1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist los ?

Was ist los ?

BMW 3er E92

Wenn ich mir hier die post's mit all den gravierenden Problemen bei den Fahrzeugen anschaue, dann muss man doch mittlerweile grundsätzliche Fragen stellen.

Lohnt sich noch der Kauf eines > z. B. 60 TSD EUR Fahrzeugs ?

Entweder, es ist finanziell egal, dann weiter.

Für den, der einigermaßen vernünftig denkt, wäre ein3 Zyl. Mondeo mit 1700 Kg Gewicht das ideale Fahrzeug.

Also, an alle racer, ein vernünftiges Auto für den Alltag, und mit der dann aus dem gesparten Geld mit einer aufgemopften Kiste auf den Ring. Aber jetzt mal ehrlich,da fehlt den meisten die Fähigkeit.

Beste Antwort im Thema

Egal was so mancher jetzt drauf antwortet, doch ein Ford oder Honda ist für mich keine alternative.

Bei aller Probleme hier, bin ich mit meinen BMW sehr zufrieden. Der vorgänger war auch ein 3er und damit auch zufrieden.

Dieses Autos sind selbst noch nach mehrere Jahre wertstabiler als jeder Honda oder Ford.

Mein alter e46 war nach 10 Jahre von innen und außen noch wie neu.

Auch war die Optik immer noch zeitgemäß.

So merkte kaum jemand was für alte Kiste es eigentlich war.

Dazu kam sehr gute fahrleistungen kombiniert mit sehr guten Verbrauch.

Dass alles zeigt mir, mit BMW kauft man nicht nur ein teures Auto! Sonder ein wirklich gutes Automobil das einen über Jahre Spaß macht.

Wertstabile ist und modernste Technik in sich trägt.

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. September 2012 um 20:42

Erstens: das Forum hier stellt in keinster Weise einen repräsentativen Schnitt aller e90 dar. Viele Leute melden sich "nur" hier an eben weil sie ein gravierendes Problem mit ihrem Fahrzeug haben. Deshalb dürfte hier im Forum ein klarer Fokus auf den Problemen und negativen Eigenschaften der Autos liegen

Zweitens: Viele Autos werden heutzutage geleast. Dementsprechend zahle ich meine Rate und stoße das Fahrzeug nach 2/3 Jahren und einer gewissen km-Leistung wieder ab und gehe meist davon aus dass die wirklich gravierenden Probleme erst nach meiner Leasingdauer auftreten. Das heißt natürlich nicht dass den Leuten das Geld egal ist, aber die wenigsten werden gravierende Probleme während ihrer Leasingdauer einplanen. Da viele LEasingfahrzeuge eben Firmenlangstreckenläufer sind die komfortabel als auch repräsentativ sein sollen kommt da die Mondeo Möhre eben in keinster Weise in Frage.

Drittens: Was ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen muss: Die Autos heute sind so unfassbar kompliziert und komplex aufgebaut, besonders eben das geheiligte deutsche Premiumautomobil. Sie sollen möglich wenig verbrauchen, dabei aber möglichst viel leisten, bei Bedarf am besten von sänftenartigem Komfort auf messerscharfe Sportlichkeit umstellen können während es dem Chaffeur egal ist ob draußen minus 40 oder plus 50 grad herrschen. Diese vielen unterschiedlichen Zielanforderungen möglichst defektfrei unter einen Hut zu bringen ist alles andere als einfach und wenn man sich mal vergegenwärtigt was alles reibt, scheuert und einprescht an Umwelteinflüssen etc in einem Autoleben dann finde ich halten sich die Kisten eh gut (dass Serienweite Probleme wie zu Beginn der 35i Produktion etc trotzdem nicht vorkommen dürfen/sollen ist klar)

Viertens: und das möchte ich gerne als sehr positiv hervorheben: wir haben ja doch einige M3 Fahrer hier im Forum und da liest man sehr wenig von Kritik oder Problemen. Das "Aushängeschild" der 3er Reihe bzw der bajuwarischen Sportlichkeit scheint seine Dienste anscheinend also trotz dem hohen Anspruch der "wohlhabenden" Kundschaft sehr zufriedenstellend gerecht zu werden.

Ich fahre zwar (noch) keinen e90, aber obwohl ich hier täglich ziemlich lange "abhänge" hat es mich noch nicht so weit abgeschreckt dass ich von einem Kauf absehen würde. Ganz im Gegenteil sogar.

Du solltest mal in den Nachbarnforen lesen. Bei VW, oder auch Audi wo ich manchmal mitlese, teilweise auch mal einen Post erstelle, sind-meistens- die Mehrzahl der Fredtitel auf der ersten Seite mehrfach schon die mit Problemen. Allerdings auch bereits, wenn das Auto recht neu am Markt ist. (Speziell war und ist genannt das Golf 5 Forum z.B. (Achtung: Das ist nur ein Beispiel, ohne jeden Diss! ;))

Bei anderen Foren ist das teilweise merklich weniger. So auch hier.

Abgesehen davon wird die e9xx Reihe 8 Jahre alt, da ists normal, dass mehr Probleme auftreten, weil der Bestand auch älter wird.

Den E9xx weiterfahren und das ersparte in ein günstiges Ringtool investieren hat doch auch was...:)

(Kann da z.B. als günstiges + zuverlässiges Fahrzeug Honda Civic CTR EP3 empfehlen...:))

Fahre meine BMW alle so um die 100000 KM ,es sind wenn man vom Anschaffungspreis ab sieht die mit den geringsten Reparaturkosten und dem meisten Fahrspaß die ich bis heute fahren durfte ;)

hab da mit anderen deutschen Produkten bedeutend schlechtere Erfahrungen gemacht :p - vor allem beim Verschleiß ;)

für mich ist BMW vom Preis-Leistungsverhältnis immer noch die NR 1 :)

da beißt die Maus keinen Faden ab :D

Gruß

odi

Egal was so mancher jetzt drauf antwortet, doch ein Ford oder Honda ist für mich keine alternative.

Bei aller Probleme hier, bin ich mit meinen BMW sehr zufrieden. Der vorgänger war auch ein 3er und damit auch zufrieden.

Dieses Autos sind selbst noch nach mehrere Jahre wertstabiler als jeder Honda oder Ford.

Mein alter e46 war nach 10 Jahre von innen und außen noch wie neu.

Auch war die Optik immer noch zeitgemäß.

So merkte kaum jemand was für alte Kiste es eigentlich war.

Dazu kam sehr gute fahrleistungen kombiniert mit sehr guten Verbrauch.

Dass alles zeigt mir, mit BMW kauft man nicht nur ein teures Auto! Sonder ein wirklich gutes Automobil das einen über Jahre Spaß macht.

Wertstabile ist und modernste Technik in sich trägt.

Gruß

Also ganz ehrlich? Für mich kommt auch nix anderes als ein deutsches Auto in Frage. Ob MB, Audi oder BMW ist dabei persönliche Vorliebe, wobei Audi bei mir natürlich nicht den besten Stand hat.

Ich hab schon einiges an anderen Autos angesehen (man sollte ja doch immer mal über den Tellerrand guggen). Aber das beste Beispiel ist der Yaris meiner Freundin. Technisch gutes Auto, ist nie was kaputt dran, ist sparsam... Aber wenn ich da einsteige fühle ich mich nicht wohl. Angefangen beim Plastikgeruch hin zu den ungemütlichen Sitzen... Vom Fahren rede ich mal gar nicht. Die Kupplung tritt man auf gut Glück, da gibts nicht sowas wie nen Schleifpunkt, zumindest hab ich den noch nicht gefunden...

Das einzige nicht-deutsche Auto das mir bisher gefallen hat (ich aber leider nicht gefahren bin) war der Alfa MiTo als der raus kam. Hübsches Auto finde ich... Hab mir den auch schon 2-3mal auf der Alfa Seite konfiguriert...

Probleme kann man mit jedem Auto haben. Bisher bin ich da mit dem BMW sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die Kupplung tritt man auf gut Glück, da gibts nicht sowas wie nen Schleifpunkt, zumindest hab ich den noch nicht gefunden...

Den g-ewissen Punkt zu finden, da tun sich die meisten Männer ohnehin schwer ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die Kupplung tritt man auf gut Glück, da gibts nicht sowas wie nen Schleifpunkt, zumindest hab ich den noch nicht gefunden...

Den g-ewissen Punkt zu finden, da tun sich die meisten Männer ohnehin schwer ... ;)

Der hat aber nix mit schleifen zu tun :D

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. BMW hat viele Stärken und wenig Schwächen, das seh ich genauso. Wertig ist das Auto auch und zuverlässig bisher ebenso.

Aber BMW lässt es sich bezahlen, beim Kauf, bei den Teilen und beim Service.

Und andere können es auch, so ist das nicht.

Das Fahrgefühl ist im BMW top, das passt. Sonst würde ich keinen fahren...:D

Mal sehen, ob das mit den 3-Zylindern auch noch so sein wird in der Zukunft...:D:rolleyes:

Sieh es doch mal so: Warum sollte jemand, der keine Probleme oder Kummer mit seinem Fahrzeug hat, hier posten ?

Jemand der Kummer oder Sorgen hat, recherchiert halt und landet dann idR in einem Forum - also z.B: hier. Dementsprechend sind die Anzahl der Anfragen zu Problemen und co. überproportional hoch und somit nicht represäntativ mit dem Markt.

Insofern mache ich mir hier keine Gedanken....

Hi,also bei mir ist es so das ich nur BMW hatte bis heute da sie mir immer gefallen haben,meinen ersten BMW hatte ich 1993 bis heute fahre ich nur BMW,mein jetziger E90 ist der 6te,nie grosse probleme gehabt bis heute :)Als ich meine Ausbildung 1990 bei Audi VW Porsche(VAG) begonnen habe fand ich damals BMW schon Hammergeil,mann haben alle meine Kollegen Augen gemacht als ich mit BMW ankam bei Audi VW,alle fuhren die Hausmarken nur ich nicht, mann haben die gestaunt,für mich gibt es nur BMW :) :)

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Sieh es doch mal so: Warum sollte jemand, der keine Probleme oder Kummer mit seinem Fahrzeug hat, hier posten ?

Ich bin dann wohl der Gegenpol. Ich habe keine Probleme mit meinen Fahrzeugen ... und wenn vertraue ich eher meinem :) als Wildfremden.

Der kennt sogar die Kosten :eek:

Und ich kann alleine entscheiden, was ich mir kaufen will ( Stichwort: inflationäre Kaufberatungen zu WR, Diesel/Benzin, Automatik, RFT, Farbe oder Motor)

Trotzdem bin ich hier schon lange dabei und konnte sicher das ein oder andere Nuetzliche beitragen.

Und manchmal ist es auch recht spaßig hier.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin dann wohl der Gegenpol. Ich habe keine Probleme mit meinen Fahrzeugen ... und wenn vertraue ich eher meinem :) als Wildfremden.

Und ich so eine Mischform. :D

Abgesehen davon, dass ich schon psychotisch gerne über Autos lese, spreche und schreibe, haben mir Foren schon oft bei den kleinen und im einzelnen unbedeutenden, aber in der Gesamtheit oft nervigen Problemchen mit den Autos geholfen:

Sei es, dass mich das eine Mal bei Schneesturm auf der Autobahn die Anzeige ("Motor im Notprogramm") nicht mehr in Panik versetzte, sondern ich die Hochdruckpumpe mit "soso, jetzt kommst du auch schon hervorgekrochen" begrüßen konnte, sei es, dass ich den Meister über die Sinnlosigkeit des LL04 gegenüber dem LL01 beim Benziner aufklären konnte, sei es, dass ich der Werkstatt zeigte, wie man beim E46 den Hack zum Bird View im Navi Pro bewerkstelligt: Das "ach, soso, im Internet steht das" höre ich werkstattseitig nicht mehr.

Dümmer wird man hier nicht, auch wenn man kein Montagsauto hat, und deshalb danke an die Regulars hier, die bei aller Grantelei im Ernstfall oft so viel Wissen mit Hingabe vermitteln. Wenn ich wirklich was zu sagen habe, versuche ich daher auch, zu helfen.

Und dem Schlusssatz von Zimpalazumpala schließe ich mich an. Wenn's Auto läuft, ist es doch ganz nett, wenn sich Einige hier das Lachen und Blödeln in diesen heiligen Hallen nicht verkneifen können. :cool:

Deine Antwort