1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist er noch wert?

Was ist er noch wert?

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. März 2009 um 14:30

Hallo,

besitze einen 523i mit bescheidener Ausstattung den ich seit mehr als 4 Monaten versuche zu verkaufen.

Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Anruf bekommen, und paar E-mails mit 14000€ Angeboten.

Verkaufe ihn nur weil ich mir jetzt einen Diesel kaufen will.

Ist es zur Zeit wirklich unmöglich ein Auto in dieser Preisklasse privat zu verkuafen, oder liegt es am Preis?

Was würdet ihr für so einen max. ausgeben?

Habt ihr ähnlichen Erfahrungen gemacht beim Privatverkauf?

Mein 523

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2009 um 17:38

Servus!

Habe gerade mal reingeschaut. Die anderen 5er mit ähnlicher Laufleistung und Baujahr Kosten so um die 19000 €.

Ich würde da jetzt einfach 18.880 € eingeben, sieht immer schön nach Verhandlungsbasis aus.

14.000 € sind absoluter Schwachsinn, für das Geld gibt es nichtmal einen vernünftigen VW Passat. Oder würdest du für einen spießigen Passat genauso viel zahlen wie für einen Oberklasse 5er BMW ;)

Viel Glück weiterhin!

PS: Die Bilder sind wirklich nicht dolle. Raus in die Natur, schöner blauer Himmel, Sonne, Angel Eyes an usw. Vielleicht auch bei herrlichem Abendrot oder Dämmerung.

Grüße

Peter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry

aber du hast net wirklich viel ausstattung

was ein plus ist das er nur 79000 runte hat

aber 20.000,00€ sind devenitiv zu viel

ich würde mal sagen 14.000€ wie du auch schon angeboten bekommen hast (privat) bis Max. mit glück 15.000€ beim Händler bekommst du als Kunde diese fahrzeuge schon für 16.500€

Habe gerdae mal Deine Daten bei Indexblue Bewertung eingegeben (Händlereinkauf):

Hersteller/Typ:

BMW 523i (E60 ; 2003 bis Modelljahr 2008) ; 130 kW (177 PS)

Zulassungsdaten: April 2005

Gesamtlaufleistung: 79000 km

Lackierung: Silber metallic

Polsterung: Leder anthrazit

Extras/Zubehör:

Klimaautomatik, Schiebe-/Hebedach elektrisch, Glasausführung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Komfortsitze vollelektrisch verstellbar mit Memory, DVD-Navigationssystem BMW Business, Handyvorrüstung mit Freisprecheinrichtung, Interieurzierleisten-Titan II (Standard Ausführung), Xenon-Licht, Park Distance Control (Akustische Einparkhilfe), Lordosenstütze elektrisch für Fahrer und Beifahrer,

Wartungsheft: Vorhanden

Zustand: gepflegt

indexblue bewertet ihr Auto mit: EUR 16.986

Ich habe meine E-Klasse (war Bj 2007) zu dem Preis verkauft bekommen, der mir bei Indexblue angezeigt wurde.

Gruß,

Frank

PS: für einen 523i halte ich die Ausstattung ganz ok (Komfortsitzee, SD etc...)

Zitat:

Original geschrieben von c_colucci

aber du hast net wirklich viel ausstattung

lol...Leder, Navi, Xenon, Einparkhilfe, Schiebedach, Tempomat, Automatik...also das sind schon einige Extras. Aber der Fehler ist: auf die Extras kommt es nicht drauf an, denn gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es eine Menge Leute, die nach dem Prinzip gehen "was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen" bzw. "wenn ich es vorher nicht gebraucht hab, brauch ich es jetzt auch nicht".

@TE: 20t€ für einen 4 Jahre alten 5er, der bald ausläuft und dann auch noch in deinem Fall einen nicht besonders gefragt Motor hat...Also vor einiger Zeit hätte ich gesagt 17-18t€, aber im Moment und bei dem Automarkt kannst du dich mit 15t€ schon sehr freuen.

mahlzeit...

ich hab bei http://www.autofokus24.de/ einen Händler VK von knapp 20500€

also sollten die 16 als EK drin sein

mfg

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:37

C_colucci

Er hat zwar keine vollausstattung aber für einen 523 ist er recht gut ausgestattet. Ich vermisse nur noch die Erweiterte klima.

Hab mir vor 2 Wochen aus Langweile bei BMW Mannheim Autos angeschaut. Da war einer 523i 3 Monate jünger mit normalen Lederrsitzen und ohne navi für 22.400, hat aber 60tkm gehabt. Und wenn sie noch nen 1000er runtergehen wie bei mir vor 2 Jahren bei meinem 520i damals, kostet er immer noch mehr als 21000€

@domingo1001 @afis

Danke füer eure Beiträge.

Hab mir gedacht wenn einer kommen sollte auf 19000 runterzugehen.

Aber so wie ihr schreibt kann ich es vergessen..

Muss mir alles noch mal überlegen, ob ich mit dem Preis weiter runter gehe oder das Auto behalte und fahre es paar Jahre noch.

Das Auto ist top. Hab 0 Probleme gehabt, nicht mal eine Fehlermeldung bis jetzt.

Hab ihn im Mai 2008 mit 55000km privat für 21500 gekauft

Mach doch 19.999€, die 20 sieht nicht gut aus. ;)

Ich habe meinen 530d Touring aus 06 auch inseriert, bisher nur ein Interessent der mir mal grade mal 15500 geboten hat (hatte 21500 verlangt). Ich schätze die Zeiten sind zur Zeit schlecht.

Autofokus hat für meinen übrigens einen Händler-VK von 22500€ ausgegeben. Interessant auch die Wertkurve, die seit Oktober 08 doch etwas steiler fällt.

am 13. März 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Hi,

denke das kannst Du vergessen. Um die 20tsd € gibts ja genügend 06er mit ähnlicher LL. Die haben dann den Start/Stopp Knopf etc.. auf den komischerweise viele abfahren. Deiner ist zwar gut ausgestattet (warum hier jemand was von magerer Ausstattung schreibt, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen) aber er ist ein Benziner und kein Kombi, das ist beides tendentiell verkaufshemmend - und zumindest ich würde wert auf die erw. Klima legen, weil die Normale einfach nur noch billig aussieht und in einem Auto der Oberklasse nichts verloren hat.

Dein Bild vom Mitteltunnel ist übrigens auch total daneben. Räume mal die Sachen da weg und stelle ein Neues rein. Macht nen schlechten Eindruck.

Gruß

Peter

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Fahrzeug.

Leider ist der Preis zu teuer für mich, da ich meinen E46 auch nicht mal für 7t€ verkauft kriege,habe vor 1 1/2 Jahren für das auto 10.500€ bezahlt:mad:

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:21

Hab jetzt bei Indexblue meine Daten eingegeben.

BMW 523i ; Automatik (E60 ; 2003 bis Modelljahr 2008) ; 130 kW (177 PS)

Zulassungsdaten:

April 2005

Gesamtlaufleistung:

79000 km

Lackierung:

Silber metallic

Polsterung:

Leder grau

Extras/Zubehör:

Klimaautomatik, Schiebe-/Hebedach elektrisch, Glasausführung, Leichtmetallfelgen 16 Zoll original von BMW, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Komfortsitze vollelektrisch verstellbar mit Memory, DVD-Navigationssystem BMW Business, Handyvorrüstung mit Freisprecheinrichtung, Interieurzierleisten-Aluminium, Xenon-Licht, Park Distance Control (Akustische Einparkhilfe), Lordosenstütze elektrisch für Fahrer und Beifahrer,

Wartungsheft:Vorhanden

Zustand: gepflegt

indexblue bewertet ihr Auto mit:

EUR

18074,-

Ist es jetzt Händlereinkauf oder -Verkaufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Hi,

denke das kannst Du vergessen. Um die 20tsd € gibts ja genügend 06er mit ähnlicher LL. Die haben dann den Start/Stopp Knopf etc.. auf den komischerweise viele abfahren. Deiner ist zwar gut ausgestattet (warum hier jemand was von magerer Ausstattung schreibt, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen) aber er ist ein Benziner und kein Kombi, das ist beides tendentiell verkaufshemmend - und zumindest ich würde wert auf die erw. Klima legen, weil die Normale einfach nur noch billig aussieht und in einem Auto der Oberklasse nichts verloren hat.

Dein Bild vom Mitteltunnel ist übrigens auch total daneben. Räume mal die Sachen da weg und stelle ein Neues rein. Macht nen schlechten Eindruck.

Gruß

Peter

Hallo Pendo,

Das finde ich genau so!!! Solche Bilder sind ein NO-GO. :rolleyes: Und was weiter den Preis drückt ist aus zweiter Hand. Du hast dir die schlechteste Zeit raus gesucht um das Fahrzeug zu verkaufen. Und eine Limo. sowieso. Ich empfehle Dir wie Du schon selber geschrieben hast das Auto zubehalten und zufrieden bist Du ja eh mit dem 5er.;)

Gruß

Peter

am 13. März 2009 um 16:31

Zitat:

Ist es jetzt Händlereinkauf oder -Verkaufpreis?

Einkauf. Ist doch dazu gedacht, das Dir die von indexblue den Wagen abkaufen.

Gruß

Peter

am 13. März 2009 um 17:38

Servus!

Habe gerade mal reingeschaut. Die anderen 5er mit ähnlicher Laufleistung und Baujahr Kosten so um die 19000 €.

Ich würde da jetzt einfach 18.880 € eingeben, sieht immer schön nach Verhandlungsbasis aus.

14.000 € sind absoluter Schwachsinn, für das Geld gibt es nichtmal einen vernünftigen VW Passat. Oder würdest du für einen spießigen Passat genauso viel zahlen wie für einen Oberklasse 5er BMW ;)

Viel Glück weiterhin!

PS: Die Bilder sind wirklich nicht dolle. Raus in die Natur, schöner blauer Himmel, Sonne, Angel Eyes an usw. Vielleicht auch bei herrlichem Abendrot oder Dämmerung.

Grüße

Peter

Zitat:

Hab mir vor 2 Wochen aus Langweile bei BMW Mannheim Autos angeschaut.

Allein Mannheim ist nicht repräsentativ. In Sprendlingen sind alle etwas günstiger. Mannheim (gerade die Niederlassung) gehört zu den teuren im Lande. Das liegt nicht am Händler sondern an der Region.

Deine Antwort