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was ist für einen fast vollen 320 cdi zu erwarten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:54

tach

bin am überlegen den e320 cdi avantgarde kombi zu verkaufen zugunsten eines V8. keine lust mehr auf diesel.

ist jetzt genau ein jahr alt, knapp 30K runter mit einem ehemaligen LP von ca. 77K. hat neben den üblichen goodies nappa, 18" AMG, AHK, distronic, airmatic, standheizung, comand, RPF etc. silber - innen schwarz. keine mwst.

ankauf durch benz und deren peanuts offerten erspare ich mir und preisfindung in mobile ist wegen der relativ seltenen ausstattung auch schwierig. da hier bei den MT leuten aber einige solcher fahrzeuge laufen hat der ein oder andere bestimmt eine preisidee für mich.

danke im voraus für euren input.

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22 Antworten

Hi Dig,

ich denke mal wenn du jemanden findest der dir 45 gibt dann weg damit.

Die Hemmschwelle ist die 4. Alles wo eine 3 vorne steht wird gekauft, aber über 40 für einen Gebrauchten von Privat, da zögern die Leute.

Die 45 ist er Wert, aber finde mal einen Käufer.

PS: Behalte die Kiste, mit einem V8 wirst du auch nicht glücklicher, nur schneller den Führerschein los :D

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:29

borr sippi!

45 ist hart. wenn das die realität ist war das der letzte neue benz für mich. dafür zu verkaufen und 2K brand pro monat zu machen wäre blödsinn. aber danke für deine info.

ich denke 45 ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

borr sippi!

45 ist hart. wenn das die realität ist war das der letzte neue benz für mich. dafür zu verkaufen und 2K brand pro monat zu machen wäre blödsinn. aber danke für deine info.

Du wirfst bei dem Wagen die ca. 10.000 MwSt. hat gleich beim Kauf weg wenn es ein Privatwagen ist. Das schlägt sich natürlich auch im Gebrauchtwagenpreis nieder...

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Du wirfst bei dem Wagen die ca. 10.000 MwSt. hat gleich beim Kauf weg wenn es ein Privatwagen ist. Das schlägt sich natürlich auch im Gebrauchtwagenpreis nieder...

bobo, musste die steuer trotzdem löhnen :-)

kann man so und so sehen mit der steuer. ist natürlich nicht mehr verleasbar aber auch bei privat laufenden fahrzeugen hat der käufer den preis inkl. steuer abzudrücken. klar das für händler ein derartiges fzg schwerer zu vermarkten ist - keine frage aber trotzdem stehen no mwst fzge nicht für 10k weniger bei den händlern oder auf dem gesamtmarkt rum.

40% nach einem jahr sind 7er niveau!

anyways, benz ist verdammt inflationär geworden. künftige neuwagen kommen für mich zumindest aus einer anderen stuttgarter ecke.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

bobo, musste die steuer trotzdem löhnen :-)

kann man so und so sehen mit der steuer. ist natürlich nicht mehr verleasbar aber auch bei privat laufenden fahrzeugen hat der käufer den preis inkl. steuer abzudrücken. klar das für händler ein derartiges fzg schwerer zu vermarkten ist - keine frage aber trotzdem stehen no mwst fzge nicht für 10k weniger bei den händlern oder auf dem gesamtmarkt rum.

Ist schon klar, daß man Dir dafür nicht 10k€ abzieht - aber so 5k€ wg. fehlender MwSt. sind möglicherweise realistisch.

Die meisten Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden nicht an Privatleute sondern als Firmenwagen verkauft. Und wenn jemand Geld hat, dann legt er noch ein paar Euros drauf und bestellt den Wagen exakt wie er ihn haben will neu - egal ob privat oder gewerblich...

Wenn der S211 3 Jahre Lieferzeit hätte, dann würde das ganze schon anders aussehen... ;)

Da bin ich wirklich froh, daß ich heute schon weiß was ich für meinen Wagen bekomme wenn er denn mal 3,5 Jahre alt ist und 80000km runter hat... ;)

Ist doch das alte Problem: Für die vielen Goodies gibt's gebraucht nix mehr außer einem vielleicht schnelleren Verkauf. Für PDC gibt's noch 100 EUR, für Navi 400, Standheizung 400, Leder gibt vielleicht nochmal 400 (über dem Listenpreis für den Nackten). Für Felgen und Reifen eher sogar Abzug, weil Ersatz so teuer ist.

Aus 20-25 kEUR für Extras machst Du im ersten Jahr schon schlappe 5-6 kEUR!

Das war auch früher bei Benzens schon so. Damals (W 123 und dergleichen) waren Schiebedach/Servolenkung/Radio/Automatik als Extra gefragt, für den Rest gab's nix mehr. Nur haben die Leute oft auch nur diese gängigen Extras bestellt und vom Rest die Finger gelassen - die heutigen "Christbäume" waren schlicht nicht üblich.

Markus

Re: was ist für einen fast vollen 320 cdi zu erwarten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

tach

bin am überlegen den e320 cdi avantgarde kombi zu verkaufen zugunsten eines V8. keine lust mehr auf diesel.

ist jetzt genau ein jahr alt, knapp 30K runter mit einem ehemaligen LP von ca. 77K. hat neben den üblichen goodies nappa, 18" AMG, AHK, distronic, airmatic, standheizung, comand, RPF etc. silber - innen schwarz. keine mwst.

ankauf durch benz und deren peanuts offerten erspare ich mir und preisfindung in mobile ist wegen der relativ seltenen ausstattung auch schwierig. da hier bei den MT leuten aber einige solcher fahrzeuge laufen hat der ein oder andere bestimmt eine preisidee für mich.

danke im voraus für euren input.

Den Wagen nach nur einem Jahr zu verkaufen ist Geldvernichtung pur. Kenne das Problem mit der MwSt. aus eigener Erfahrung, bei Mercedes ist es noch schlimmer. Der Großteil der Autos wird von MwST. abzugsfähigen Leuten gekauft. Die paar Rentner und sonstigen privaten kaufen einen 220 CDI. Also fahr den Diesel weiter. Ich habe deinen letzten Posts noch in Kopf (Ölpreise, Serviceintervall etc.), hier kannst du auf jeden Fall sparen. Ein Scheckheft wird zwar immer als Top-Verkaufsargument zitiert, aber nach ein paar Jahren macht das null Unterschied. Ölwechsel können auch andere machen, und spätestens wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, sieht mein Auto keine Vertragswerkstatt mehr. Sieh dir mal die Prüfpunkte der Inspektion an, außer Sichtkontrolle werden da nur Öl und Bremsflüssigkeit sowie die Filter gewechselt. Das kann jeder Lehrling im ersten Ausbildungsjahr. Mercedes kennt seine Kunden, die sind doch gerne Bereit alle 15000 km sechshundert Euro für einen "Assyst" abzudrücken...

am 28. Juli 2005 um 7:59

Sorry, aber ein Motor über 3L, auch wenn's ein Diesel ist, hat im ersten Jahr einen enormen Wertverlust!

Was viele hier von 45t € sagen, kommt mir etwas an der Realität vorbei vor, denn es muss beachtet werden, dass du noch einen R6 hast. Da das unter Mercedes-Interessierten bekannt ist, ist der Wertverlust höher, wenn auch nicht ganz so hoch wie bei einem Modellwechsel. Hinzu kommt die Hemmschwelle bei der 4...nun ja, Rechne doch einfach mal auf den Neupreis 25000 bis 30000 € Verlust. Alles da drüber ist ein Preis, zu dem du ihn verkaufen kannst. Wenn du an der richtigen Stelle wohnst, hast du vielleicht nur 20000 Verlust.

Anders gesagt, die 45t € erscheinen mir völlig unrealisitisch, die 40t sind wahrscheinlich die pbere Grenze und persönlich würde ich auf ca. 35t € tippen...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:34

@ awf87

wahrscheinlich ist er nur noch 17 - 18.000 euro wert weil neben dem uralt antrieb sind die reifen auch noch etwas abgefahren - und nicht zu vergessen - da ist noch nichtmal eine 7G automatik drin. hmm, also am besten nachts mit brief und schlüsseln vor die tore einer NL stellen und hoffen das keine rechnung für die entsorgung kommt. LOL!

deiner mathematik zu folgen ist für mich leider zu hoch - einerseits ist bei dir von 25-30K verlust und als ergebnis stehen dann bei einem LP 35K, hmmm....

leute, vielen dank für eure fundierten bis sehr lustigen meinungen. ich denke ich fahr ihn noch etwas und warte auf den nächsten G der mir die vorfahrt nimmt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

leute, vielen dank für eure fundierten bis sehr lustigen meinungen. ich denke ich fahr ihn noch etwas und warte auf den nächsten G der mir die vorfahrt nimmt :-)

Und nebenbei mit 50+ in autoscout inserieren vielleicht wird er ja gerade so von privat gesucht.

awf´s Rechnung war eindeutig das Highlight :D

am 28. Juli 2005 um 8:39

Hmmm

 

..hast du denn schon an folgende, wesentlich preisgünstigere Alternative gedacht?

Bei DC, z.B. online, einen gebrauchten E500T aussuchen. Ist gerade ne volle Hütte für 52TE drin. Dann dort mit Aufgeld einhandeln. Gebrauchtwagenverkäufer bei DC lassen mit sich handeln, wenn man ihnen vernünftig entgegen tritt. Und der 320er Diesel ist ja durchaus begehrt....

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:47

mercer richie

ja dein vorschlag wäre durchaus gangbar und wahrscheinlich der schmerzfreieste im hinblick auf die kosten da 500er zum einen auch stehen wie blei und zum anderen meist super ausgestattet sind.

das objekt meiner begierde ist aber wieder ein cayenne s - mit das beste auto was ich je besessen hatte und nach einem jahr nutzung mit noch nichtmal 7K verlust zu verkaufen war.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

... und nach einem jahr nutzung mit noch nichtmal 7K verlust zu verkaufen war.

Was heute (da der Wagen schon einige Zeit auf dem Markt ist) vermutlich nicht mehr wiederholbar sein wird.

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