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was ist mein auto noch wert? ich gebe meinen A6 Avant 1,8T her

Audi
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:52

Hallo liebe A6 4b Clique,

ich muss meinen sehr gepflegten Audi A6 4b Avant 1,8T Baujahr 2/1999 mit original 220000km schweren Herzens hergeben.

Einige Eckdaten:

2.Turbo bei 185.000km reingekommen. Garagenauto, Dunkelblau, Klimaautomatik, elekt. FH, Mittelarmlehne, Multifunktions-Alarm, CD-wechsler, Tempomat, Dachreling, elektr Sitze, Freisprecheinrichtung, Winterreifen auf Borbet-Alu, optional S-Line 17 Zoll mit neuwertiger Brigdestone 235-45-17 Bereifung, Bremsen neu. sonst technisch einwandfrei, da ich nur qualitativ hochwertige Verschleissteile (Bremsen, Öl udn Reifen) verbauen liess (nichts aus der Bucht und Fernost). Motor wurde immer behutsam warmgefahren, nach Langstrecke liess ich den Motor nachlaufen.

TÜV/ Asu noch bis 8/2013

bei mir war es nachweislich der ersatz des ersten Werksturbos. das fahrzeug hat eine nachvollziehbare dokumetierte werkstatthistorie/wartungshistorie bis zu meinem erwerb im jahre 2008 mit 155.000 Km.

seitdem wurde es noch besser durch einen verwandten mechatroniker der bei Audi klernte gepflegt. stets nur das beste an verschleissteilen (öl, bremsen, reifen). keine fernost oder ebay-teile.

wenn ich Ihnen sage dass das auto mindestens 2 mal pro jahr professionell aufpoliert wurde erübrigen sich nachfragen zum punkto fahrzeugpflege denke ich von selbst. garage trug hier auch bei. mann/frau ist jedesmal sehr erstaunt über den gepflegten zustand wenn man mich nach dem baujahr fragt. Hab ihn als unfallauto gekauft, hat mich aber nicht gestört, weil heutzutage ein fahrzeug sehr selten kein unfallauto mehr ist. irgendwann fährt auch dem vorsichtigsten fahrer irgendwo einer rein.

seit 2008 diente es bestens.immer sehr zuverlässig. tanken fahren tanken fahren triffst am besten.

der zuverlässige 1,8T audi motor = 8 liter..max. 10 liter im verbrauch bei 1500 kg.

der 2,4 L schluckt bei gleicher grösse und nur 15 PS mehr gut 2 liter mehr auf 100 km, ist zudem sowohl in der steuer als auch in der versicherung deutlich teurer.

Es ist kein Auto bei dem man erst Geld investieren muss, um daran Spass zu haben. Hier sitzt man sich rein und fährt unbeschwert los bis zum nächsten Tankaufenthalt.

Ich verkaufe nur weil ich Mitte März ein Firmenauto incl. Privatnutzung bekomme!

DA ICH HIER IM FACHFORUM BIN.

was ist mein auto noch wert? DANKE FÜR TIPS

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22 Antworten

Mit viel Glück 3-4.000€. Eher weniger. Kriegst Faceliftmodelle schon für den Kurs mit unter 200.000km und z.B. nem 3.0 drin.  

Also viel wirds nicht mehr sein...ich ordne den mal bei 2.500,- Euro ein. Kannst ja auch mal bei den bekannten Autoplattformen mal nachschauen wie ähnliche Fahrzeuge so angeboten werden.

das liest sich so gut, da muß ich immer an "Die Autohändler" - Dragan und Stefan (oder wie die heißen) denken:

"Garagenwagen - Scheckheftgepflegt - und von ner alten Oma gefahren"

Aber will nichts heißen - viel Erfolg beim Verkauf.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von CommanderRS

das liest sich so gut, da muß ich immer an "Die Autohändler" - Dragan und Stefan (oder wie die heißen) denken:

"Garagenwagen - Scheckheftgepflegt - und von ner alten Oma gefahren"

Aber will nichts heißen - viel Erfolg beim Verkauf.

es ist auch ein liebhaber auto. oder lässt du etwa auch dein auto 2 mal jährlich aufplieren. machst nur handwäsche und gibst ihm nur die feinsten tröpfchen..

wir sind nicht alle gleich:

nicht alle pflegen und lieben...

dafür frustrieren sich andere und schieben ;)

also wenn ich 2500 höre dann muss ich immer an golf und opel liga denken. ein zusammengefahrener 4er golf oder astra kostet mehr... und bietet nichts :/

aber mal hören was noch andere sagen, "das mittel" von unvorhereingenommen tips wirds schon treffen.

 

Also zuviel Polieren ist auch nicht gut. Du weißt schon, dass das eine Art Lackabtrag ist? Mit einer vernünftigen Versiegelung ist Polieren auch meistens nicht nötig, wenn das einmal vernünftig gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von EmiramiSRamireZ

es ist auch ein liebhaber auto. oder lässt du etwa auch dein auto 2 mal jährlich aufplieren. machst nur handwäsche und gibst ihm nur die feinsten tröpfchen..

 

wir sind nicht alle gleich:

nicht alle pflegen und lieben...

dafür frustrieren sich andere und schieben ;)

also einmal im Jahr bekommen die Schätzchen auch ne Politur. Mach das aber (gerne) selbst. Handwäsche versteht sich auch von selbst. (siehe auch meine Sig.)

Wollte dich auch nicht kritisieren, aber leider macht sich der ganze Aufwand beim Wiederverkauf nur unzureichend bemerkbar. Will sagen: Das ganze Geld siehste da nicht mal im Ansatz wieder. Bei einem gesuchten Liebhaberfahrzeug ist das was anderes.

Ich wünsche dir aber, daß der richtige Käufer kommt und das alles zu schätzen weiß, dann stimmt auch der Kurs. Wenn du das Auto bei den bekannten Portalen einstellst, werden sich leider halt auch viele "Schildchen"-Händler melden und auf die Konversation kann man gerne verzichten. 

Also viel Erfolg. Kannst ja (wenn das Auto verkauft wurde) nochmal kurz was dazu schreiben, damit Gleichgesinnte wissen, was geht / nicht geht.

 

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von CommanderRS

Zitat:

Original geschrieben von EmiramiSRamireZ

es ist auch ein liebhaber auto. oder lässt du etwa auch dein auto 2 mal jährlich aufplieren. machst nur handwäsche und gibst ihm nur die feinsten tröpfchen..

wir sind nicht alle gleich:

nicht alle pflegen und lieben...

dafür frustrieren sich andere und schieben ;)

also einmal im Jahr bekommen die Schätzchen auch ne Politur. Mach das aber (gerne) selbst. Handwäsche versteht sich auch von selbst. (siehe auch meine Sig.)

Wollte dich auch nicht kritisieren, aber leider macht sich der ganze Aufwand beim Wiederverkauf nur unzureichend bemerkbar. Will sagen: Das ganze Geld siehste da nicht mal im Ansatz wieder. Bei einem gesuchten Liebhaberfahrzeug ist das was anderes.

Ich wünsche dir aber, daß der richtige Käufer kommt und das alles zu schätzen weiß, dann stimmt auch der Kurs. Wenn du das Auto bei den bekannten Portalen einstellst, werden sich leider halt auch viele "Schildchen"-Händler melden und auf die Konversation kann man gerne verzichten. 

Also viel Erfolg. Kannst ja (wenn das Auto verkauft wurde) nochmal kurz was dazu schreiben, damit Gleichgesinnte wissen, was geht / nicht geht.

ich habs nicht als kritik gesehn.. ich bin um jeden tip hier dankbar.

ich wünsch mir auch jmd der nicht nur billig kaufen will, denn

wer billig kauft ....kauft zweimal und öfter (bzw. zahlt hier später drauf :)

 

Das Problem ist dass dir das keiner zahlt/zahlen will wenn du dein Auto pflegst. Und die Preise für den A6 sind noch tiefer als im Keller. Guck mal wo die VFL Modelle preislich beginnen (unabhängig vom Zustand)

Die einzige Chance die und auch ein anderer User hier sehen, ist die das du jemanden findest der das zu schätzen weiß und deswegen sich deinen preisvorstellungen nähert. Ansonsten würde ich darüber nachdenken den zu behalten und abzumelden oder als saisonfahrzeug zu fahren.

Ich pfleg mein auto auch so gut es geht und die knapp 300.000 sieht man ihm echt nicht an. Ich weiß aber das die mittlerweile knapp 10.000€ die in den lezzten Jahren investiert wurden für Verschleiß, Pflege, Tuning (Felgen Bremse etc.) keinen interessieren. Da wirst du dann solche Aussagen hören das du das ja nicht hättest machen müssen. Dem Käufer wird es egal sein. Der geht immer vom aktuellen Zeitwert aus. Und der liegt nunmal auch aufgrund der Masse der Autos in der von dir beschriebenen Preisklasse.

die preise allgemein vom 4b obs ein s6, oder rs6 ist die sind alle total im keller, leider....

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Mit viel Glück 3-4.000€. Eher weniger. Kriegst Faceliftmodelle schon für den Kurs mit unter 200.000km und z.B. nem 3.0 drin.  

Ui. Einen3.0 für 3000-4000€ Euro. Das kann nur einer mit vielen ???? Sein. Habe für meinen ASN lange gesucht um nix verbautes oder keine Baustelle zu finden. Für 4000€ bekommst du noch nicht mal ne Baustelle.

 

Deinen 1.8t würde ich bei 2500-3000 einschätzen. Aber nur wenn du ihn an eine Privatperson abdrückst. Ein Händler für den Export gibt keine vllt noch 2000 , wäre mir aber zu schade. Wenn er wirklich noch top in Schuss ist Versuch es im engen Bekanntenkreis oder familie , da kann man es verschmerzen wenn es nicht mehr soviel gibt.

ich habe meine Baustelle passat3gb 130ps PD für 3800 verkauft.

War eine richtige baustelle. Export Händler wollten mir alle 2500 geben.

Manchmal muss man viel Geduld haben

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 19:07

 

Deinen 1.8t würde ich bei 2500-3000 einschätzen. Aber nur wenn du ihn an eine Privatperson abdrückst. Ein Händler für den Export gibt keine vllt noch 2000 , wäre mir aber zu schade. Wenn er wirklich noch top in Schuss ist Versuch es im engen Bekanntenkreis oder familie , da kann man es verschmerzen wenn es nicht mehr soviel gibt.

derzeit kein bedarf in näheren bekanntenkreis.

würde hier wirklich ohne übertreibung jmd damit glücklich machen!

wie steht es denn mit ebay?

hat hier schon jmd erfahrungen gemacht. .. erzielt man hier gute preise oder nur scherereien?

habe was "von mindestpreis eingabe gehört..macht das sinn? oder zocken hier nur die "händler" und exporteure mit und weniger privatpersonen?

für weitere

2-2,5T wenn du glück hast, vor 3 jahren hat der staat gemeint autos über 9 jahre sind nur noch schrott und 2,5t wert:(

Zitat:

Original geschrieben von Bandit 2.8 V6

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Mit viel Glück 3-4.000€. Eher weniger. Kriegst Faceliftmodelle schon für den Kurs mit unter 200.000km und z.B. nem 3.0 drin.  

Ui. Einen3.0 für 3000-4000€ Euro. Das kann nur einer mit vielen ???? Sein. Habe für meinen ASN lange gesucht um nix verbautes oder keine Baustelle zu finden. Für 4000€ bekommst du noch nicht mal ne Baustelle.

 

Deinen 1.8t würde ich bei 2500-3000 einschätzen. Aber nur wenn du ihn an eine Privatperson abdrückst. Ein Händler für den Export gibt keine vllt noch 2000 , wäre mir aber zu schade. Wenn er wirklich noch top in Schuss ist Versuch es im engen Bekanntenkreis oder familie , da kann man es verschmerzen wenn es nicht mehr soviel gibt.

ich habe meine Baustelle passat3gb 130ps PD für 3800 verkauft.

War eine richtige baustelle. Export Händler wollten mir alle 2500 geben.

Manchmal muss man viel Geduld haben

3-4000 tausend auf den wagen des TE bezogen. Die 3.0 findet man schon ab 4000 auf den bekannten Portalen. :(:(

fakt ist eins...

was an den mühlen alles gemacht ist, interessiert in der tat keinen mehr...

poliert, aufbereitet hin oder her... mittlerweile ist es ja wirklich so hauptsache billig (das denken zumindest viele)

du kannst höchstens glück haben und du erwischt einen wo das auto genau so sucht, und den es ihn auch interessiert was alles gemacht wurde...

 

 

daniel

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