ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist mein E 320 BENZiner noch wert?

Was ist mein E 320 BENZiner noch wert?

Themenstarteram 28. März 2009 um 2:03

Erstzulassung: 17.04.2002

Kilometerstand : 45.500 km

Karosserieform : Limousine

Motorleistung: 165 kW (224 PS)

Farbe: Brillantsilber metallic

Polster: Leder anthrazit

Vorbesitzer: 2 (Ich und davor 6 Jahre lang ein Rentner)

Ausstattungslinie: Avantgarde

 

 

Abgasreinigung D4

Anhängevorrichtung

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Audio 50 APS

Bremsassistent (BAS)

Durchlademöglichkeit

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Fahrdynamischer Sitz links

Fahrdynamischer Sitz rechts

Handy-Vorrüstung komplett

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Innenraumabsicherung

Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung

Luftfederung AIRMATIC

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Modelljahr 2003

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckkontrolle

Scheibenwischer mit Regensensor

Sound-System

Standheizung

Telefonantenne

Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

 

HU/AU: 12/10

Bis Dez. 09 MB-Europagarantie...

 

__________

 

Was ist der so wert?

 

 

Nachtrag 03:10 Uhr:

Also wenn der für 18.700€ verkauft wird, ist meiner mehr wert...

Vergleich:

Was der mehr hat:

- Schiebedach

- Thermotronic

- 3 Monate neuer (ist aber nix)

- 3 Monate mehr HU/AU (is auch nix)

 

Was meiner mehr hat:

+ Komfortsitze vorn

+ Standheizung

+ Elektr. ankl. Außenspiegel

+ 9 Monate MB Europagarantie

+ Handy

+ Statischer Sonnenschutz Heck + Fond

+ Ca. 5000 km weniger

 

 

Oder der hier ist auch nicht viel besser :rolleyes:

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MercedesSchrott

Kleiner Tipp fürs nächst mal! Audi kaufen -> Geld sparen -> besseren Gebrauchtwagenpreis erzielen!

Tut mir wirklich Leid, aber ich hatte mit meinem Neuwagen nur Ärger!

Schade, aber da die meisten 211er problemlos laufen gehe ich bei Dir von von einem Einzelfall aus.

Aber Dir selbst einen solchen Namen zu geben um dann hier zu stänkern finde ich ganz klasse.

Ganz großes Kino!

 

Unter'm Strich dürfte es vom Unterhalt nicht so viel ausmachen ob man einen Benz, Audi oder BMW fährt (in der gleichen Fahrzeugklasse) - der TCO (Total Cost of Ownership) wird recht ähnlich liegen.

Und wenn man so knapp kalkuliert ob es für den einen Wagen reicht aber für den anderen Wagen nicht sollte man die Rechnung abbrechen und eine Klasse tiefer nochmals einsteigen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. März 2009 um 7:10

Also ich halte beide Fahrzeuge für weeeiiiittt überteuert !

Und ich denke das die wenige Kilometerleistung gegenüber dem alter des Fahrzeugs, eher ein Nachteil ist !!

Wenn du für dein Auto 15.000 kriegst hast du ein gutes Geschäft gemacht, der Markt ist tot und was will jemand mit nem 2002er W211 für 19.000, wenn er für 20.000 - 25.000 einen gemopften W211 bekommt....

 

Extras einzeln aufzählen ist kein Vergleich, es gibt nackte Hütten und es gibt welche mit Leder, Navi & Schiebedach, der Rest ist uninteressant. Der Preisunterschied zwischen einen gut ausgestatten und einem weniger gut ausgestatteten W211 aus dem Jahrgang liegt vielleicht bei 1000,- Euro...

 

Seh es mal positiv, da der Markt tot ist, erhälst du dein nächstes Auto auch dementsprechend günstiger, die Preisschlacht zieht sich durch alle Baujahre und Klassen, gerade w211, a6 und 5er BMW kriegt man derzeit nachgeschmissen....

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:41

Nein, ich möchte meinen noch nicht verkaufen! Hab ihn ja auch erst seit 3 Monaten... :rolleyes:

Ich hab nur mal so bei Autoscout vorbeigeschaut...

Naja, wenn die Garantie vorbei ist und wieder Probleme auftreten, würde ich ihn vielleicht vorm Assyst G...

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Nein, ich möchte meinen noch nicht verkaufen! Hab ihn ja auch erst seit 3 Monaten... :rolleyes:

Ich hab nur mal so bei Autoscout vorbeigeschaut...

Naja, wenn die Garantie vorbei ist und wieder Probleme auftreten, würde ich ihn vielleicht vorm Assyst G...

Finde ich sch... von dir, du fragst hier noch Beratung obwohl du gar nicht verkaufen willst. Da haben sich eben 2 Leute Gedanken gemacht um dir zu helfen und du hast nur mal so aus einer Laune heraus gefragt ohne das hin zu schreiben. :eek:

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Power282828

Da haben sich eben 2 Leute Gedanken gemacht um dir zu helfen und du hast nur mal so aus einer Laune heraus gefragt ohne das hin zu schreiben

Oh, tut mir leid! Hat den beiden bestimmt viel Kraft gekostet... :D

 

Nein spaß, die nächsten wissen ja, dass ich mein Auto nicht verkaufen möchte ;)

Tja, die Luft wird rauher hier im 211er Forum.

Ist ja mittlerweile schon Aufwand, zwischen all dem Felgen- und Tuning Gesülze Verwertbares zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Tja, die Luft wird rauher hier im 211er Forum.

Ist ja mittlerweile schon Aufwand, zwischen all dem Felgen- und Tuning Gesülze Verwertbares zu finden.

Eine vollkommen korrekte Aussage.

am 31. März 2009 um 12:17

ich will trotzdem kein w212 !

 

 

steve

Ich auch nicht!:D:cool:

Kleiner Tipp fürs nächst mal! Audi kaufen -> Geld sparen -> besseren Gebrauchtwagenpreis erzielen!

Tut mir wirklich Leid, aber ich hatte mit meinem Neuwagen nur Ärger!

Und ich hatte mit VW und Audi nur Ärger.:p Also , keinen Audi kaufen, Geld und Nerven sparen.:D ( :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Nein, ich möchte meinen noch nicht verkaufen! Hab ihn ja auch erst seit 3 Monaten... :rolleyes:

Ich hab nur mal so bei Autoscout vorbeigeschaut...

Naja, wenn die Garantie vorbei ist und wieder Probleme auftreten, würde ich ihn vielleicht vorm Assyst G...

Das, was da verlinkt ist, ist extrem überteuert. Also es gibt ein paar Knackpunkte, die den Wert enorm sinken lassen:

1) Der W212 ist gerade auf den Markt gekommen

2) Der Wagen ist aus 2002 und damit nun schon recht alt (für ein W211) - die km spielen da nur noch eine untergeordnete Rolle, aber böse Zungen würde vermuten, dass es sich um einen der Anfangswagen mit vielen Problemen handelt

3) 6-Zylinder Benziner, und der 320er war keineswegs ein sehr gefragter 6-Zylinder Benziner (also der 350er ist z. B. gefragter).

4) Jetzt kommt noch die Krise hinzu.

Also wenn du den für 15t€ loswürdest, wäre das ein extrem gutes Geschäft, aber ich persönlich glaube nicht, dass du dafür bei einem Privatverkauf mehr als 12t€ bekämst.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesSchrott

Kleiner Tipp fürs nächst mal! Audi kaufen -> Geld sparen -> besseren Gebrauchtwagenpreis erzielen!

Tut mir wirklich Leid, aber ich hatte mit meinem Neuwagen nur Ärger!

Ja ja, die Audi's sind z.T. wirklich sehr feine Autos, aber Zuverlässigkeit gehört nicht unbedingt zu deren Stärken :eek:

Mein Vater fuhr damals zur Abwechslung mal einen Audi 100 turbo, als MB Liebhaber. Die ersten 5 Jahre gings noch mit den Unterhaltskosten, aber dann fings an... never ending Reparaturen!

Fazit vom Vater: Kein Wagen ausser Mercedes kommt mir wieder in die Garage :D

Dein Beispiel ist aber auch mehr als 20 Jahre her!!! 

 

Frag mal die Jungs, die einen der ersten 211-er hatten, und jetzt Audi fahren.

 

Fakt ist: Man kann bei jedem Hersteller auf die Schnauze fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist mein E 320 BENZiner noch wert?