ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:14

Ich habe mich im konfigurator die finger kaputt geklickt aber habe nix gefunden...

Kann mich bitte jemand schlau machen, ich hab letzen freitag mein golf cl bestellt wenn das eine feine sache ist habe ich noch eine chance das mitzubestellen..

Bedanke mich schon für eure antworten

118 Antworten

Die ambientebeleuchtung sind zwei kleine rote led´s, die sind oben neben der inneraumleuchte angebracht und leuchten im dunkeln den schalthebel rot an ;).

Soweit ich weiß gibt es die ambientebeleuchtung erst mit dem spiegelpacket dazu.

Auf dem bild es zu erkennen.

Die drei nebeneinanderliegenden lichter ist der lichtschalter für den innenraum, die äußeren lichter sind für die leseleuchten (fahrer, beifahrer) und die zwei inneren sind die led´s für die ambientebeleuchtung.

Gruss

Maik

genau so schauts aus :)

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:31

Also ist das bei meiner bestellung paraktisch mit dabei, oder?

ich habe spiegelpaket 2 bestellt :)

kanns in meinem kleinem heftchen auch nicht finden...aber dann denk ich mal dass das serie ist.sonst wärs ja aufgezählt

Hallo :)

Die Ambientenbeleuchtung hat nichts mit den Spiegelpaketen zu tun. Die Ambientenbeleuchtung ist Serie ab Comfortlline. Beim Trendline gibt es die Ambientenbeleuchtung erst MIT dem Schiebedach dazu.

 

Wer die Ambientenbeluchtung NICHT Serie hat, KANN diese nachrüsten. Gibt es beim :) für ca.~30€. Der Einbau ist Plug´n Play und sehr einfach :)

 

Hier die Beschreibung zum Wechseln:

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

( Interieur 06-die Beschreibung gilt auch (!!!) für den Austauch)

 

PS: Wer die Ambientenbeleuchtung ab Werk hat, hat auch beleuchtete Make-Up Spiegel ;)

Re: Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich habe mich im konfigurator die finger kaputt geklickt aber habe nix gefunden...

Kann mich bitte jemand schlau machen, ich hab letzen freitag mein golf cl bestellt wenn das eine feine sache ist habe ich noch eine chance das mitzubestellen..

Bedanke mich schon für eure antworten

Ist bei Dir Serie :)

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

[B

Soweit ich weiß gibt es die ambientebeleuchtung erst mit dem spiegelpacket dazu.

Nein, erst ab Comfortline oder mit Schiebedach (beim Trendline)

Ob Serie oder Nachrüsten. Die Ambienteleuchte ist schon geil.

Am Anfang zwar was ungewohtn, dass deine Hand im Dunkeln beim Schalten so komisch ausschaut (wird ja rot erleuchtet).

Da hab ich dann schonmal dahin geschaut. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und wills nicht mehr missen.

Ohne Ambienteleuchte sind die Schalter doch auch nicht beleuchtet, oder ???

Zumindest war das in meinem Trendline so.

Hat mal jemand die Teile-Nr. für die Ambientebeleuchtung ?

Mein :) hat meine beim Wechsel der Frontscheibe etwas demoliert und ist nun nicht fähig die zu bestellen, weil angeblich schon 2x des falsche kam.

1K0 947 105 G TXH

Danke ;) die werd ich gleich mal mailen ;)

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:51

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Ohne Ambienteleuchte sind die Schalter doch auch nicht beleuchtet, oder ???

Richtig!

PS: Ohne Ambientenbeleuchtung ist der Golf nicht so schön ;) *gewagte Aussage*

am 22. Mai 2006 um 10:39

Ist die denn beim Schiebedach dann IMMER dabei, oder muss man die dann noch mal extra bestellen? Habe mir den Goal mit Schiebedach bestellt.

Und wie ist das dann mit dem Einschalten? Ist die immer an, oder kann man die auch ausschalten. Also so spontan würd ich sagen, dass das schon stört so eine LED, die bis nach unten strahlt. Ist die nicht zu hell? Was sagen die, die es haben? Kann es stören?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???