ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein E46 noch wert?

Was ist mein E46 noch wert?

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:29

Hallo,

Was ist eurer Meinung mein Auto noch wert?!?

Daten:

Bmw E46 316 Limosine

Erz: 05.07.2000

77kw/105ps

110.000km

Cosmos black Metalic

Ausstatung: unter anderem...

- Sportl. Fahrabstimmung

- Lederlenkrad

- Außenspiegelpaket

- Glasdach elekt.

- Innenspiegel Auto. abbl.

- Sitzheitzung

- Scheinwerfer -Waschanlage

- Park Distanc Control

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor mit Fahrlichtaut.

- Xenon Licht

- Klimaautomatik

- Schiebedach

- Top Comford paket

Sonstiges: 1A top gepflegt, außerlich wie innerlich...

Würde noch gerne 8000 dafür haben! Verlang ich zu viel?

Danke für alle ant.

bild

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2008 um 21:01

Ich arbeite in einem Autohaus, da sagte letztens ein Verkäuferkollege zu mir: " Wenn ein Kunde dich fragt was sein Auto noch wert ist, dann kannst ihm schon pauschal ->die Hälfte*<- sagen." :cool:

War zwar lustig gemeint, aber eigentlich hat er schon Recht... :rolleyes:

*die Hälfte von dem, was er sich vorstellt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. November 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Verlang ich zu viel?

Ja.

Hallo,

zunächst einmal vorab: momentan ist es sauschwer ein Fahrzeug verkauft zu bekommen.

Zumindest hast Du den Vorteil, daß es ein Motor mit "normalen" Hubraum und Leistung hast.

Meinen 323i wollte keiner haben (eines der Argumente: Autos mit PS-/Hubraum-starken Motoren gehen gerade gar nicht -> von BMW-Händler und auch befreundeten Ford-Händler)

Zumindest sieht er recht gut gepflegt aus und das sollte immer auch ein Argument beim Verkauf sein.

(außer bei Händlern, die ziehen dir die Aufbereitung so oder so ab vom Ankaufspreis - wurscht, ob Du Dein Auto verdreckt oder sauber anbringst)

Nun aber zu Deiner Frage:

Habe mal spaßeshalber bei DAT nachgeschaut, und da steht ein mittlerer Händlereinkaufswert von rund 6.200 Euro.

Nicht berücksichtigt sind die Sonderausstattungen.

Letztendlich (meine Erfahrung) hat der Händler dann ca. ne Spanne von 1500 bis 2000 Euro bis zum Verkaufspreis.

Das heißt, der wird ihn dann für rund 8.200 Euro anbieten. Wenns ein guter Händler ist auch mit Garantie incl., Fahrzeug aufbereitet und mit frischem TÜV/AU.

Probieren würde ich es auf jeden Fall zu diesem Preis.

Halt ein bischen Verhandlungsspanne einkakulieren und nicht unter Zwang verkaufen, das schadet dann dem Preis zusätzlich.

Gruß und viel Glück

gonso

Ich würde dir sofort 3000 Euro aufs Patschehändchen geben, Deal?:D

Guck mal bei www.autobudget.de - da kannst Du auch gleich die Ausstattung mit angeben...

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Verlang ich zu viel?

Ja.

Bitte begründe deine antwort und dein "preisvorschlag" Danke

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von E46_olum

Ich würde dir sofort 3000 Euro aufs Patschehändchen geben, Deal?:D

No Deal :)

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von gonso888

Hallo,

zunächst einmal vorab: momentan ist es sauschwer ein Fahrzeug verkauft zu bekommen.

Zumindest hast Du den Vorteil, daß es ein Motor mit "normalen" Hubraum und Leistung hast.

Meinen 323i wollte keiner haben (eines der Argumente: Autos mit PS-/Hubraum-starken Motoren gehen gerade gar nicht -> von BMW-Händler und auch befreundeten Ford-Händler)

Zumindest sieht er recht gut gepflegt aus und das sollte immer auch ein Argument beim Verkauf sein.

(außer bei Händlern, die ziehen dir die Aufbereitung so oder so ab vom Ankaufspreis - wurscht, ob Du Dein Auto verdreckt oder sauber anbringst)

Nun aber zu Deiner Frage:

Habe mal spaßeshalber bei DAT nachgeschaut, und da steht ein mittlerer Händlereinkaufswert von rund 6.200 Euro.

Nicht berücksichtigt sind die Sonderausstattungen.

Letztendlich (meine Erfahrung) hat der Händler dann ca. ne Spanne von 1500 bis 2000 Euro bis zum Verkaufspreis.

Das heißt, der wird ihn dann für rund 8.200 Euro anbieten. Wenns ein guter Händler ist auch mit Garantie incl., Fahrzeug aufbereitet und mit frischem TÜV/AU.

Probieren würde ich es auf jeden Fall zu diesem Preis.

Halt ein bischen Verhandlungsspanne einkakulieren und nicht unter Zwang verkaufen, das schadet dann dem Preis zusätzlich.

Gruß und viel Glück

gonso

Danke für den beitrag!

am 26. November 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Bitte begründe deine antwort und dein "preisvorschlag" Danke

Du willst für nen 8 Jahre alten 4 Zylinder mit der Laufleistung und der Austattung (ohne M-Paket, Navi usw.) noch 8.000 €? Für 8.000 krieg ich inzwischen n 320er mit der gleichen Laufleistung und ner besseren Austattung. Geh einfach mal auf mobile.de oder autoscout24 und schau, was die da für die Autos verlangen. Dann weißte, was Dein Auto auf´m Markt noch in etwa wert ist. Ich würde den als Privatverkauf für 6.500 - 7.000 € (aber wirklich Obergrenze) ansetzen. Aber evtl. hast ja auch Glück, und Dir gibt einer 8.000 oder sogar 10.000 € man weiß ja nie...

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von -B-M-W-

Bitte begründe deine antwort und dein "preisvorschlag" Danke

Du willst für nen 8 Jahre alten 4 Zylinder mit der Laufleistung und der Austattung (ohne M-Paket, Navi usw.) noch 8.000 €? Für 8.000 krieg ich inzwischen n 320er mit der gleichen Laufleistung und ner besseren Austattung. Geh einfach mal auf mobile.de oder autoscout24 und schau, was die da für die Autos verlangen. Dann weißte, was Dein Auto auf´m Markt noch in etwa wert ist. Ich würde den als Privatverkauf für 6.500 - 7.000 € (aber wirklich Obergrenze) ansetzen. Aber evtl. hast ja auch Glück, und Dir gibt einer 8.000 oder sogar 10.000 € man weiß ja nie...

Ok danke

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:17

So hab jetzt bischen geschaut bei mobile.de und ich hab die identischen Daten eingegeben wie bei mir... mir wurde mit xenon nur ein auto rausgespuckt ( aber baujahr 2001)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und ohne xenon 5 Fahrzeuge: ( auch 2001er)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:22

Autoscout24....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxiv314a3mg4

Mein Angebot steht noch:D

und warum postest du nur händlerangebote????

am 26. November 2008 um 21:01

Ich arbeite in einem Autohaus, da sagte letztens ein Verkäuferkollege zu mir: " Wenn ein Kunde dich fragt was sein Auto noch wert ist, dann kannst ihm schon pauschal ->die Hälfte*<- sagen." :cool:

War zwar lustig gemeint, aber eigentlich hat er schon Recht... :rolleyes:

*die Hälfte von dem, was er sich vorstellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein E46 noch wert?