ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was ist ein LMM?

was ist ein LMM?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:58

Hi,

hab ne frage, hab mal gehört das das auto etwas spritziger sein soll, wenn man das Gitter von der LMM entfernt? stimmt das? wenn ja wie macht man die ab? Und welches gitter ist es? Hab mal noch ne frage. Und zwar, hab das orginalle 2 röhre auspuff an meinem 328i. Letztens ist mir aufgefallen, das das rechte auspuffrohr von hinten ausgesehen zu ist, und nur der linke frei ist. Ist es bei jedem so oder nur bei mir?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

LMM =Luftmengenmesser, sitzt hinter dem Luftfilter

Laß bloß den Scheiß mit dem Gitter entfehrnen!!!

Das mit Deinem Pott ist normal;) Da ist eine Klappe drinn,die erst bei einer bestimmten Drehzahl auf macht;) Wegen lärm und so!

Hi,

das Gitter in deinem Luftmassenmesser lass mal schön drin. Bringt überhaupt nichts. Im gegenteil, dass Gitter soll die angesaugte Luft strecken damit sie nicht so verwirbelt in den Brennraum gelangt.

Im rechten endrohr ist eine Klappe drin die per Unterdruck gesteuert ist. Sie soll die Geräuschkulisse etwas dämpfen. Kannst aber den Unterdruckschlauch abmachen und ihn zu machen. Hast denn ein etwas besseren Klang.

Mfg

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:03

hmm ist es gefährlich? nicht desto trotz würde ich es gerne mal einmal ausprobieren. Wie mache ich es ab??

Zitat:

Original geschrieben von Ediz

hmm ist es gefährlich? nicht desto trotz würde ich es gerne mal einmal ausprobieren. Wie mache ich es ab?? und was ist mit dem auspuff? ;)

Das Gitter must du glaub ich rausbrechen. Aber ich rate dir davon ab.

Mfg

edit: Der 328i hat einen Luftmassenmesser und der sitzt auch hinter dem Luftfilter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ediz

hmm ist es gefährlich? nicht desto trotz würde ich es gerne mal einmal ausprobieren. Wie mache ich es ab??

Hast Du zu viel Geld? *kopfschüttel*

am 9. Mai 2005 um 15:11

Hi,

falls du mal wissen willst wozu der LMM gut ist in bezug aufs Motormanagement (DME) dann kannst du dir das mal durchlesen, dreht sich zwar eigentlich um AlphaN aber da wird auch kurz erklaert was die unterschiede sind.

*klick_mich*

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:53

wie mache ich denn die klappe vom rechten auspuffrohr raus??

Also entweder hast du zuviel Geld oder Langeweile. Oder auch beides. Am besten aufflexen den Auspuff :)

Hi

Wenn Du das Gitter vom LLM rausmachen willst,wovon ich Dir abrate weils nichts bringt mußt Du nur den LLM ausbauen und den Sicherrungsring rausmachen.

Dann kannst Du ganz einfach das Gitter rausnehmen.

Wegen der Klappe entweder Rausbrechen,oder ein neues endrohr einschweißen.

lol @ klappe rausmachen :D

 

am endrohr is nen schlauch, den ziehst du ab, machst ihn zu (mit ner schraube)

dann evtl. noch den schlauch fixieren

das wars

dann is die klappe immer auf

bringt nen bissle sound

am 9. Mai 2005 um 18:04

öhm, LLM = Master of Laws (akademischer Grad unter den Juristen) :)

Re: was ist ein LMM?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ediz

...hab mal gehört das das auto etwas spritziger sein soll, wenn man das Gitter von der LMM entfernt?

Wer hat diese Behauptung in die Welt gesetzt...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen