1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Was ist ein gutes Anfängerauto von Peugeot?

Was ist ein gutes Anfängerauto von Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 12:57

Hi Leute.....

Was könnte denn ein gutes Anfängerauto von Peugeot sein ...darf auch ein Diesel sein ^^

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde bei einem Neuwagen pauschal zum 107. 206 oder 207 raten ... je nachdem wie teuer es sein soll :-)

Haben selbst einen 107 in der Familie ... lässt sich gut fahren ... ist recht übersichtlich und passt in jede Lücke *g* ... hat als Benziner 1,0L Hubraum mit 68PS ... damit ist der Wagen recht flott unterwegs ... und der Verbrauch liegt irgendwo bei 4,6-5,2L auf 100km ... und sicher ist er auch ... glaube als Diesel gibts den nicht nicht in Deutschland ... aber den baugleichen Citroen C1 gibts hier meiner Meinung nach als HDI mit 54PS ... Peugoet führt den in D soweit ich weis deshalb nicht ein, da sich der Mehrpreis für einen solchen Kleinwagen nicht lohnen würde ... verbraucht wohl nicht viel weniger als der Benziner ...

Gruß

Robin

Wobei der Toyota 3 Zylinder im 107(C1, Aygo) nicht gerade die Ausgeburt an Laufkultur ist...

Mindestens eine lange Probefahrt machen (OK, sollte man eh mit jedem Auto)! Wenn einen das nicht abschreckt, dann kann man ueber den Kauf nachdenken...

Wenns ein Gebrauchter sein kann, fuehrt (fuer Fahranfaenger) kaum ein Weg an einem 60PS 106 vorbei. Ein gesundes Mass an Leistung, Ausstattung, Komfort und Kosten.

Soll es ein Neuer sein, dann eher innerhalb der Familie beim C2/C3 nachsehen...

Das mit dem Motor liegt aber daran das es ein Dreizylinder ist.

Aber das ist ansich garnicht mal schlecht ;) Dreizylinder sind sparsam, aber dennoch recht durchzugstark.

Anfängerauto?

max. Peugeot 205, Diesel mit um die 40 PS und Bj. 1986 oder davor... ;)

Gruß

etku

ne sowas altes würde ich persönlich keinem Fahranfänger in die Hand geben ... da doch lieber ein Auto welches für den schlimmsten Fall eines Unfalls auch sicher ist ... und keine fahrende Todeszelle ...

Peugeot 106

Meiner ist billig und ein perfektes Amfänger auto

Steuer 70 euro im jahr

http://www.motor-talk.de/t1293636/f262/s/thread.html

Wenn du interesse hast melde dich!!!!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:47

hey leute=)

Danke für eure infos und hilfe^^......

Vermutlich werde ich den 206 Facelift oder C2/C3 nehmen....

lol

c ya all

serv´s

bin ja nun auch noch "fahranfänger" seit 1,5 jahren und 32t km.

bin sehr zufrieden mit meinem pug(siehe unten).

beim kauf war ein 3/4jahr alt, 18t km auf der uhr und hat ca. 10t€ gekostet.

ich finde das er sich sehr schön fahren lässt, is zwar keine rakete aber es lässt sich im verkehr locker mitschwimmen.

hat 6airbags, CD, klima, usw. und genügend platz falls man doch mal was transportieren will.

also alles was man als anfänger brauch.

Ich fahre mitlerweile seit 2,5 Jahren mein "Anfängerauto", sprich seit ich den Führerschein habe. Ich fahre einen 306 mit 1,6l Maschine (89 PS). Ich finde das ganze Gedöns von wegen "maximal 50 PS" oder sowas einfach nur dämlich, Leute ohne Verantwortungsbewusstsein können sich auch in einem 30 PS Auto um einen Baum wickeln. Es muss zwar nicht gerade ein Porsche sein oder Papas neuer BMW mit dem der Sohn durch die Gegend fährt, weil da spielt auf jeden Fall wieder das Imponiergehabe mit, aber solange das Auto keine "Protzkiste" ist, ist der Rest eigentlich zweitrangig. Ich musste mir damals auch von meinen Eltern anhören "90 PS sind doch schon fast zuviel für dich, nicht das du so schnell fährst...". Bisher bin ich unfallfrei, mann muss nur seine Grenzen kennen.

Zitat:

Original geschrieben von PGT306

Ich fahre mitlerweile seit 2,5 Jahren mein "Anfängerauto", sprich seit ich den Führerschein habe. Ich fahre einen 306 mit 1,6l Maschine (89 PS). Ich finde das ganze Gedöns von wegen "maximal 50 PS" oder sowas einfach nur dämlich, Leute ohne Verantwortungsbewusstsein können sich auch in einem 30 PS Auto um einen Baum wickeln. Es muss zwar nicht gerade ein Porsche sein oder Papas neuer BMW mit dem der Sohn durch die Gegend fährt, weil da spielt auf jeden Fall wieder das Imponiergehabe mit, aber solange das Auto keine "Protzkiste" ist, ist der Rest eigentlich zweitrangig. Ich musste mir damals auch von meinen Eltern anhören "90 PS sind doch schon fast zuviel für dich, nicht das du so schnell fährst...". Bisher bin ich unfallfrei, mann muss nur seine Grenzen kennen.

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen ... kommt immer auf den Typ Autofahrer an, der das Auto fährt ... ich kann einen 50PS Golf wie ein Rowdie bewegen und Leben gefährden ... genauso kann ich mit einem 100PS Auto vernünftig fahren ... Die Bedingung meiner Eltern war damals, dass ich keine 4 Leute mitnehmen kann, um zu imponieren *g* ... Papa hatte damals Angst um mich ... da wurde es ein 206CC mit 136PS ... und es ist nie was passiert, da ich irgendwo mein Grenzen wusste und NIEMALS mit Risiko fuhr ...

Habe einen Kollegen, der wirklich rücksichtslos fährt ... der hattte damals mit einem 45PS Polo Coupe (irgendwas Baujahr 1990) und einem Golf 2 zweimal sein Auto zerlegt ... gibt halt immer welche, die meinen sie wären der König der Straße und wüssten alles im Staßenverkehr, sobald die einen Führerschein haben ...

Meine Freundin hatte als Anfängerauto einen Seat Marbella mit 34PS ... das Teil war gefährlich wie sonst was ... auf der Autobahn musste man immer zwischen LKWs rechts fahren, da es zum Überholen nicht reichte ... bei einem plötzlichen Stau hätte man keine Überlebenschance gehabt, wenn ein LKW den 550kg Wagen weggeschoben hätte ... im Auto roch es gelegentlich nach Benzin ... und es war oft in der Werkstatt ... Gott sei Dank hat der ADAC bei einem Besuch zu Hause (Auto ging mal wieder nicht an) zu den Eltern meiner Freundin gesagt, dass das lebensgefährlich ist mit dem Auto zu fahren ...

Dank meiner Mithilfe ist es jetzt ein 107 ...

und das ist mir um einiges lieber ...

Gruß

Robin

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 14:06

Quite interesting^^

Wenn ich das nötge Kleingeld besitzen würde, könnte ich mir natürlich auch einen anständigen Peugeot kaufen. Sprich einen 407 SW oder 307 mit 136 PS -HDi.

Nun ja.....es wird eben was Kleineres ^^

Und wenn ich mal Lust auf Leistung habe, leihe ich mir den 407 SW V6 von Grossvater aus xDD

Wie RobinCC schon angedeutet hat, ich würde auch darauf achten, das man als Insasse doch schon etwas Blech, noch besser, Airbags um sich rum haben sollte, denn im Unfalle ist man in einem Kleinwagen (umso älter, desto schlechteres Crashverhalten) immer der Verlierer. Knautschzone ist da das A und O. Deswegen, wenn man sich es vom Unterhalt her leisten kann, ist Mittelklasse denke ich für einen Anfänger perfekt, sowas in Richtung Passat/406... von der Größe her, ist noch übersichtlich genug beim einparken und wenn mal etwas passiert hat man noch etwas Platz im Auto bis sich einem die Karosserieteile entgegenbiegen. Mein früherer Physiklehrer hat uns schon immer gepredigt "kaufen sie sich am besten etwas wie einen Panzer, da schieben sie den anderen von der Straße und nicht umgekehrt". Ich selbst habe auch immer ein leicht mulmiges Gefühl wenn ich bei einem Kumpel in seinem Twingo mitfahre, dessen Motorhaube ist subjektiv gesehen gerade mal halb so lang wie meine am 306, Zentimeter die entscheiden können. Ich persönlich habe den Vorsatz, nichts kleineres als Kompaktklasse fahren zu wollen, zwar nicht nur wegen der Sicherheit, aber das ist auch ein wesentlicher Grund.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 18:26

Hey...

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ya, ein 406 wäre sachon klasse, wäre da nicht die Finanzlücke^^.

Zur Zeit wäre auch ein guter 406 Break bei unserem Händler.

Er ist Benziner, hat 110 PS, ist blau, 122000 km und der Preis ist mit 6250 ganz ok.

hmmm ..naya..

Man wird sehen......leider reicht es momentan nur für nen Cit C2 oder 206

Zitat:

Original geschrieben von PGT306

..... Ich persönlich habe den Vorsatz, nichts kleineres als Kompaktklasse fahren zu wollen, zwar nicht nur wegen der Sicherheit, aber das ist auch ein wesentlicher Grund.

Na der Vorsatz ist ja leicht zu halten ;-)

Manch einer muss aber zwischen wollen und können unterscheiden müssen können :-)

Deine Antwort