jahre alten Beitrag wieder ausgegraben hast.
Das H-Kennzeichen lohnt sich wohl, wenn du bedenkst, dass E30 die demnächst in den Genuss kommen alle noch keinen Kat haben. Mein 320i kostet 254€ Steuern im halben Jahr.
Tja der hat eben die Suchfunktion genutzt
Zitat:
Original geschrieben von ralf_11
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.
H-Kennzeichen lohnt sich nicht bei ein E30.
Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind.
Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden.
musst du deine anti-h-kennzeichen polemik auf allen e30-foren gleichzeitig verbreiten? noch dazu in irgendwelchen alten beiträgen...
wie schon an anderer stelle erläutert, gibts mehr als genug gründe FÜR ein großes H am ende der fahrzeugnummer.
kann natürlich sein, dass er keine H taugliche Kiste hat und desshalb das H schlecht macht.