- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was ist mein Golf V (Mj 09) noch wert (Wertschätzung)?
Was ist mein Golf V (Mj 09) noch wert (Wertschätzung)?
Abend zusammen,
möchte mir demnächst einen anderen Wagen kaufen, aber davor muss mein Golf V ja verkauft werden.
Was meint ihr ist mein Golf V noch wert, und was könnte ich noch verlangen?
Daten:
Golf V 1.6i ''eh. Trendline'' 102 PS, 33300 KM, EZ 06/2008 (MJ-Reihe 2009), BMP, 5 Türer, Klimaautomatik und und und .
Extras:
Winterbereifung (Stahl - 16''), Sommerbereifung (Alu - 18''), Hella Xenonlook Scheinwerfer, R32 Rüllis, Bastuck Auspuffanlage, RNS510 (Nachbau), Eibach Tieferlegung etc.
Zustand: absolut TOP gepflegt...Keine Defekte.
Ich bin der erst Halter und NEU-Preis war 16100 Euro
Da mein Golf V zu der Mj-Reihe 2009 gehört und ''NUR'' 33300 KM runter hat würd ich Ihn auf 11500 - 12000 Euro ansetzen.
Was meint Ihr?
Gruß
Uncle
Beste Antwort im Thema
Nicht das Modelljahr zählt, sondern Baujahr bzw. Erstzulassung. Der Händler schlägt noch 20% Marge drauf, muss noch eine Garantie geben. Wahrscheinlich steht er dann für ca 11.000,-€ auf dem Hof. Da wirst du schlecht mehr erzielen können, aber jeden Tag steht ja ein Dummer auf.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Händler-EK etwa 8.300,-€ ohne Extras, die aber im Laufe der Zeit sehr stark vernachlässigt werden. Traurig, aber wahr.
Ein Händler bietet IMMER weniger, aber ich will Ihn nicht in zahlung geben sondern PRIVAT verkaufen.
8300 Euro wären trotzdem seeeehr arm.
Was meinen andere?
Wie gesagt, er gehört zu der Mj-Reihe 2009 und gerade mal 33300 KM runter was ja wirklich nichts ist.
Nicht das Modelljahr zählt, sondern Baujahr bzw. Erstzulassung. Der Händler schlägt noch 20% Marge drauf, muss noch eine Garantie geben. Wahrscheinlich steht er dann für ca 11.000,-€ auf dem Hof. Da wirst du schlecht mehr erzielen können, aber jeden Tag steht ja ein Dummer auf.
Hallo,
MfG. M
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Abend zusammen,
möchte mir demnächst einen anderen Wagen kaufen, aber davor muss mein Golf V ja verkauft werden.
Was meint ihr ist mein Golf V noch wert, und was könnte ich noch verlangen?
Daten:
Golf V 1.6i ''eh. Trendline'' 102 PS, 33300 KM, EZ 06/2008 (MJ-Reihe 2009), BMP, 5 Türer, Klimaautomatik und und und .
Extras:
Winterbereifung (Stahl - 16''), Sommerbereifung (Alu - 18''), Hella Xenonlook Scheinwerfer, R32 Rüllis, Bastuck Auspuffanlage, RNS510 (Nachbau), Eibach Tieferlegung etc.
Zustand: absolut TOP gepflegt...Keine Defekte.
Ich bin der erst Halter und NEU-Preis war 16100 Euro
Da mein Golf V zu der Mj-Reihe 2009 gehört und ''NUR'' 33300 KM runter hat würd ich Ihn auf 11500 - 12000 Euro ansetzen.
Was meint Ihr?
Gruß
Uncle
Also 3 1/2 Jahre alt und Du denkst, der hat nur 4.000 € Wertverlust?
Wie die Anderen schon gesagt haben, an Deine Vorstellung kommst Du nicht ran.
Ich würde auch zwischen 8.000 und 9.000 rechnen.
Aber deine Hella-Scheinwerfer würd´ ich Dir abnehmen. Zur Not auch im Tausch gegen meine Normalen. :P
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Ein Händler bietet IMMER weniger, aber ich will Ihn nicht in zahlung geben sondern PRIVAT verkaufen.
8300 Euro wären trotzdem seeeehr arm.
Was meinen andere?
Wie gesagt, er gehört zu der Mj-Reihe 2009 und gerade mal 33300 KM runter was ja wirklich nichts ist.
Ich habe neulich versucht meinen zu verkaufen. Ein paar Monate älter, ein paar km mehr aber wesentlich höherwertige Ausstattung (rabattierter Neupreis 24.000) und habe bei Privatverkauf keinen gefunden der mir mehr als 10k geben wollte.
Für deine Preisvorstellung musst du wirklich auf einen SEHR Dummen hoffen.
Hab einige anfragen, unter anderem von Privat aus, und für 11100 Euro (Cash auf die Hand).
Was meint ihr?
Jetzt muss es schnell gehen.
Eigentlich kann ich happy sein, bin es aber nicht :-( (Nicht wegen dem Preis)
Mehr wirste kaum bekommen! Wenn er schnell weg soll nimm das Angebot an, für mehr geht er nicht weg! Auch wenn du nicht happy bist...
mfg TommyB
Zitat:
Original geschrieben von tommyb2910
Mehr wirste kaum bekommen! Wenn er schnell weg soll nimm das Angebot an, für mehr geht er nicht weg! Auch wenn du nicht happy bist...
mfg TommyB
Schnell ist so eine sache, dafür brauch ich dann erst noch mein Neues Auto.
Und das mit dem Happy war nicht wegen dem Geld, sondern bezogen auf ''Erstes Auto, Gepflegt mit Herz Blut'' wenn du weiß was ich meine.
Versteh dich schon. Man kauft sich sein erstes Auto, bastelt dran rum und hegt und pflegt es. Und dann muss man es weit unter seinen Erwartungen verkaufen.
Ust halt leider aber nun mal so, dass materieller und persönlicher Wert zuweilen weit auseinandergehen und einem obendrein keiner Basteleien wie Fahrwerk oder Auspuffanlagen zahlt.
Jmd der heute nen Ver Trendline sucht, wird eben eher auf Felgen, Auspuff und Co verzichten und sich einen für 8000 holen.
mfg TommyB
Leider ist es so, abgesehen von Liebhaberstücken: Auto = (pure) Geldvernichtung
Ich glaub ich muss den Verkauf meines Golfes doch noch um einige Monate verschieben, obwohl der Preis wirklich gut war, egal.
Kann ZU
*Closed*
Dazu sag ich nur meiner:
Erstzulassung 02/2008, Neuwagenpreis 33000€ (fast alles drinne), 1.4er TSI 122 PS, keine 20.000 km auf der Uhr
Aktueller Preis wenn ich ihn verkaufen würde: ~17.500€
Echt krank was da für Geld vernichtet wird
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Erstzulassung 02/2008, Neuwagenpreis 33000€ (fast alles drinne), 1.4er TSI 122 PS, keine 20.000 km
Dein Endpreis oder Listenpreis?