- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was ist kaputt?
Was ist kaputt?
Bei mir zeigt er folgendes Symbol an.
Steht nicht im
Handbuch und auch im
Internet gibt es das Symbol nicht.
Es gibt zwar ein Symbol mit dem A, aber der Pfeil geht von rechts nach links und nicht, wie bei mir.
Und das Ausrufezeichen ist nicht mit dabei.
Wer kann mir bitte helfen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist das nicht für Start/Stopp? Also in diesem Fall ein Fehler in diesem System?!
Könnte ggf. ein Problem mit der Batterie/Lichtmaschine sein.
Start Stop deaktiviert. Steht bei mir im Handbuch. Das große gelbe Ausrufezeichen zeigt einen Fehler an in diesem System. Einschalten am Taster oder Handbuch besser lesen.
Sollte auch im Bordcomputer nochmal so stehen - siehe rotes Ausrufezeichen im Dreieck.
Sollte das Problem weiter bestehen - Fehlerspeicher auslesen lassen von einer kompetenten ! Werkstatt.
Kann man des Start-Stop auch komplett ausschalten?
Nicht nur kurz (pro Fahrt) an dem Knopf.
Ja durch rauscodieren.
Bitte dann aber dran denken das die Betriebserlaubnis erlischt und es sich um Steuerhinterziehung handelt, da damit die Emissionsklasse nicht mehr gehalten wird ;-)
Wird vermutlich niemand merken, aber man sollte es wissen.
Das ist doch Unsinn. Man kann es auch dauernd jedesmal manuell abschalten.
Das ist was anderes als den DPF rauszucodieren.
Kann man natürlich.
Ich kann doch nichts dazu, dass es nunmal so ist.
Nur wenn es nach jedem Start wieder aktiv ist, ist die Betriebserlaubnis in Ordnung. Da gibt es aber haufenweise Themen zu.
Das zeige mir schriftlich. Und mich interessieren Fakten.
Und wie kann man es dauerhaft ausschalten ohne rauscodieren?
Ich les da nur Meinungen.
Es gibt soviel Fahrzustände bei den Start Stop gar nicht aktiv ist -besonders jetzt bei kalter Jahreszeit. Zudem gibts im Motorraum auch einen Schalter mW diese zu deaktivieren.
Mir ist das letztlich auch völlig egal und jeder kann das machen wie er möchte.
@robertx666:
Ich wollte es nur mal
Erwähnen. Nicht das dem TE ausgerechnet was passiert und hier wurde es nicht angesprochen.
WENN es denn so wäre dürfte Carly diese Funktion gar nicht anbieten - als 08/15 Tool und frei verkäuflich wäre das ja illegal. Also nicht alles glauben was andere schreiben.