ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist hier passiert?

Was ist hier passiert?

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:55

Ich hätte gerne kreative Erklärungsversuche zum Unfallhergang.

Die Polizei hat aktuell auch noch keine. Vieleicht kann der Bikertreff ja helfen...

http://www.blick.ch/.../...tzte-bei-toeffunfall-in-biel-id2297508.html

Mir fällt so auf Anhieb nichts plausibles ein.

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?

Normal fährt man auch nicht voll Karacho in die Tür rein. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Anfänger, zu viel Gas, Kupplung zu schnell losgelassen, durch die

Sozia Schwerpunkt zu weit hinten - dadurch Wheelie, die Fuhre

ging nur geradeaus, Garage, Peng.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:19

Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?

am 10. Mai 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?

Normal fährt man auch nicht voll Karacho in die Tür rein. :D

Nicht unbedingt, ich schieb mein Motorrad raus, mache das Garagentor zu

und fahre los. Und zwar in Richtung Garage. Natürlich nur ca. 1 m. Dann

schwenke ich nach rechts zur Ausfahrt.

Ich schiebe mein Mopped immer rückwärts in die Garage und kann dann gleich losdüsen. :D

Ich finde, da kann man viel spekulieren.

Die Vermutung vom gerissenen Kupplungszug teile ich nicht, weil die Maschine im Standgas nicht soviel Kraft hätte, um die Verwüstung anzurichten (außer ich unterschätze die Stabilität dieses Garagentors).

Und wer gibt so viel Gas, wenn er in Richtung Garagentor steht.

Vielleicht ist die Ursache, wie so oft, völlig trivial:

fahrerisches Versagen im völlig falschen Augenblick.

Oder dem Fahrer war es einiges wert, daß darüber im Bikertreff diskutiert wird! :)

am 10. Mai 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?

Vllt. hat er geträumt er sitzt auf einer Goldwing und hätte den Rückwärtsgang eingelegt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Ich schiebe mein Mopped immer rückwärts in die Garage und kann dann gleich losdüsen. :D

Wenn ich das so machen würde, könnte mir es auch so gehen wie bei diesem Unfall.

Gegenüber meiner Garage (ca. 5 m entfernt) sind nämlich auch noch Garagen.

Ich hab mal meine Garage auf dem Bild kenntlich gemacht.

am 10. Mai 2013 um 8:38

Das muss ja gar nicht seine Garage sein. Die sieht ziemlich vollgestellt aus. Ich glaube nicht, dass das Mopped ursprünglich daraus kann.

Wir kennen den Kurvenverlauf vor diesen Garagen nicht. Sie müssen nicht auf einem Hof sein, sondern können auch direkt an einer Strasse sein. Vielleicht ist davor eine Kurve. Der Fahrer legt sich in die Kurve, die Beifahrerin nicht richtig und dann geht's geradeaus weiter. Wer weiss. Oder tausend andere Gründe...

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Vllt. hat er geträumt er sitzt auf einer Goldwing und hätte den Rückwärtsgang eingelegt. :D

DAS war auch eine meiner Optionen! :D

Mal abgesehen davon, dass in dieser Garage ein Saustall herrscht, für den der Begriff "vollgestellt" ein sehr schonender ist, ist eigentlich klar, dass der gute Mann nach oder beim Aufsteigen der Sozia mit einem Wheelie in die Garage gesemmelt ist.

Das Motorrad mit Rückenpolster am TC sowie lustigen Aufklebern an demselben deutet auf einen Tourenfahrer hin, die kleben sich gerne die Orte, an denen sie mal waren, als Trophäe irgendwo ans Mopped. Aber auch die haben mal einen unkonzentrierten Moment.

Man kann sich evtl. vorstellen, dass der Motor beim Kaltstart mit gezogenem Choke mit etwas höherer Drehzahl lief und der Typ irgendwie an den Schalthebel kam. Dann beim Losgehen der moppete in der eigenen Rückwärtsbewegung noch am Gasgriff gedreht (man versucht sich festzuhalten) und dann wars passiert.

Ich habe so eine Situation schon beobachten müssen, allerdings ohne Garagentor, aber auch mit Krankenhaus. Das war gar nicht lustig.

Ist genau die Situation wegen der ich immer den Leerlauf einlege, wenn ich warte, dass das Garagentor hochfährt.

Das Motorrad läuft mich Choke bei 3000upm und hat da doch schon genug Drehmoment, dass es vorwärts geht, wenn man von der Kupplung rutscht. Ist mir zwar noch nie passiert aber sicher ist sicher.

Dann noch versucht am Gasgriff festzuhalten und dadurch noch mehr Gas gegeben.

Durch Sozia und evtl. gut gefülltes Topcase wird das Mopped hinten auch noch schwerer und hebt das Vorderrad.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 10:11

Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt ein Wheelie gewesen sein muss.

Nach etwas Grübeln bin ich auf folgendes Szenario gekommen. Die haben das Mopped aus der Garage geholt und stehen auch halbwegs parallel zu den Toren. Er fährt an und sie hampelt hinten noch rum, so dass die Fuhre im Moment des Anfahrens zu den Toren hinkippt. Um sie wieder aufzurichten gibt er Gas, aber die Schräglage ist schon zu hoch, als das er sie mit Gas wieder gerade kriegt und so biegt er mit Gas fast rechtwinklig ins Garagentor ab.

Aber die Choketheorie finde ich auch gut. ;)

am 10. Mai 2013 um 10:18

Das ist einer, der auch im BT mitliest und sich die hier gegebenen Fahrtipps für Anfänger zu Herzen genommen hat!

Wir gratulieren an dieser Stelle und hoffen, dass bei diesem eindrucksvoll bewiesenem Potential weitere Stunts für Rätsel sorgen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen