1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was ist für euch tuning?

Was ist für euch tuning?

Honda
Themenstarteram 24. September 2004 um 11:03

Bei den Thema um die schwarzen civics bei TFATF haben ja alle gesagt das das alles assi Tuning ist und Prolltuning und so! Aber wiso tunt man sonst? Das Auto soll ein Unikat werden was kein anderer hat damit was hat was sich von der Masse abhebt, damit einem das eigene Auto besser gefällt!

Fast jeder macht doch irgendwas an seinem Auto fängt doch schon bei Felgen an denn tiefer denn he besserer Klang also Anlage usw. usw.

Wie sollte den ein getuntes Auto sein damit es in euren Augen nicht nur für 15 jährige Mädchen cool ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

warum sind die schwarzen civics prollo und assi

die waren doch richtig schön dezent im gegensatz zu den anderen karren mit aufkleber flammenwerferauspuff usw

die könnte man in die prollo und assi tuning ecke stellen

tuning ist für jeden was anderes

als beispiel: tieferlegen

die einen machen es für bessere strassenlage die anderen nur weils cool aussieht

also für mich ist tuning was mit leistungssteigerung and fahrverhalten ändern

aufkleber unterbodenbeleuchtung fussraum mit leds beleuchten musikanlage usw verstehe ich nicht unter tuning sondern als prollohaft was nicht heisst das ich es verabscheue

alles in allem will ich damit sagen das die schwarzen civics in tfatf die am dezentesten "getunten" fahrzeuge im ganzen film sind

bye

angel217

Sanfte Grüsse,

ich denke mal das sieht für jeden anders aus.Das ist Geschmackssache wie kaum was anderes.Ich habe z.B.an meinem BA4 auch einen sagen wir "body-kit"von Polybauer aus Hannover dran.

Ich persönlich finde das das Auto dadurch VIEL besser aussieht.Das werden viele genauso sehen,es wird bestimmt aber auch Kritiker geben...die ich allerdings nicht dulden werde;)

Wenn man jetzt noch Fahrwerk,Räder,Auspuff,Motor dazu addiert,das ist für mich Tuning.Eine Musikanlage zähle ich nicht zu Tuning..!

Gruss Michael

Tuning ist das was man mit Herzblut geschaffen hat.

Wir sind Künstler und unsere Objekte der Begierde erhalten Zuspruch von vielen Seiten.

Man hält uns für verrückt und sind im gleichen Moment umgeben von Neidern.

Alles was anders, modern und einzigartig ist bezeichen wir als Tuning.

;-)

am 24. September 2004 um 12:29

Tuning ist für mich etwas nach den eigenen Vorstellungen positiv zu verändern, sei es Leistungs- oder Designtechnisch.

Tuning gibt es eigentlich in jedem Bereich: Auto, Computer, Garten ;) , usw... Vielleicht heißt es dort nur anderst, z.B. "tweaking" oder "modding".

Wobei ich ganz klar mehr vom leistungsbezogenen Tuning halte als vom äußerlichen.

Das "perfekte" Produkt (gibt es das überhaupt?) benötigt auch kein Tuning. Man könnte auch sagen, je individueller und technisch besser das Produkt, desto weniger wird es getune't.

Beispiel: Wieviele nachträglichen "Tuningteile" findet man im Schnitt an einem Porsche, Ferrari, Lamborghini im Vergleich zu einem Civic, Golf oder Astra? ;)

am 24. September 2004 um 12:53

Für mich bedeutet Tuning in erster Linie die Fahrleistungen des Autos zu verbessern und wenn das stimmt dann können details wie Lack und innenraum kommen

also Tuning bedeutet die schaffung von etwas individuellem

Tuning=Geldverschwendung.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Wieviele nachträglichen "Tuningteile" findet man im Schnitt an einem Porsche, Ferrari, Lamborghini im Vergleich zu einem Civic, Golf oder Astra? ;)

Das ist zwar richtig, aber nicht ganz so krass. Denn die Käufer- bzw. Nutzerschicht ist einfach eine andere. Ich behaupte jetzt einfach mal frei nach Schnauze, dass über 80% der "Supersportwagenfahrer" eh nie ans Limit gehen werden/können. Geschweige denn es schaffen, den Wagen an sein limit zu bringen.

Du kannst Dir aber genauso bei Tunern Auspuffanlagen, Kompressoren etc. auf deinen Enzo, 911 oder Bugatti basteln lassen.

Tuning ist für mich die reine Verbsserung der Performance. Sprich, alles was dafür sorgt, das ein Auto schneller über den Track gefahren werden kann. Das setzt natürhlich vorraus, das der Fahrer über ein entsprechendes Können verfügt.

Alles was die optik verändert ist halt Styling. Für die meisten fällt das alles unter den Sammelbegriff, der durch die Medien halt Tuning geworden ist.

BSP: Wenn sich ne Frau die Oberweite aufpumpen lässt, ist das Tuning. Schminken ist dann der optische Feinschliff. :)

Kurz gesagt, alles was man merkt oder spührt ist Tuning. Was man nur sehen kann, Styling.

Klingt doch eigentlich ganz einfach, oder? :D

Der Morn

am 25. September 2004 um 14:25

jo stimmt und find ich gut

am 25. September 2004 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Morn

BSP: Wenn sich ne Frau die Oberweite aufpumpen lässt, ist das Tuning. Schminken ist dann der optische Feinschliff. :)

Kurz gesagt, alles was man merkt oder spührt ist Tuning. Was man nur sehen kann, Styling.

Kannst du mal ein Bild von deiner Freundin reinsetzen, will nur mal sehen ob die auch schön getuned ist. :D

Noe, mach ich nicht, aber sei Dir gewiss, manche Dinge braucht man(n) nicht zu tunen (sowas nennt man dann Seirenschönheit). ;)

Der Morn

am 25. September 2004 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ich behaupte jetzt einfach mal frei nach Schnauze, dass über 80% der "Supersportwagenfahrer" eh nie ans Limit gehen werden/können. Geschweige denn es schaffen, den Wagen an sein limit zu bringen.

Richtig, das bedeuter aber doch:

Das Produkt ist so gut (hier leistungstechnisch), dass man es nicht ans Limit bringen kann und somit das Performance-Tuning überflüssig ist. (Es hat schon mehr als genug Leistung, die Grenze ist nicht die Maschine, sondern der Mensch.)

Während man einen Civic, Golf oder Astra eben relativ schnell an sein leistungstechnisches Limit bringen kann. Und wem das Limit nicht reicht, muss halt tunen. (Hat also nicht genug Leistung bzw. das Limit wird durch die Maschine und nicht durch den Menschen gesetzt.)

moin,

also für mich ganz persönlich is tuning nur die individualisierung des eigenen autos, um sich von der masse abzugrenzen. ob positiv oder negativ muss jeder für sich selbst entscheiden.

jeder hat n andren geschmack...

mfg

in dem thread gings auch darum das jener der ihn schrieb genau die teile aus dem film verbaun wollte....

also hast du deine frage auch schon selbst beantwortet du hast gesagt das auto soll ein unikat sein und sich von der masse abheben wenn ich aber etwas nachbau dann isses eben kein unikat mehr...

für mich bedeutet tuning die optik geringfügig verändern damit er nicht wie aus dem laden aussieht und fahrleistungen verbessern also motor; fahrwerk...

mfg metzers

am 25. September 2004 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Tuning ist für mich etwas nach den eigenen Vorstellungen positiv zu verändern, sei es Leistungs- oder Designtechnisch.

 

Das "perfekte" Produkt (gibt es das überhaupt?) benötigt auch kein Tuning. Man könnte auch sagen, je individueller und technisch besser das Produkt, desto weniger wird es getune't.

Da hast Du vollkommen recht... Ein Lamborghini fällt optisch bereits auf... Porsche sieht man ebenfalls raus... Und auch Leistungstechnisch sind sie schon was besonderes...

Während man bei den sogenannten "Volkswagen" (also ich meine nun nicht VW sondern einfach alle Autos, die sich normale Bürger leisten können) immer mehr feststellen kann, dass die Optik immer und immer einheitlicher wird... Da ist es doch irgendwie logisch, dass es doch immer mehr Leute gibt, die etwas Individuelles schaffen wollen...

Ich finde z.B. dass man auf Tuning extrem stolz sein kann, wenn man sehr viel selbst gemacht hat...

Ich z.B. versuche, alles selbst zu machen, was geht... ich habe nicht vor, das Auto zu einem Tuner zu bringen... Ich mach das selbst... Was ich machen kann zumindest... Mal sehen, was daraus wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen