ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist ein original Westmoreland Rabbit GTI aus 81 aus Erstbesitz mit Historie WERT?

Was ist ein original Westmoreland Rabbit GTI aus 81 aus Erstbesitz mit Historie WERT?

VW Golf 1 (17, 155), VW Golf
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 14:44

könnte dieses schmucke Teil erwerben. Möchte aber nicht zu viel bezahlen erster und einziger Vorbesitzer ist ein Ing. aus dem Werk in Westmoreland der dort zu der Z als die Rabbit Gti da vom Band liefen und sich dann damals einen mit nach deutschland genommen hat!über jedes Teil gibt es aufzeichnungen. Hier noch ein Paar Bilder die ich eben kurz geschossen habe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würde mir erstmal 2 fragen stellen:

1) is der eimer schon einmal in europa zugelassen gewesen? das kann sehr teuer werden den umzurüsten bzw garnichtmehr möglich sein.

2) oder musst du den erst noch "importieren".

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich würde mir erstmal 2 fragen stellen:

1) is der eimer schon einmal in europa zugelassen gewesen? das kann sehr teuer werden den umzurüsten bzw garnichtmehr möglich sein.

2) oder musst du den erst noch "importieren".

er war schon auf den Ing. hier in Deutschland zugelassen also auch schon alle Deutschen Papiere klar! Die komplette Historie ist belegbar und es ist der erste Besitzer. War vorhin kurz beim Tüv mit dem ding! Die haben kurz drüber geschaut und meinten das die H-zulassung mit mindestens 2 über die bühne gehen würde und gar kein Problem sei.

Wie ist der Allgemeinzustand?

In gutem Zustand ist der sicherlich ~4000 - 5000 Euro wert. Wenn man Zeit hat und sich ein Liebhaber findet.

Was hat denn da die Cabrio-Verspoilerung dran zu suchen? Blasphemie!

Wie auch immer, der darf einiges kosten. Wert ist aber relativ.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Was hat denn da die Cabrio-Verspoilerung dran zu suchen? Blasphemie!

Wie auch immer, der darf einiges kosten. Wert ist aber relativ.

Die Stoßstangen sind ja leicht wieder rückrüstbar. Wenn auch mit hohem finanziellem Aufwand. Die US Stangen vom Einser kosten ja sicher ne Ecke.

Schlimmer finde ich das Glashubdach :rolleyes: . Eine Sünde, die leider viel zu vielen 80er Jahre Autos zugeteilt wurde.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Was hat denn da die Cabrio-Verspoilerung dran zu suchen? Blasphemie!

Wie auch immer, der darf einiges kosten. Wert ist aber relativ.

Die Stoßstangen sind ja leicht wieder rückrüstbar. Wenn auch mit hohem finanziellem Aufwand. Die US Stangen vom Einser kosten ja sicher ne Ecke.

Schlimmer finde ich das Glashubdach :rolleyes: . Eine Sünde, die leider viel zu vielen 80er Jahre Autos zugeteilt wurde.

also stoßstangen kann ich kriegen ( rellativ günstig) und wegen dem Dach gibt es sicher probleme! die scheiss Scheibe ist ja bei den Us Modellen geklebt die da rauszubekommen um das komplette Dach zu wechseln wird schwer!

am 8. Mai 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Was hat denn da die Cabrio-Verspoilerung dran zu suchen? Blasphemie!

Geil. Ist der Golf 1 schon eine Religion geworden? xD

A: Welcher Religion gehören sie an?

B: Ich bin Golf-Fahrer!

warum sollte die Zulassung ein Probl. sein, wenn er bisher nur in den USA gelaufen wäre?

Ist doch der JH 95 PS wie beim Cabrio drin. Mit G-Kat.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Gybrush_lucas

warum sollte die Zulassung ein Probl. sein, wenn er bisher nur in den USA gelaufen wäre?

Ist doch der JH 95 PS wie beim Cabrio drin. Mit G-Kat.

und da liegt die komische sache an der geschichte im Fahrzeugschein stehen 95 kw genau so auf der verkaufrechnung von 04.1981 Westmoreland stehen 129 hp drin! und jetzt kommt ihr? habe so ein fahrzeug noch nirgends gefunden!

1981 und 129 PS ?? Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Weißt du den Motorcode ?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

1981 und 129 PS ?? Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Weißt du den Motorcode ?

den werde ich morgen mal abschreiben! weil das hat mich nämlich auch sehr verdutzt!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

1981 und 129 PS ?? Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Weißt du den Motorcode ?

den werde ich morgen mal abschreiben! weil das hat mich nämlich auch sehr verdutzt!!!!!

Da bin ich echt mal gespannt. Ein Bild vom Motorraum bringt ganz vielleicht auch schon des Rätsels Lösung ^^

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

 

den werde ich morgen mal abschreiben! weil das hat mich nämlich auch sehr verdutzt!!!!!

Da bin ich echt mal gespannt. Ein Bild vom Motorraum bringt ganz vielleicht auch schon des Rätsels Lösung ^^

morgen weiß und habe ich mehr!

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

1981 und 129 PS ?? Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Weißt du den Motorcode ?

vielleicht ein in der zeit zurückgereister pl? gab's den delorean mit pl-motor? :D:confused::D:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist ein original Westmoreland Rabbit GTI aus 81 aus Erstbesitz mit Historie WERT?