- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Was ist links und rechts am Auto ???
Was ist links und rechts am Auto ???
Hallo,
jetzt mal wieder ne Anfänger Frage..:-)
Wo ist die linke oder rechte Seite an einem Auto, also was heisst z.b. links ..??
Ich vermute mal man beobachtet das immer aus der Faherersicht somit muesste links die Fahrerseite sein !!!!????
Lieg ich mal wieder falsch ???
Danke aci
Ähnliche Themen
40 Antworten
Immer in Fahrtrichtung
Gruß Helmut
Mir ist es egal ich vertu mich meistens so oder so damit. Hab ich irgendwie von meinem Vater.
Bei der praktischen Prüfung damals musste ich mich richtig zusammen reißen.
Marc
ist doch einfach
anleitung
Zitat:
Original geschrieben von Al Kamino
Immer in Fahrtrichtung
Gruß Helmut
hmmm...ok also beim rückwärts fahren ist die Linke die Beifahrerseite richtig?
He Mannfred,
hast wohl heute morgen einen Clown gefrühstückt?
Hast aber recht, "in Fahrtrichtung beim vorwärts fahren" müßte es heißen.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von rockwood
ist doch einfach
anleitung
gibt kein links und rechts,
gibt nur fahrerseite und beifahrerseite.
dann schau mal wie oft die Händler links oder rechts angeben........leider, aber jetzt ist ja alles klar zumindest für mich :-)
links und rechts ergibt sich aus vorn und hinten, sowie oben und unten.
eine auto hat ne front und ein heck, also vorn und hinten. dann ein dach und einen boden, also oben und unten.
wenn du dich so reinsetzt, dass dies zutrifft, dann ist links da, wo der daumen rechts ist.
grüßle
holgi
was ist wenn man keine daumen hat? ^^
Marc
Dann sollte man das Autofahren wohl ganz bleiben lassen, wenn man das Lenkrad nich sicher halten kann
Zitat:
Original geschrieben von holgiK5
links und rechts ergibt sich aus vorn und hinten, sowie oben und unten.
eine auto hat ne front und ein heck, also vorn und hinten. dann ein dach und einen boden, also oben und unten.
wenn du dich so reinsetzt, dass dies zutrifft, dann ist links da, wo der daumen rechts ist.
grüßle
holgi
KORREKTUR: LINKS ist da, wo der Daumen (sofern forhanden) bei nach oben gerichtetem Handrücken RECHTS sein sollte...
Wenn jemand 2 linke Hände hat, so gilt das natürlich nicht. Dann lässt sich aber recht simpel der Vergleich auf die Füsse/grosse Zehen übertragen.
Hat jemand weder Hände noch Füsse, interessiert sich aber trotzdem für die Himmelsrichtungen im KFZ, dann sei ihm gesagt: der Fahrer sitzt LINKS, das Auto fährt RECHTS!
Auch hier die Ausnahme: z.B. die Engländer sitzen rechts und fahren links weil die alle andersrum sind... ))
kapisch??
grüßle
holgi
Und wo ist beim Motor recht und links? Muß man dann von vorne auf den Motor schauen oder von der Fahrgastzelle aus?
D.W.