ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist hier mit uns los????

Was ist hier mit uns los????

Jungs, jungs, jungs

wir begeben uns momentan auf das niveau des golf forums wo man bettelt, daß jeder 2 thread geschlossen wird, weil am ende immer off-topic diskutiert wird wer den längeren hat.

bin schon mittlerweile fast 3 jahre in diesem forum - verbringe auch wegen der freundin etwas zeit im golf forum, und jetzt wo ich kurzfristig überlegt habe einen 3er zu kaufen, war ich auch oft im 3er forum. Leute unser forum ist mit abstand das Beste - hier wird kaum was gesperrt und jeder hilft jeden hier (im gegensatz zu dem golf forum wo man als tdi fahrern ihre hoheit, also die gti fahrer, nicht ansprechen darf) - was will man mehr.

Meine bitte - lassen wir uns nicht von anderen provozieren. ob es jetzt sei wie schnell der 535d im vergleich zu einem a8 geht, oder ob der 550i wirklich so schnell ist wie der porsche. Wir werden hier öfters fakes haben (wie zb papa soll lieber 6 "zilinder" nehmen statt 4, so daß ich vor meinen freunden cool ausschaue), aber es liegt an uns wie erfolgreich die fakes sind - wir lassen uns nicht provozieren, und die fakes verschwinden auf seite 2, weil die von unseren postings leben...

grüße an die e60 fahrer und die juniors von den e60 besitzern..

rumman

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Jungs, jungs, jungs

 

wir begeben uns momentan auf das niveau des golf forums wo man bettelt, daß jeder 2 thread geschlossen wird, weil am ende immer off-topic diskutiert wird wer den längeren hat.

 

bin schon mittlerweile fast 3 jahre in diesem forum - verbringe auch wegen der freundin etwas zeit im golf forum, und jetzt wo ich kurzfristig überlegt habe einen 3er zu kaufen, war ich auch oft im 3er forum. Leute unser forum ist mit abstand das Beste - hier wird kaum was gesperrt und jeder hilft jeden hier (im gegensatz zu dem golf forum wo man als tdi fahrern ihre hoheit, also die gti fahrer, nicht ansprechen darf) - was will man mehr.

 

Meine bitte - lassen wir uns nicht von anderen provozieren. ob es jetzt sei wie schnell der 535d im vergleich zu einem a8 geht, oder ob der 550i wirklich so schnell ist wie der porsche. Wir werden hier öfters fakes haben (wie zb papa soll lieber 6 "zilinder" nehmen statt 4, so daß ich vor meinen freunden cool ausschaue), aber es liegt an uns wie erfolgreich die fakes sind - wir lassen uns nicht provozieren, und die fakes verschwinden auf seite 2, weil die von unseren postings leben...

 

grüße an die e60 fahrer und die juniors von den e60 besitzern..

 

rumman

Da stimme ich dir absolut zu!

Manche Threads sollten einfach von Anfang an geschlossen werden, damit nicht eine ewige Diskussion entsteht.

 

Das jemand zu einer Frage einen schlauen Kommentar schreibt lässt sich nicht verhindern, das ist irgendwie charakteristisch für ein Forum.

Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, wohler als in anderen Unterforen (bei Prosche werde ich wohl NIE einen Thread starten, da bleibe ich stiller mitleser).

Auserdem finde ich die Vielseitigkeit sehr interessant und informativ. Ich finde es unheimlich interessant Threads über den 5er zu lesen, egal welche Motorisierung!

Auserdem habe ich um ehrlich zu sein erst hier Anregungen für Felgen, ect. bekommen.

 

Allgemein sollte man also nicht alles schlechtreden, ich finde es wie schon von vielen geschrieben sehr angenehm hier.

Was mich stört sind die teilweise unüberlegten und (entschuldigung) dummen Kommentare mancher User...grade Sulu hat sich mir diesbezüglich ins Gedächtnis gebrannt.

 

Gruß,

LvSt

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

So ganz bin ich nicht deiner Meinung.

Manchmal sind die fakes-threads ja wirklich lustig zu lesen , ABER :

Meine Fragen hier im forum wurden immer (auch wenn sie noch so doof waren) beantwortet. Öfters sogar besser als durch die BMW-NL

Wenn diese Hilfsbereitschaft der (wenigen !) "Bescheid-Wisser" hier im forum dann durch fakes ausgenutzt wird finde ich das echt übel.

Schau dir nur mal die Frage von Altron2005 nach den Drehzahlproblemen bei seinem M5 an. Bestenfalls hat der mal einen M5 im Katalog gesehen.

ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, lese im forum aber eigentlich jeden tag und sehr intensiv.

und das was du hier ansprichst, triffts punktgenau!

hab schon sehr viele alte beiträge gelesen, weil ich meinen E61 (den ich erst seit ca. 1 monat habe) perfekt kennenlernen will. aber meinem gefühl nach, war das offenbar nicht immer so, wie deine beobachtungen das 'jetzt' beschreiben...

fängt ja schon bei der Beschreibung des Threads an....

ich lese dann einfach drüber und poste nur bei "gscheitem" !

aber "mit uns" bin ich nicht einverstanden !! zu allgemein ;-)

...aber das ist eben mein punkt. In dem wir mitmachen, geben wir die fake TE futter für mehr. Das ganze eskaliert und frage der zeit, und wir messen schon wer den längeren hat...

Ich habe die fake threads auch lustig gefunden aber mittlerweile schon langweilig. zB gestern am abend sah ich den thread a8 vs. 535d - mein gott, es war mir schon fast zu blöd zu antworten. wenn der es wirklich ernst meint, dann reicht ihm die suchfunktion - tuning und 535d, ist das nicht eine alte geschichte???

grüße

ps.

@Janet2

der Altron2005 hat in einem thread einen m5, in dem anderen zwei 535d (einen für ihn, einen für seine freundin)...

am 25. Februar 2008 um 15:41

Was soll ich dazu sagen? Ich bin zwar erst seit Oktober 2007 hier (Anfangs nur lesenderweis), mir kommen aber schon ein paar Gedanken zu Deinem Aufruf.

Dadurch, daß die Autos mittlerweile zu rollenden Computern geworden sind, erstrecken sich  viele Probleme auf Programme (Software) deren Bedienung, Fehler in den Programmen (bugs) damit verbunden die Versuche der Fehlerbereinigung (Update, Upgrade) und natürlich die vielen unergründlichen Funktionen die sich Entwicklerhirne ausgedacht haben, zu Deutsch Features:). Darum ließt sich so manches Thema wie aus dem Computerforum eines großen Herstellers für Betriebssysteme. "Handfeste" Probleme, ich meine so mit Mechanik, geraten langsam in den Hintergrund. Was bleibt sind dann die verzweifelten Hilferufe derer, die ihr Auto zur Multimediakiste mit Handy, Navigation, Internet, Bluetooth, Bose-Hifi und was weiß ich noch alles machen wollen und natürlich nicht den Durchblick in all diesen Gebiete haben können. An nächster Stelle kommen die Spezialisten mit den Bastelgelüsten. Das betrifft den Umbau auf FL-Optik oder das Tunen auf M5-Optik oder ganz banal nur wieder der Versuch ein einfaches Radio mit CD zum DVD, TV, Navi-Professional umzustricken. Bleibt dann nur noch die Sparte der Vergleicher in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Was soll ich nehmen? Audidingsbums oder BMWhastenichtgesehen. Welche Ausstattung soll ich kaufen. Wer fährt schneller, wer beschleunigt stärker.....usw.. Das Schlußlicht bilden solche Spezis die z.B. mit dem M5 von der Polizei verfolgt wurden oder die, die den Sinn in einem 540i suchen.

Meine Erkenntnis ist, daß beim 5er offensichtlich wenige echte Problem und Schwachpunkte existieren und deshalb hier im Forum überwiegend philosophiert wird (so wie ich jetzt;)). Nimm es also gelassen und sieh dieses Forum als Bereich an in dem man gelegentlich mit Menschen kommunizieren kann, die das gemeinsame Interesse für den 5er BMW haben. Ich werfe nebenbei auch schon mal einen Blick in die Foren vom W204, W168, W211 und 1er BMW. Bis auf die W168 Fans sieht es in den anderen Bereichen auch nicht besser aus...nur anders;).

ps.

@Janet2

der Altron2005 hat in einem thread einen m5, in dem anderen zwei 535d (einen für ihn, einen für seine freundin)...

da muss ich Altron2005 jetzt verteidigen.

im thread, wo er von zwei 5ern spricht, meinte er wohl den 535d für seine freundin und seinen M5. er sprach ja nur von 2x 5er und nicht von 2x 535d.

Ich bin seit Oktober 2007 dabei, und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich nach einem Gutachten für Felgen gesucht habe. Und man hat mir auch sehr schnell geholfen (nochmals danke an "dentomania"!!!).

Ja, ein Forum ist eben ein Forum, mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen. Natürlich kann hier jeder schreiben, was er will, und von sich behaupten was für ein toller Kerl man ist und was er so fährt. Klar, hier sind mehr M5-Fahrer, als ich je in Wirklichkeit gesehen habe, und die Fragen sind zum Teil auch sehr Banane. Nur, was will man machen? Soll die Registrierung nur noch mit der Vorlage der Fahrgestellnummer des eigenen Fahrzeugs erfolgen? Dem wird wohl keiner zustimmen wollen, vom Datenschutz ganz zu schweigen.

Aber es gibt hier auch Themen, bei denene es sich zwar wie wir das so schön sagen "fakes" handelt, welche aber doch in mehr oder weniger interessanten Diskussionen enden. Das Gute ist, dass es hier doch viele gibt, die ehrlich und hilsfbereit sind, mit denen macht es auch Spass zu schreiben. Und es ist dann auch egal, wer dieses Thema gestartet hat, und ob er das Auto besitzt oder nicht.

Somit finde ich es schon ganz gut hier, es gibt in der Tat schlimmeres, und zwar sehr sehr oft. Man sollte sich nur mal durch die diversen PC-Foren durchclicken, da sind ja alle Experten und fangen schon auf der ersten Seite mit dem Längenvergleich ihres besten Stücks an.

Ausserdem, finde ich auch nicht schlimm, wenn ein Thema mehrfach ausdiskutiert wird, oder die gleichen Fragen mehrmals gestellt werden. Zum einen ist die Suchfunktion zeitraubend, zum anderen gibt es auch zu alten Themen neue Meinungen und Lösungen von neuen Benutzern, die nur eine begrenzte Anzahl der Threads verfolgen konnten.

Also Leute, habt euch lieb! ;)

@rumman - und dieser Tread wird auch geschlossen - vermute ich mal.

Weiterhin vermute ich mal, dass dieser Tread auch ausarten wird.

Die Kollegen im E-Klassen Forum hatten auch sehr sehr interessante Freds - ging auch in

die gleiche Ecke.

Aber machen wir uns nichts vor: Neues Auto kommt auf den MArk, die ersten wirklichen "User" posten

über div. Probleme, Fragen werden vernünftig beantwortet - Umgangston höflich & nett (so wie es

sein sollte).

Dann wird das Auto älter ... und dadurch auch preiswerter, dann kommen eben Fragen wie

- Distanzscheiben bei 18"

- e60 bis wieviel zoll können passen???

- Habe versucht Navi Business 02/2005 auf Professional LCI umzubauen :-(

- Kann ich ET13 mit 8,5J x 18 auf meinem 530d fahren???

- M5 Spiegel nachrüsten

- Rückstellung serviceintervall

Auf solche Treads muss man nicht antworten, right?

Man muss auch nicht auf user wie -nur zum Beispiel: Altron2005- antworten.

Also - im locker... evtl. Popcorn & nen Bier organisieren uns sich einen schönen Abend

im MT Forum gönnen.

Viel Spaß Euch noch

Cheers

angeldust

Na da gehts ja auch schon los!

@ angeldust_4711

Warum sollte man auf die von dir aufgeführten Themen nicht antworten? Es sind technische Probleme, und dabei ist es egal, welchen Hintergrund die haben. Besonders wenn es um Felgen oder Elektronik geht, denn da blicken die :) selbst nicht durch und zeigen sich alles andere als hilfsbereit. Klar, ich finde es auch arm, wenn es darum geht, billigere Teile in einen Wagen zu verbauen, oder die Wartung zu ignorieren. Auf der anderen Seite, lässt sich über das Thema "Werkstatt" auch diskutieren, denn nicht jeder will da soviel Geld lassen, auch wenn man es hat. Und dabei meine ich nicht den Einbau eines gebrauchten Motors oder Bremsscheiben für 14,99 ausm Internet.

Ich habe mir z.Bsp. mal den Aussenspiegel abgefahren, der :) wollte allein für den Einbau 250,- € netto haben! Nicht dass es mich zum Harz IV Empfänger machen würde, aber muss das sein?

Ich habe es in 30 min hinbekommen, alles kein Problem. Und warum soll man keine Fragen stellen dürfen, nur wenn man bei solche Arbeiten keinen Fehler machen will?

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, oft ist Reden Silber und das Schweigen Gold.

MfG.

Hallo,

ich kann den Gedanken hinter diesem Thread sehr wohl nachvollziehen.

Wir im 3er E9X Forum haben es ganz einfach gemacht.

Dort ist ein "Bubba" Thread der höchst amüsant ist, von den Mods geduldet wird, der sauber ist und jede Menge Spass macht. Dieser Thread bricht alle Rekorde und ist ganz nebenbei noch dazu geeignet die anderen Threads sauber und automobil orientiert zu halten.

Schaut einfach mal rein, macht mit aber wenn er Euch nicht gefällt, geht wieder und lasst ihn uns.

Danke und Gruss

Scooter (der sich bald einen sehr schönen E60 bestellen wird)

Moin,

das ist doch mal ein Thread nach meinem Geschmack ( auch wenn er mal wieder nicht der Forenregel entspricht );). Wie Ihr ja meinen Beiträgen von Zeit zu Zeit entnehmen könnt nervt das den Blauen Elch auch.

Wie eingangs schon beschrieben ist dies eines der besten Foren nicht nur hier bei MotorTalk. Schaut Euch mal die anderen BMW-Foren an :(.

Es sind aber nicht nur die Fakes und die mitunter abdriftenden Antworten hierzu sondern auch normale Threads welche zur Plauderstunde ( Friseur wohl krank ) ausgeweitet werden sondern auch die Ebay Ersatzanfragen und die Faulen „nichtsucher“ die hier langsam aber sicher das Niveau herunter ziehen.

Die Folge ist das die Forenteilnehmer die anderen Helfen wollen und meist auch können keine Lust mehr haben sich durch div. „Spamthreads“ zu wühlen um evtl. mal dem einen oder anderen helfen zu können.

Ich persönlich finde MotorTalk deswegen so gut weil hier ( eigentlich ) nur technische Themen und Fragen beantwortet bzw. gestellt werden sollen. Blabla gibt es schon genug auf der Welt ( im Internet / in Foren ).

Es liegt also an jedem einzelnen die Qualität des Forums mit zu bestimmen. Es wäre schon ein Fortschritt wenn auf Fakes nicht mehr geantwortet würde, jeder mal die Suche kennenlernt ( Anmelden können sich scheinbar alle nur suchen und googlen nicht ) und die Frager mal von ihrem Erfolg bzw. von der Lösung berichten würden ( seit Ihr uns schuldig ).

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Bubba brauchen wir nicht - Blogs sind besser ;)

und die Ösis meckern schon wieder :D 

 

Unser Forum ist schon OK !

 

 

LG aus dem Ösiland

@gishan74:

hast recht - er redet von 2 5er und nicht 2 535er.. Sorry meinerseits.

@alle:

ich glaube die meisten haben es eh zum punkt gebracht - wir haben ein klasse forum und es liegt an uns, daß wir es so behalten.

 

am 25. Februar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Jungs, jungs, jungs

wir begeben uns momentan auf das niveau des golf forums wo man bettelt, daß jeder 2 thread geschlossen wird, weil am ende immer off-topic diskutiert wird wer den längeren hat.

Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen? :D

Es ist einfach so, dass das Durchschnittalter des Golffahrers wohl 20 Jahre unter dem eines 5er Fahrers liegt, entsprechend unterschieden sich wohl auch die entsprechenden Fragen und Antwortniveaus. Wer kann sich bitte schon als Erstwagen einen 5er kaufen, da bleibt meist nur der Golf. Außer man hat Sohn als Beruf gewählt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist hier mit uns los????