ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was ist günstiger?sportluftfilter oder sportpott

was ist günstiger?sportluftfilter oder sportpott

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:12

hey

wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen was günstiger und effektiver ist

will ein schönen sound in meinem astra haben

nun überlege ich sport auspuff oder sportluftfilter ?

vllt. kann mir ja jemand anregungen, tipps und erfahrungen sagen ;)

danke schonmal

gruß

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2010 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von 3styleZ

 

also ich will iwie schon bissel was man auch hört wenn man aufs gas drückt :P

1.4er oder 1.6er Motor?

aber is genau meine meinung, wenn man schon ned vorwärts kommt sollts beim prollen vor der hauptschule schon schön laut sein, dass den 15 jährigen mädels mit vakuum zwischen den ohren der minirock hochgeht und se allen denken was doch für en toller stecher in dem mörderastra da sitzt :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. August 2010 um 21:28

OHOH gleich gehts wieder los mit dem gezanke hier am besten drück ich vorsorglich schonma Alarm Knopf...

 

Luftfilter kommt der Sound von vorne Auspuff der Sound von hinten wie du sicher schon festgestellt hast musst du also selber entscheiden...

Bei Lufi isses natürlich schon Relativ peinlich wenn der Motor nach Dragcar klingt aber 15 sel von 0-100 braucht ausserdem ,so sagt man verschlechtert sich die Leistung(was ich bei meinem nicht festellen kann) im Sommer da nur noch warme Luft angesaugt wird.

ist also deien Sache musst du selbst entscheiden und wenn du mal die Suche benuzt wirst du ZICH Themen finden in denen das schon durchgekaut wurde. Am besten K&N Tauschmatte und neuen Auspuff ab 150 €

Bezüglich auf deine Nächste Frage die dann komtm "welcher Hersteller vom Auspuff ist gut?" WIrst du auch genug finden ;)

Am günstigsten ? Keines von beiden !

Ansonsten vom Preist wird der Luftfilter etwas billiger sein, wenn es dir aber um guten Sound geht hast du von einem Topf mehr.

am 5. August 2010 um 21:54

Naja 50 Euro für den Offenen von K&N und noch weniger für die Offenen von anderen ist jetzt mal nich soviel Geld...

Trotzdem haste vom AUspuff mehr auch wenn man davon vorne in der Kabine nicht unbedingt mitkriegt wie laut der wirklich ist ..

p.s beides zusammen eingetragen is nich mehr.

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:56

also kann ein luftfilter alleine keinen sportpott ersetzen sozusagen

hmmm naja dann muss ich mal gucken was ich so günstiges finde von beidem

danke schonmal :D

Themenstarteram 5. August 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

Naja 50 Euro für den Offenen von K&N und noch weniger für die Offenen von anderen ist jetzt mal nich soviel Geld...

Trotzdem haste vom AUspuff mehr auch wenn man davon vorne in der Kabine nicht unbedingt mitkriegt wie laut der wirklich ist ..

p.s beides zusammen eingetragen is nich mehr.

hmmmm also ist der luftfilter ja doch recht günstig ... klingt der denn auch böse ? hehe

also ich will iwie schon bissel was man auch hört wenn man aufs gas drückt :P

will jetzt aber nicht unbedingt viel geld ausgeben muss ja nicht sein

hmm dann gucke ich mal nach den sport luffis :)

am 5. August 2010 um 22:23

Naja AUto und günstig sind 2 Sachen die nicht Existieren im Bund

Themenstarteram 5. August 2010 um 22:44

joaaaa das ist schon klar

aber halt günstiger wie ein sportpott mein ich

nen offenen von K & N empfehlen ja schon so einige wa

am 5. August 2010 um 23:14

Wer?

am 6. August 2010 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von 3styleZ

 

also ich will iwie schon bissel was man auch hört wenn man aufs gas drückt :P

1.4er oder 1.6er Motor?

aber is genau meine meinung, wenn man schon ned vorwärts kommt sollts beim prollen vor der hauptschule schon schön laut sein, dass den 15 jährigen mädels mit vakuum zwischen den ohren der minirock hochgeht und se allen denken was doch für en toller stecher in dem mörderastra da sitzt :rolleyes:

am 6. August 2010 um 5:11

wenn man sie hört weiß man doch eh schon da steckt nichts dahinter, besonderst peinlich mit der tüte am ansaugstuzten.

leistung satt beginnt bei mir ab 180 Kw (250 Ps) aufwärts, den unterschied hört jeder ob es ein drehzahl gequälter 1,6 ist der schreit oder ein v6 / v8 der einfach vor sich hin blubbert

dabei fahre ich selbst 2 k&n filtermatten aber nur weil ich zu faul bin die filter zu wechseln ich reinige sie lieber.

leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, nur sie laufen ein wenig spritziger vermutlich weil sie besser luftbekommen

Das ist aber auch nur subjektiv. Effektiv kann der Motor die Luft eh nicht verarbeiten, da die Lamdasonde regelt und nicht das Gehör...

Bei soviel Spiel und Spass in Berlin, müsste ich wohl nach mehr als 3 Monaten mal mein Auto wieder zusammenbauen und Sommerreifen aufziehn....?

am 6. August 2010 um 8:48

Also am Günstigsten is es: Ironie an

Du reißt deinen Luftfilterkasten komplett raus, klaust dir von Mutti ne gute alte Seidenstrumpfhose & machst die mit Panzertape schön auf deinem Ansaugschlauch, bzw. deiner Multec Öffnung fest!

Dann gehste her, bockst dein Auto hinten auf, schraubst deinen Endtopf ab und schon haste deinen Panzersound!

Ironie aus

Finds auch einfach nur schwach, wenn man sein Auto laut machen will, weil sonst nix geht, seis am Auto oder mit dem Fahrer...

Vor allem freun sich auf Dauer deine Nachbarn & die Anwohner wenn du schön mit deiner gepimpten Karre rumdonnerst.

 

Gegen einen dezenten Sound von Motor oder Auspuff is ja nix einzuwenden.

Hatte am Anfang auch nen X16SZ Motor in meinem Astra, weil ich gerne etwas von meinem Motor hören wollte & ihm auch etwas gutes tun wollte, hab ich ihm ne 63,5mm Edelstahlauspuffanlage gegönnt. Und das zu einem Preis von 340 Euro neu für ne komplette Anlage.

Und das is sicher nicht teuer! Mittlerweile hab ich auch noch nen Austauschplattenfilter von RAM-AIR drinnen & muss sagen, das sich dadurch auch das Ansauggeräusch positiv verändert hat.

Kein Gieskannensound bei Vollgas sondern schön dezent!

 

Jeder sieht das nunmal anders, aber im Endeffekt wird man auf Dauer mit nem Pilz nich glücklich, vor allem weil dein Auto dadurch nur schlechter läuft!

Themenstarteram 6. August 2010 um 10:16

hab ein 1.6 75 ps :/

jaaaa mein gottchen ok es gehteigentlich nur darum das mein auto etwas schöner klingt das "ich will schon was was man hört" war wohl etwas zu übertrieben dargestellt es soll natüürlich nicht die nachbarn ausm bett schmeißen sondern einfach einen schönen klang haben das ganze.

Im moment kommt da nix auser ein bissel summen

also die ironie mal bitte bitte wieder einstecken und vllt. mir nen guten tipp geben was man für ein anständigen schönen klang machen könnte :)

dafür wäre ich sehr dankbar

grüzi alle miteinander :)

am 6. August 2010 um 10:20

Die guten Tips standen unter meiner Ironie! ;)

 

Alles andere kannste knicken, wenns gescheit sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was ist günstiger?sportluftfilter oder sportpott